Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.440 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.04.2009 11:00
#16 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen
Also, wenn du 3m² zur Verfügung hättest, würde es vielleicht funktionieren. Die hast du aber nicht zur Verfügung. Deine Tiere zerrupfen sich, weil sie falsch gehalten werden. Chinesische Zwergwachteln leben in der Natur monogam. Ein Hahn, eine Henne.
Deine Tiere sind unnötig gestresst, dass ist das was ich dir sagen kann. Tu deinen Tieren das bitte nicht weiterhin an.


Edit: Übrigens zu den Fotos:
Bernhardt Friedel ist ein erfahrener Züchter, der ZW seit vielen Jahren hält und genau weiß was er tut. Er hat die Erfahrung für solche Dinge- und vermutlich auch den Platz.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


dinododo ( Gast )
Beiträge:

19.04.2009 11:08
#17 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen

Ok werde ich machen,aber es fällt mir schwer,denn ich hatte schon mal ein
Pärchen 1,1 und da hat der Hahn in seiner Paarungslust dass Weibchen
kaputt gemacht,es hatte keine Ruhe vor ihm(war vor Stress gestorben),deswegen habe ich mir ein
paar Hennen mehr geholt
Ich kann die restlichen 3 Hennen in einen anderen Käfig tun,falls der Hahn wieder spinnt
und sein Weibchen zu arg striezt.
Hennen untereinander müßte doch gehen oder

Wei,l ich werde sie ganz schlecht los und wenn eine Henne kaputt geht habe ich noch welche
da,denn in unserer Gegend sind sie schwer zu kriegen,außer in der Zoohandlung



Lg Dinododo


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.04.2009 11:12
#18 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen
Puh.
Wichtig ist vor allem, dass du viele viele Versteckmöglichkeiten bietest, gerade wenn du so einen aggressiven Hahn hast. Das was man auf dem Foto sieht, ist definitiv zu wenig. Evt. auch eine Platzvergrößerung in Betracht ziehen.
Ob mehrere Hennen zusammen funktionieren weiß ich nicht, da musst du auf unsere Fachleute warten.

Der Satz "wenn eine Henne kaputt geht habe ich noch welche da" gefällt mir übrigens nicht so sehr. Du solltest die Hennen nicht als Ersatzteillager halten, sondern jedem Tier das Bestmögliche bieten. Und das ist ausreichend Platz und einen gegengeschlechtlichen Partner.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


dinododo ( Gast )
Beiträge:

19.04.2009 11:22
#19 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen
Hallo!

Ok,wenn ich sie abgebe,weiß ich aber nicht ob sie als Schlangenfutter enden,
oder es wirklich gut haben werden.(Tierhandlung auch nicht)
Eine Bekannte fragte schon danach,ob ich sie ihr geben könnte als Schlangenfutter
gebe ich ihr nicht,auf gar keinen Fall.
Heute Nachmittag werde ich erstmal in den Wald fahren und Äste,Rinde und Zweige besorgen,
weil ich noch nicht fertig war mit deim Einrichten,hatte leider noch keine Zeit
dafür gehabt
Sie bekommen noch ihre Versteckmöglichkeiten 100 % tig

Lg Dinododo
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00203.JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.04.2009 11:25
#20 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen
Super !
Übrigens, kleiner Tipp: Die Äste würde ich gut mit heißem Wasser abspülen, Wildvogelkot kann üble Krankheiten übertragen!

Die Hennen kannst du gerne hier im Forum anbieten, wir haben eine eigene Rubrik dafür .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


dinododo ( Gast )
Beiträge:

19.04.2009 11:26
#21 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen

Andere Bilder folgen noch wenn Käfig fertig ist

Lg Dinododo


dinododo ( Gast )
Beiträge:

19.04.2009 11:32
#22 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen

Hallo!

Werde mich erstmal bei meinen Freunden und Bekannten umhören,
die Volieren haben mit Kanarien,Finken usw. ob sie sie nicht
haben möchten
Ich kenne ja einige mal schauen obs klappt.
Drück mir die Daumen,ich habe mir ein Limit bis nächstes
Wochenende gesetzt,sonst setzte ich sie hier in Eure Rubrik.

Lg Dinododo


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 11:33
#23 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen

Hallo

Eine trennung wird das beste sein. Ich vermute sogar das dein erstes paar eventuell nicht hamoniert hat und daher der hahn so reagiert hat. Wäre jedenfalls denkbar.

Schade das du so weit weg wohnst hätte dir gewiss eine Henne abnehmen können. Suche derzeit nähmlich noch ein paar. Schade

lg de Ani


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.04.2009 11:36
#24 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen

Daumen sind gedrückt!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


dinododo ( Gast )
Beiträge:

19.04.2009 11:37
#25 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen


Ja ,schade



Lg Dinododo


dinododo ( Gast )
Beiträge:

19.04.2009 14:25
#26 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen
Hallo !
Hier die Fotos

dinododo ( Gast )
Beiträge:

19.04.2009 14:27
#27 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen

Menno warum geht das nicht mit den Fotos

Lg Dinododo


dinododo ( Gast )
Beiträge:

19.04.2009 14:37
#28 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen
Hallo!

Das sind meine 2 neuen,die habe ich so gekauft,

Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

19.04.2009 15:56
#29 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen

Der Züchter dessen Tiere du verlinkt hast hat seine Wachteln im Garten, in einer Voliere die ca 2 Meter lang und einem Meter tief ist, dazu ist sie superdunkel was meißt dazu führt das die Wachteln friedlich sind, auch giebt er an einen Hahn und drei Hennen darin zu haben, das heißt, alle weiteren Tiere auf den Bildern sind Jungvögel.
Niemand hält bei Zwergen zwei Hähne zusammen wen sie schon Geschlechtsreif sind, es sei den er möchte herrausfinden welcher stärker ist...
Das das mit seinen drei Hennen klapt kann auch daran liegen das sie Schwestern sind, aber das muß nicht mal sein, seine Voliere ist einfach mal Groß, es sind keine Vögel drin und sie ist dunkel und im Winter ist es kalt (Außenvoliere) was dazu führt das die Wachteln das halbe Jahr nicht Triebig sind, was in der Wohnung immer der Fall ist.
Also gerade bei deiner sehr dürftigen Volierengröße (dafür das noch zusätzlich Wellis drin sind) kannst du sie nur 1.1 halten.
Die Hennen kannst du natürlich zusammen seperieren, allerdings brauchen die dan trotzdem Platz.
Das mit der Reserve gefällt mir auch nicht, wir hier halten unsere Tiere aus Leidenschaft und manche von uns Züchten sie, in der Hoffnung das sie mal ein Zuhause bekommen in dem sie genau so gehalten werden, wen eine Wachtel krank ist kommt sie in die Tierklinik und wird nicht verrecken gelassen und ersätzt, das ist dan mehr was für Wachtelforen in denen die Tiere als Nutztier gehalten werden nicht zur Zierde.
Vieleicht wären Legewachteln doch mehr was für dich gewesen (Ohne auszuschießen das man die auch anständig zu halten hat, aber eben weil sie als Domestizierte Tiere anspruchsloser sind)

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

19.04.2009 15:58
#30 RE: 2 Hähne und 6 Hennen Thread geschlossen

Versuch zum Fotos hochladen diesen Link, ist ganz einfach: http://www.directupload.net/

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen