Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten und Verletzungen
Krissi ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2014 11:55
Wucherung / Infektion am Wachtelfuß Antworten

Hallo ihr lieben,
Eine meiner Wachteln hat eine Geschwulst o.ä am fuß. Sie hat keine Beschwerden und läuft auch ganz normal!
Dachte erst es seien kotballen, da habe ich versucht diese auf zu weichen was aber leider nicht funktionierte, nur der Dreck ging ab, was dabei zum Vorschein kam lade ich als Bilder hoch!
Weiß jemand was das ist? Oder hatte jemand schonmal sowas?

Danke schonmal im Voraus!


Liebe Grüße

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg  image.jpg 

Krissi ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2014 12:00
#2 RE: Wucherung / Infektion am wachtelfuss Antworten

Entschuldigt wollte eig zwei unterschiedliche Bilder hochladen... Hier nun das zweite

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 

Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

17.06.2014 13:03
#3 RE: Wucherung / Infektion am wachtelfuss Antworten

Hallöchen,
das mag augenscheinlich ein geschwür sein.kommt immer mal vor.
die ursachen sind unterschiedlich.es kann sowohl äusserlich durch verletzungen,empfindlichkeitsreaktionen auf z.b. desinfektionsmittel oder milbenbefall(also parasitenbefall) hervorgerufen werden,sowie auch innerlich durch überzüchtung und mangelernährung entstehen.in jedem fall ist es vom tierarzt zu behandeln,weil es nicht von alleine weggeht.selbst wenn es sich verkapseln würde,besteht immer wieder die gefahr,dass sie es sich aufreißt und keime eindringen.
lg gudrun

LG Sandmann


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

17.06.2014 14:38
#4 RE: Wucherung / Infektion am wachtelfuss Antworten

Genau wie Gudrun sagt, ab zum Tierarzt! Das muss ein TA beurteilen und behandeln.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

17.06.2014 14:42
#5 RE: Wucherung / Infektion am wachtelfuss Antworten

Japp, von mir die gleiche dringende Empfehlung. Das ist nichts, was von selbst heilt.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz