Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.511 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Stuffi81 ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2012 11:18
heute ist schlupftag Tag 17 Antworten

Hallo,

ich habe den Bruja 3000a mit vollautomatischer wendung gebraucht bekommen und habe da 54 zugeschickte wachteleier plus 3 oder 4 von meinen eigenen reingelegt. meine ersten eigenen BE.

die aut. wendung hat nicht so ganz funktioniert, da die eier immer auf der rechten seite gelandet sind. ich habe die dann irgendwann so weit es ging einmal am tag nacht links gelegt. vielleicht hat jemand eine vermutung, woran es liegen kann.

durch das schieren habe ich gesehen, dass 16 eier nicht befruchtet waren und die habe ich aussortiert.

jetzt ware ich schon ganz gespannt, dass etwas passiert, aber ausser wackeln war noch nichts.

Ich laufe ständig wieder hin und habe mir schon einen stuhl davor gestellt, wie bescheuert. :laugh

nun heißt es abwarten....:roll


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2012 11:26
#2 RE: heute ist schlupftag Tag 17 Antworten

Hey Steffi,

ich drücke dir ganz feste die Daumen Wenn es schon wackelt, kann's ja nicht mehr all zu lange dauern. Spätestens morgen wird es "wuseln"

Wie hoch ist die Luftfeuchte? Ist sie nicht hoch genug, trocknet die Eihaut ein und die Küken kommen dann nicht mehr aus der ledrigen Hülle.


Stuffi81 ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2012 11:53
#3 RE: heute ist schlupftag Tag 17 Antworten

die luftfeuchte liegt konstant bei 70% und die temperatur bei 38 grad. Ich kann mich ja nachher gut ablenken, da wir dieses we umziehen


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2012 12:27
#4 RE: heute ist schlupftag Tag 17 Antworten

Die Eier muss man mit der Spitze zur Mitte des Brüters zeigend legen, in diese Richtung rollen sie nämlich. Die in der Mitte liegen dann quasi mit der Spitze aneinander.

Wenn die Eier schon wackeln, dann geht es bald los. Heute musst du aber nicht mehr mit Küken rechnen. Wenn die ersten Eier angepickt sind, dann dauert es noch etliche Stunden, bis sie rauskommen. Morgen im Laufe des Tages sollten dann die meisten da sein.
Sind die Eier von der Wendehorde runter?


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz