Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 5.734 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Ivy Offline




Beiträge: 729

17.06.2012 12:42
Kot von LW Antworten

Meine Wachteln (4-6 Wochen alt) fressen und kacken und schlafen. Mittlerweile muss ich schon alle 4-5 Tage komplett sauber machen. Sie machen aber noch nicht die richtigen Haufen wie die alten sondern braun und etwas flüssiger. Ist das normal in dem Alter. Oder liegts noch an der Futterumgewöhnung? Weiß ja nicht was sie vorher bekommen haben. Bei mir bekommen sie Muskator, etwas Körner und Grit. An die anderen Sachen trauen sie sich noch nicht dran. Vitamine und Calzium alle 2 Tage ins Wasser.
Habe hier mal was von Backmohn gelesen, gibts man das bei Durchfall? Wo bekomme ich ihn? Oder ist der Kot in dem Alter so normal?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2012 12:56
#2 RE: Kot von LW Antworten

Hallo Claudia,
ich hatte damals bei meinen LW auch dasselbe "Problem", was fast normal zu sein scheint. Ich habe den guten Tipp bekommen Reis zu kochen (ohne Salz) und habe darunter diese Kohle, die man in der Tierhandlung bekommt, gemischt. Mit ein wenig hart gekochtem Ei darunter gemischt, haben sie es sehr gerne gefressen. Bei Zwergen gebe ich immer ein wenig Blaumohn. Solange der Kot nicht wie Wasser ist, besteht glaube ich kein Grund zur Sorge. Nur noch nichts Grünes füttern, das kann auch Durchfall hervor rufen.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

17.06.2012 13:32
#3 RE: Kot von LW Antworten

Ganz normaler Blaumohn aus dem Supermarkt aus dem Backzutatenregal. Bei meinen kleinen Wachteln (5 Wochen) ist der Kot auch noch nicht so fest wie bei den älteren Tieren.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ivy Offline




Beiträge: 729

17.06.2012 13:52
#4 RE: Kot von LW Antworten

Okay vielen Dank. Grünzeug usw fressen sie nicht, sie wissen eh noch nicht wie

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2012 13:53
#5 RE: Kot von LW Antworten

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, könnte die Futterumstellung sein. Kauf dir einfach den Mohn aus dem Supermarkt.
Ich gebe meinen ganz kleinen Küken den Mohn immer direkt auf den Boden bzw. auf das Küchenpapier auf dem sie laufen, bei den größeren gebe ich es direkt aus der Hand.


Ivy Offline




Beiträge: 729

17.06.2012 15:14
#6 RE: Kot von LW Antworten

Sie fressen nur die Legepellets und ab und an Körner. Die wissen echt noch nicht was man mit dem Schnabel machen kann
Wieviel Mohn denn? Einfach im Schälchen zusätzlich anbieten? Habe auch Reis und Eier da, glaube aber sie würden da nicht dran gehen. Mir fehlt dann eh die Kohletablette. Wie schnell muss der Kot denn dann fest werden? Oder erst wenn sie älter sind?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2012 15:23
#7 RE: Kot von LW Antworten

Ich streu den Mohn immer übers Futter, die picken ihn dann schon raus. Ich würde es bei Mohn belassen, wenn sie Eier auch nicht gewohnt sind, werden sie die Mischung nicht fressen. Meine haben ab und an gekochtes, zerdrücktes Ei bekommen und waren immer ganz wild drauf. Aber wenn sie dann geschlechtsreif sind sollte man es nur noch in Maßen füttern. Ich denke das ist ganz normal und legt sich von selbst.


Ivy Offline




Beiträge: 729

17.06.2012 20:15
#8 RE: Kot von LW Antworten

Schadet auch nicht denen die keinen Durchfall haben, oder?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

17.06.2012 20:16
#9 RE: Kot von LW Antworten

Nein.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ivy Offline




Beiträge: 729

17.06.2012 20:26
#10 RE: Kot von LW Antworten

Danke
Ich weiß immer dieses Anfängerfragen, aber in einem Jahr frage ich nicht mehr

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

17.06.2012 20:41
#11 RE: Kot von LW Antworten

Ich konnte nur so schnell antworten, weil ich das vor drei Wochen auch alles gefragt habe.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ivy Offline




Beiträge: 729

17.06.2012 22:32
#12 RE: Kot von LW Antworten

Auch hier?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2012 00:29
#13 RE: Kot von LW Antworten

Hallo,

ich habe schon seit 10 Jahren LW und ab und zu kommen immer noch Fragen auf und da fragt man halt, ist doch nichts dabei! Manchmal muss man auch nur drüber sprechen, ob die Vorstellung auch der Praxis entspricht und da fragt man auch noch in 1 Jahr oder nch 10 jahren
Besser als was falsch zu machen und Ihr wisst doch"Nobody is perfekt"


LG Sissi


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2012 06:54
#14 RE: Kot von LW Antworten

Schließe mich Sissi an... besser fragen als wenn dann irgendwann passiert, was man verhindern hätte können.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

18.06.2012 07:50
#15 RE: Kot von LW Antworten

Naja, ich habe erst mal das ganze Forum gelesen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2 | 3
«« Tierarzt
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz