Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Kunstbrut
MOSMA ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2013 17:25
Befruchtete Eier!!! Antworten

Hallo einen wunderschönen Spätnachmittag!
Ich bin neu im Forum und will etwas wissen:

Ich habe am 02.September 2012 4 Wachteln gekauft und die haben ab diesen Tag ein Ei pro Tag gelegt.
Ich habe folgendes Problem, ich weiß nicht, welche Rasse die Wachteln sind.
1 Wachtel muss ein Weibchen sein, und die anderen 3 sind warscheinlich Männchen.

Ich möchte Anfang März mit dem Brüten anfangen. (habe schon einen Brutapparat)

Ich habe die Wachteln auch noch nicht "beim Treten" gesehen. Bei Hühnern schon.

Ich freue mich auf rasche Antworten.

Euer Markus
aus Österreich-Tirol.

Angefügte Bilder:
2012-10-14 10.12.27.jpg  

hubi ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2013 17:33
#2 RE: Befruchtete Eier!!! Antworten

sind alles hennen...


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

02.02.2013 20:49
#3 RE: Befruchtete Eier!!! Antworten

Das sind Legewachteln, versteh mich nicht falsch, aber solltest du wirklich Wachteln züchten über die du nicht mal die aller Elemantarsten Dinge weißt wie was für Wachteln es sind und wie man die Geschlechter unterscheidet? Drei Hähne auf eine Henne würde übrigens bedeuten das du mit etwas Glück 1-2 Überlebede Wachteln hast wen im Frühjahr die Triebigkeit einsetzt - die Henne würde es allerdings nicht sein, die Hähne machen sie kaputt- so ein Glück das dem nicht so ist.
Stell den Brüter lieber in den Keller und lern erst mal was über Wachteln, ihre Haltung, die Fütterung und die Zucht, und wen du dan genug Platz und Volieren und genug Ahnung hast, dan kannst du auch Züchten. Alles andere wäre Tierquälerei. Lies dir hier mal die FAQs durch und stell dan fragen, wir helfen gern dabei die Wachtelhaltung zu optimieren.


Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2013 20:53
#4 RE: Befruchtete Eier!!! Antworten

edit von FloraFauna:

Wir machen uns bitte über niemanden lustig! Daher Text entfernt.


«« Wachtelbrut
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz