Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 8.124 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten und Verletzungen
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.02.2013 11:37
#31 RE: wachtel ist auf kopf blutig Antworten

Auf alle Sprays würde ich verzichten und nur klassisch Jod nehmen. Da bei Wachtelschlägerein oft der Kopf betroffen ist sind die Augen bei Sprayeinsatz schwer zu schützen.


Jessi Offline




Beiträge: 539

22.02.2013 14:19
#32 RE: wachtel ist auf kopf blutig Antworten

Ich benutze die Lösung die wir haben auch für alles. Als eine Wachtel einmal eine Augenverletzung hatte, hat das Mittel auch sehr gut geholfen.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

23.02.2013 21:52
#33 RE: wachtel ist auf kopf blutig Antworten

Da gibt es doch auch Silberpuder...hat der Arzt empfohlen

Zitat von Tara im Beitrag #20
Irgendwas verstehe ich bei DIR nicht. Hast Du nun schon länger Wachteln? Aber noch keine Voliere? Das ist alles seltsam bei DIR.

Ich hatte schon eine Voliere. Doch die war nicht so sicher und auf Risiko wollte ich das länger nicht, Ostereier suchen musste ich auch. Jetzt mache ich das profesioneller

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Countrysu Offline



Beiträge: 9

07.06.2014 22:46
#34 RE: wachtel ist auf kopf blutig Antworten

Hallöchen
Auch ich schwöre auf Betaisodona.
Eine Verletzung bei einem Junghengst , hervorgerufen durch Kabbelein unter Junghengsten, wurde mit Betaisodona behandelt , welches eine Bekannte bei sich hatte. Man konnte fast zuschauen wie das innerhalb weniger Tage abheilte.
Seitdem gehört dieses "Wundermittel" in meine Hausapotheke.
Nicht nur bei Pferd , Hund , Mensch und jetzt auch bei 2 Wachteln angewendet die sich nach Absturz an der Brust verletzt haben , heilen die Wunden schnell ab.
Gegen Puder hab ich eine persönliche Abneigung , weil die Wunde damit mitunter luftundurchlässig abgedeckt wird und es dann darunter anfangen kann , zu eitern.
Das mal meine Erfahrungen.
LG Su


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz