Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
 Naturbrut
Ani ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2009 20:20
Ab wann geschlechtsreif? Thread geschlossen

Hi meine lieben.

Ihr könnt euch doch gewiss noch an meinem kleinen Silbernen Hahn erinnern. Wie ich jetzt sehen konnte tritt er seine Henne ordendlich. So jetzt kommt das beste es liegen zwei Eier im Gehege. Gestern noch verstreut heute schon in einer Ecke.

Aber ab wann sind die kleinen Geschlechtsreif? Nach meiner Rechnung müsste der Hahn ungefähr 10 Wochen alt sein. Wenn die Henne jetzt Brütet kommt da auch was bei raus?

lg Ani


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

23.06.2009 22:00
#2 RE: Ab wann geschlechtsreif? Thread geschlossen

Mit ca 16 Wochen, ich denke also das der Hahn nur übt

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2009 06:05
#3 RE: Ab wann geschlechtsreif? Thread geschlossen

Ah okay. Soll ich die Eier dann lieber entfernen oder soll ich sie, wenn sie will, brüten lassen?

lg Ani


Marco ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2009 15:54
#4 RE: Ab wann geschlechtsreif? Thread geschlossen

Ich würde die Eier drin lassen. Manche Wachteln sind frühreif. Ich hatte mal in einer Woche von 3 Paaren Nachwuchs. Aus diesem Nachwuchs stellte ich mir dann 2 blutsfremde Paare zusammen. 1 Paar davon, besser gesagt die Henne aus diesem Paar fing mit 10 Wochen das legen an und bebrütete gleich die ersten Eier. Der Hahn war ja gleich alt. Ich dachte mir auch, dass aus den Eiern nichts schlüpfen wird. Um so mehr war ich erstaunt, als die ersten Küken umherliefen.


«« Eiablage
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen