Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.436 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.04.2009 16:03
#31 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen

Hier die Bilder von Doris.

Deine Bilder werden nicht hochgeladen, weil es Bitmaps sind! Du musst sie als .jpg speichern .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 zwergwachtel1.jpg  zwergwachtel4.jpg  Zwergwachtel.jpg 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.04.2009 16:05
#32 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen

Der Hahn sieht ziemlich mitgenommen aus. Du hättest die Tiere besser früher getrennt.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Arneburg ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 17:49
#33 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen

Hallo Dino,

daß du das Maß des Vernünftigen überschritten hast, weißt du nun schon.
Muß mich meinen Vorrednern anschließen, sie haben ohne Ausnahme recht.
Daß du dich mit Hennen quasi bevorraten möchtest, kann ich natürlich
nachvollziehen. Wichtig ist, daß du die Haltungsbedingungen für deine
Zwerge erheblich verbesserst. Deine momentane Unterbringung halte ich
persönlich, Tierschutzrechtlich für äußerst bedenklich.
Nicht böse sein, bin nur ehrlich.

Gruß, Silvio.


dinododo ( Gast )
Beiträge:

19.04.2009 18:55
#34 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen
Hallo!

Dieser neue Hahn sah schon so aus ,wo ich in bekommen habe und
die Henne auch leider,sie waren zusammen so im Gehege 3 Hähne
und eine Henne.Das paßte wirklich nicht so,ich würde nie mehrere
Hähne mit einer Henne setzen.
Werde auch erstmal mit meinen zum TA fahren und mal nachgucken
lassen wegen der kahlen Stellen.
Die anderen Hennen habe ich vom Tiermarkt die wurden auch mit mehrern
Hähnen gehalten.
Wieviel Platz braucht den 1 Pärchen???

Lg Dinododo

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.04.2009 19:05
#35 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen

Ca. 1m².
Viele Züchter, denen es nur ums Geld geht, halten ihre Tiere so. Aber davon wollen wir uns hier schließlich distanzieren so gut es geht.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

19.04.2009 20:29
#36 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen
Tierläden und Zoohandlungen haben eine Außnahmerlaubniss die es ihnen ermöglicht ihre Tiere auf so engem Raum in unmöglichsten zusammenstellungen zu halten, zumindest eine Gewisse Zeit lang, ich hab aber schon mal einen Laden erfolgreich beim Tierschutz angezeigt dessen Tiere so außsahen wie deine und auch so gehalten wurden.

Was Züchter angeht,ich war heute wieder auf einer Börse, und da giebt es Leute die tun viel für ihre Tiere obwohl sie tausend haben, und dan wieder welche da kommt dir dein Frühstück hoch wen du an den Käfigen vorbei gehst weil die so stinken, und die armen zerrupften verdreckten Tiere darin Plagen dein Gewissen und du kämpfst immer gegen den Wunsch sie zu kaufen weil sie einem so Leid tun, solche Züchter sind kein Vorbild.

Aber es ist schön zu höhren das du dich um sie kümmern willst und ihre Haltungsverhältnissen Ändern, ich kann gut nachvollziehen das man sich leicht von Tierläden und vermeindlichen Experten hinters Licht geführt werden kann, die Ihre Tiere grundsätzlich loswerden wollen, komme was wolle und ohne Rücksicht auf das Tier.

Aber besser spät als nie den Fehler erkennen und handeln zum Wohl der Tiere, wir haben alle Fehler gemacht,nur sollten Tiere nicht an unserer Sturheit zu Leiden haben.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


dinododo ( Gast )
Beiträge:

19.04.2009 20:49
#37 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen

Ich muß mal schauen was ich für eine Lösung finde,bin schon am überlegen
ob ich nicht noch eine Voliere baue, anstatt die restlichen Hennen abzugeben
und dann noch Hähne dazu hole aber dann 1,1 setze oder geht vielleicht doch 1,2

Habe auch schon in anderen Vogelforen geschaut und dort sind auch welche die
sie 1,2 halten und sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Meine Hennen lagen auch laufend Eier die ich aber rausnehme nach ein paar Tagen
also nur durch die Gegend gerollt werden von den Hennen,also bebrüten tut keine
Die Entscheidung ist wirklich schwer


Lg Dinododo


dinododo ( Gast )
Beiträge:

20.04.2009 17:35
#38 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen

Hallo!

2 Hennen habe ich heute abgegeben mein Bekannter arbeitet
in einer Zoohandlung und dort werden die Zwergis Paarweise gehalten oder
1,2.
Ihm waren 2 Hennen eingegangen,die eigentlich schon verkauft waren(mit Hahn),
und da er wußte das ich 6 Hennen hatte,hat er mich gefragt ob ich ihm
2 abgeben könnte,ich sofort ja gesagtjetzt haben die einsamen Hähne wieder
eine Partnerin
Jetzt sind es nur noch 4 Hennen und 2 Hähne aber sie bleiben jetzt
so wie die Gruppe jeweils zusammen ist 1,2.Die 3 kuscheln immer so eng zusammen
so wie die anderen 3 auch.Die 2 die jetzt weg sind, waren so gesehen Einzelgänger
Ich hoffe das ist erstmal so ok

Lg Dinidodo


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

20.04.2009 19:26
#39 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen
1,1!
Alles andere kann zu Streitereien führen, auch unter Hennen. Lass die Experimente! Das kann funktionieren, aber ebenso kann eine Henne zum Opfer werden!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Arneburg ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2009 21:02
#40 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen

Hallo Doris,

ich kann dir bei deinen Möglichkeiten nur zur 1,1 Haltung raten. Alles andere führt
früher oder später zur Katastrophe.
In einer Voliere ( allerdings 20 qm ) halte ich 1,2. Ist aber definitiv nicht ideal.
Die eine Henne ist und bleibt das fünfte Rad am Wagen. Und das ist noch die geringste
Konsequenz. Sollten die Herrschaften sich noch zu einer Brut entscheiden, muß ich die
überzählige Henne entfernen. Die Damen sind untereinander auch nicht ohne, zerfledderte
Küken sind kein schöner Anblick.
Wie gesagt Doris, keiner möchte dir hier irgendwas madig machen. Aber du hast nunmal
Profis gefragt und ich denke kompetente Antworten bekommen.

Gruß, Silvio.


Maverick ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2009 21:15
#41 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen

Hi, auch von mir die Stellungname:

1,1 nicht mehr nicht weniger. Alles andere gibt nur Stress für die Zwerge.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

21.04.2009 13:49
#42 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen

Das hast du gut ausgedrückt, Silvio .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

21.04.2009 15:11
#43 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen

Komisch, mir war so als hätte ich erwähnt das Tierläden keine Vorbildfunktion haben...

Warum tötest du nicht einfach die hälfte deiner Wachteln und ersparst den anderen die Arbeit?

Tut mir leid, aber ich hasse es wen leute gegen alle Vernupft und alle guten ratschläge erst einmal Tier Quälen, nur weil drei nun mal viiiel lußtiger sind als zwei...

Warum kaufst du dir keine Legewachteln, die kannst du im Stam halten, die giebt es auch in hüpschen farben und dan muß kein Tier nur wegen deiner Eitelkeit sterben.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

21.04.2009 15:13
#44 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen

Da ich merke das unser Ratschlag nur bedingt beachtet wird, werde ich das Thema vorerst schließen- bevor das hier noch ausartet.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen