Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das eine ernst zu nehmende brut ist, weil die Henne heute morgen 2 mal von den Eiern weg war und durch die Voli gehüpft ist (das meine ich wörtlich). Dann hat sie sich aber wieder drauf gesetzt. Der Hahn sitzt mit im Nest, den ganzen Tag
wenn das nicht Liebe ist! Das ist normal wenn die Henne rummrennt und hüpft. Ab und zu muss sie sich ja auch die Beine vertreten. Sieht dann schon manchmal ulkig aus... Vor allem sind die Häufis dann auch riesig, und den muss sie sich erstmal losrennen
Des ist normal mit am Beine vertreten kann mich Astrid nur anschließen auch wenn ichs nur von meinem Zwerghühner kenne Wie lange sitzt sie jetzt eigentlich schon ? Hoffe das alles klappt und der Hahn seine Henne dann auch unterstütz wenn kleine da sind . Bin dann auch schon auf Bilder gespannt.
Der Hahn unterstützt sie jetzt schon wo er kann, er sitzt immer bei ihr und geht nicht von ihr weg. Gestern Abend hat sie sogar einen Flügel mit über ihn gelegt Die zwei sind so süß
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Blaumohn ist wichtig ich sehs an meinen , wenn ich schon welche hatte und denk dran das die kleine kein sand als untergrund haben, ein Naser schnabel und wenn sie dann ind den Sand picken ,ist der Kropf voll und sie können nehme fressen und verhungern.
Ich will zwar hir net sagen ich kenn mich aus aber Saskia ich berichte einfach von meiner Erfahrung , des mit am Sand hab ich schon erwähnt. Des war ein dummer Anfänger fehler. Blaumohn bekommsch beim Dehner oder du nimmsch normal Backmohn aus am Supermarkt. In den ersten Tagen würd ich nur Backmohn geben um durchfal zu vermeiden. Und dunkle Körnchen werden in den ersten tagen bevorzugt. In deine Wasser schale solltesch du des weiteren Steine rein tun damit die tiere nur zwischen den steinen trinken können um net zu ertrinken bzw net zu baden und sich verkühlen. Mehlrwürmer würd ich persöhnlich erst nach dem 5 Tag füttern und in lebendem zustand . Aber deine Wachtelhenne wird innen dann schonzeigen was essbar ist und was net. Mehlwürmer sollten erstmal nur sehr kleine sein wenn du diese füttern willst. Ich hab immernach nach denn kleinsten geschaut beim fressnapft und die mitgenommen.
Wenn du noch fragen hast einfach melden , ich hoffe ich konnt dir helfen.
Die mehlwürmer musste ich einfrieren, weil sie einfach zu groß geworden sind und ich keine Käfer haben wollte Also soll ich am Anfang nicht das normale Futter geben? Wo gibt es den dunkle Körner, bzw ist das dann ein spezielles Futter? Ist Eifutter auch nützlich für die Kleinen?
Und brauchen sie dann vielleicht noch eine Wärmelampe oder so?
Ich mein mit dunklen Körnern den Mohn. Ich hab mir mal mal bei nehm Dehne an Wachtelaufzuchtfutter gekauft und des habe sie gerne gefressen . Bezüglich des Ei futters frag mal Nelje. Neh Wärme Lampe würd ich net nehme es sei den du willst deine Henne dann unterstützen. Ich kenn mich leider mit Naturbrt bei wachteln selber net aus. Ich kann nur futtertechnisch tipps geben.