Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.765 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2009 18:30
#31 RE: Brütet sie oder nicht? Thread geschlossen

Hey Saskia also
ich hab mohn (gegen durchfall) ,und
gemahlene Kückepellets gegeben .
Von meiner Hühner her wegen der viel zahl vib proteinnen:D


Arneburg ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2009 19:48
#32 RE: Brütet sie oder nicht? Thread geschlossen

Hallo Saskia,

also erstmal cool bleiben. Im Prinzip übernehmen die Eltern alle wichtigen Pflichten.
Mohn ist grundsätzlich schon mal sehr gut. Zusätzlich füttere ich noch gemahlene
Haferflocken, gemischt mit ebenfalls gemahlenen Bachflohkrebsen ( bekommt man zum
Beispiel bei Freßnapf oder günstiger bei Ebay ). Spezielles Wachtelaufzuchtsfutter
gibt es bei Quiko, nennt sich Quiko-Bob.
Ansonsten Wasser nicht vergessen, reiche ich in flachen Deckelchen.
Also dann wünsche ich dir einen erfolgreichen Schlupf.

Schönen Sonntag, Gruß Silvio.


Federknäul ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2009 12:20
#33 RE: Brütet sie oder nicht? Thread geschlossen

Vielen Dank


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 17:07
#34 RE: Brütet sie oder nicht? Thread geschlossen

Hallo Saskia und schon alle Vorbereitungen getroffen ?
Bei fragen steh ich dir gern weiterhin zu Verfügung
auch wenn die kleinen da sind.

Lg Beni

PS : @ Silvio In welchen Mengen beziehsch du deine Haferflocken und mit was mahlsch du die ? (Alte Kaffeemühle oder) ?


Federknäul ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 17:59
#35 RE: Brütet sie oder nicht? Thread geschlossen

hallo

Jap, alles eingekauft

Jetzt warte ich nur noch auf die Kleinen


Federknäul ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 15:11
#36 RE: Brütet sie oder nicht? Thread geschlossen

Hab mal noch eine kleine Frage.
Erkennt man es an irgendwas Besonderem, wenn die Kleinen beginnen zu schlüpfen?
Geht die Henne dann von den Eiern runter?

Oder passiert das einfach so?

Danke schon mal für alle Antworten


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 15:22
#37 RE: Brütet sie oder nicht? Thread geschlossen

Die kleinen sind da wenn deine henne aufsteht und mit ihnen rumrennt ;)
Hab noch ein wenig geduld ....Schon was zu sehen oder besser zu hören ?

Toi toi toi :D

Lg Beni


Federknäul ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 18:44
#38 RE: Brütet sie oder nicht? Thread geschlossen

Ich hab noch jede menge Geduld, wollte nur wissen, ob man das an irgendetwas bemerken kann

Nein, weder zu sehen noch zu hören...Was hört man denn dann? Piepsen oder Klopfen?


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 00:33
#39 RE: Brütet sie oder nicht? Thread geschlossen

Bei den Hühnern höre ich das am leisen Piepen, ist total süß...die Henne sitzt drauf, wenn man gucken kommt und tut so als wäre gar nichts...aber das feine Piepen verrät sie doch.... Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den Zwergen genauso ist.Ist das spannend, gelle?


Federknäul ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 06:05
#40 RE: Brütet sie oder nicht? Thread geschlossen

Das erste Küken ist da

Der Hahn rennt ganz aufgeregt umher.

Die Henne sitzt noch und das Küki guckt oben aus den Flügeln mit dem Kopf raus....Gott ist das süüüüüüß

aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 06:35
#41 RE: Brütet sie oder nicht? Thread geschlossen

Hey das ja toll. Das freut mich für dich. Vergiß die bilder nicht. ;)


Federknäul ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 07:05
#42 RE: Brütet sie oder nicht? Thread geschlossen

Danke

Ich hab leider meine Speicherkarte für die Kamera verloren, bzw mein Hund hat sie gefressen

Muss also noch warten bis meine Freundin mit ihrer Karte kommt

Aso, ein zweites ist auch schon da


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 07:23
#43 RE: Brütet sie oder nicht? Thread geschlossen

Ist das aufregend.Das toll.

Wenn man die vorgeschichte von der Henne weiss ist es um so schöner zusehen das es ihr gut geht.

lg de Ani


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.05.2009 09:27
#44 RE: Brütet sie oder nicht? Thread geschlossen

Super!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Federknäul ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 12:36
#45 RE: Brütet sie oder nicht? Thread geschlossen

Ich weiß nicht, kann es sein, dass nur die 2 schlüpfen? Bisher tut sich noch nichts weiteres. Alle Eier sind noch im Nest und die Henne sitzt auch noch drauf.
Ab und zu steht sie auf und läuft mit den 2 kleinen zum Futternapf, dann setzt sie sich aber wieder ins Nest.

Ich stell jetzt gleich ein paar Bilder von den Kleinen rein in den Bilderbereich


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen