Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 5.709 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Ivy Offline




Beiträge: 729

18.06.2012 09:56
#16 RE: Kot von LW Antworten

Na das habe ich auch schon gemacht!

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2012 10:46
#17 RE: Kot von LW Antworten

Ich finde das ist auch normal so... ich hab mich erst 2 Monate durch sämtliche Foren und Websites gelesen, bevor ich mir Wachteln geholt hab.

Was gibst du deinen eigentlich für Körnerfutter?

Einbisschen Probleme hab ich auch immer wieder mal mit Durchfall. Füttere im Moment das Futter von Deuka zu Ende und dann stelle ich komplett auf Muskator um, bei den Küken und meinen Großen.


Ivy Offline




Beiträge: 729

18.06.2012 17:21
#18 RE: Kot von LW Antworten

So ein Ziervogelgemisch, kein Wellensittichfutter.
Habe nun Backmohn gekauft, weiß nur nicht ob sie dran gehen, habe etwas extra stehen und etwas übers Futter gestreut, ich vermute das nur 2 von 6 dünnen Kot absetzen. Der rest sieht schon normal aus.
Kann ich nicht den mohn von Mohnbrötchen nehmen? HAbe immer einen riesen Sack Brötchen aus der Bäckerei hier stehen für die Schafe, da ist auch Mohn bei.
Wie lange gebe ich den den Backmohn, bis alle richtig Kot absetzen?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2012 19:23
#19 RE: Kot von LW Antworten

Den Mohn von den Brötchen kann man auch geben, ist glaub ich sogar der selbe, du kannst ihn solange geben, bis der Kot von allen wieder normal ist.

Hatte meinen ganz am Anfang auch eine kleine Packung Ziergeflügelfutter gekauft, aber irgendwie hat keiner so recht Interesse daran, die ist noch immer halb voll


Ivy Offline




Beiträge: 729

18.06.2012 19:30
#20 RE: Kot von LW Antworten

An die Körner gehen nur manche dran und an den Grit alle.
Ich finde die ja echt noch tollpatschig, ständig probieren sie zu flattern (nicht aus Angst, echt so Übungen) strecken ihre Beine, erkunden jede Anhöhe und falle runter. Plumpsen ins Sandbad und schlafen dann müde wieder ein, alle zusammen gekuschelt in ihrer Höhle. Voll süß

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

19.06.2012 12:04
#21 RE: Kot von LW Antworten

Ich habe das Gefühl seitdem Mohn ist der durchfall bei der einen schlimmer geworden. Oder liegts am Calzium und Vitamine im Wasser, das gebe ich alle 2 Tage und das war heute.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2012 12:41
#22 RE: Kot von LW Antworten

Normalerweise sollte der Durchfall nicht schlimmer werden durch Mohn.
Was du noch versuchen könntest wäre ihnen einen Oregano-Tee zu machen.
Etwa 1 EL getrockneten Oregano auf 1 Liter Wasser. Sie trinken ihn auch recht gerne.


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2012 22:01
#23 RE: Kot von LW Antworten

Hallo,

der Durchfall geht eigentlich mit Mohn weg!?! Die Vitamine gebe ich nur, wenn sie gebraucht werden, denn ich füttere ja 2-3x pro Woche Grünfutter(Kräuter, Klee u.s.w) da sind genug Vitamine drin. Ich halte es so wie bei meiner Familie, ist der Vergleich blöd, naja ich koche frisch und da gibt es Gemüse und am Tag ab und zu Obst, aber keine Vitaminbrausetabletten oder so ein Mist, wenn Ihr wisst, was ich meine. Sollte der Durchfall jedoch nicht aufhören, dann würde ich zum TA gehen, denn da könnte was anderes dahinter stecken?! Sag mal bescheid was los ist, ich drück Dir die Daumen, dass der Durchfall weggeht.


LG Sissi


Ivy Offline




Beiträge: 729

20.06.2012 08:56
#24 RE: Kot von LW Antworten

Vitamine habe ich nun weg gelassen, es ist nur noch eine Wachtel die Durchfall hat, Grünzeug traue ich mich gerade nicht wegen dem Durchfall, ausserdem kennen sie es noch nicht und gehen nicht dran. Leider weiß ich nicht ganz genau welche Wachtel Durchfall hat, nur eine Vermutung.War so ein bisschen schaumig heute morgen aber nur ein Durchfallhaufen, die machen ja sonst mehr.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2012 09:21
#25 RE: Kot von LW Antworten

Solange noch eine Durchfall hat, solltest du lieber kein Grünzeugs geben.
Hab einbisschen Geduld, das geht schon weg.
Gegen Durchfall helfen auch Kohletabletten, gibts in der Apotheke, aber die zu verabreichen ist glaube ich nicht so einfach.


Ivy Offline




Beiträge: 729

20.06.2012 12:14
#26 RE: Kot von LW Antworten

Habe es nun mit hart gekochtem Ei versucht, mal sehen wie es wird. Sie sind alle quietschfidel.
Es sind aber keine Legewachteln sondern Flugwachteln

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2012 22:01
#27 RE: Kot von LW Antworten

Na siehste, da scheint der Mohn doch anzuschlagen. Ich lege immer ins Gritschälchen ein Stück Holzkohle, dass hat mein Opa und mein Vater schon gemacht:) und Grünzeug erst wenn alles weg ist, wie Tasha schon sagte.


LG Sissi


Ivy Offline




Beiträge: 729

21.06.2012 16:50
#28 RE: Kot von LW Antworten

Quietschfidel waren sie die ganze Zeit. Heute war zum ersten Mal der Kot etwas fester und ein bisschen Weiß zeichnet sich schon zum braun ab.
Habe gekochtes Eigelb und weiterhin Mohn gegeben und Vitamine und Calzium weg gelassen.
Na hoffen wir das es nun bald weg geht.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Tierliebe ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2012 21:16
#29 RE: Kot von LW Antworten

Hallo Claudia,

meine (bald 3 Wochen alt) hatten auch ein Durchfallproblem Ich habe das mit dem Mohn ausprobiert und es hat super geklappt. Ich streue den Mohn übers Futter (das Futter bezihe ich von http://www.wachtel-landhof.de da ist es auf die Lebenswochen der Küken abgestimmt).
Außerdem fütter ich mehrmals täglich Mohn aus der Hand. Einige meiner Kleinen sind jetzt so zutraulich geworden, dass sie mir auf den Schoß hüpfen sobald ich den Käfig aufmache. Sie lieben Mohn und der Durchfall ist weg


Ivy Offline




Beiträge: 729

21.06.2012 21:53
#30 RE: Kot von LW Antworten

Habe nicht gesehen das sie an den Mohn oder Eigelb gehen, aber werden sie wohl gemacht haben, ich sehe sie immer nur ihr Futter fressen

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Seiten 1 | 2 | 3
«« Tierarzt
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz