Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Ani ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 17:45
Fühlen sie sich nicht wohl? Thread geschlossen

Hallo

Ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe so das dumme Gefühl das sich meine beiden nicht wohlfühlen. Seidem sie in der neuen Voli sind benehmen sie sich anderes.

In der alten Voliere haben sie auch mit ZF zusammengelebt. Da gab es keine Probleme sie waren ja, wie ihr wisst, auch in der Brutvorbereitung. Jetzt in der neuen Voli hab ich einfach das gefühl das es ihnen net bekommt. Früher konnte ich an der Voli rangehen ohne das sie sich gleich versteckten. Sie waren auch recht zutraulich geworden. Jetzt rennen sie gleich ins Versteck. Meine Isabell sieht auch nicht mehr so ordentlich aus. Ihre federchen stehen etwas ab. Desweiteren Kräht der Hahn nicht mehr so oft und sie auch nicht.

Sie leben nun schon ca. Monat glaube ich in der Voli und sie hat keine Eier mehr gelegt. Was soll ich machen? Ich will das es ihnen gut geht. Ich versteh das nicht. Die Voli ist so groß und sie haben sehr viel zu entdecken. Sie bekommen immer noch grünes usw. Also ich habe nix umgestellt. Oder soll ich ihnen noch mehr Zeit geben?

lg de Ani


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.04.2009 17:58
#2 RE: Fühlen sie sich nicht wohl? Thread geschlossen

Huhu Ani,
ich würde erstmal sagen: keine Panik. Vielleicht brauchen sie noch einige Wochen Zeit, evt. war der Schock doch größer als erwartet.
Beobachte die beiden aber weiterhin, durch das Verhalten könnten sich genausogut Krankheiten ankündigen.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 18:02
#3 RE: Fühlen sie sich nicht wohl? Thread geschlossen

Hi

Ich beobachte sie so gut es geht aber wie gesagt sie verstecken sich immer sehr gut. Ausserdem sobald ich in den Käfig reingreife um wasser oder futter zu geben, steigt sie neuerdings. Das hat sie noch nie gemacht.

Ich werde sie weiterhin beobachten. Mal schaun vielleicht mach ich mir mal wieder viel zu viele gedanken.

lg de Ani


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

19.04.2009 20:34
#4 RE: Fühlen sie sich nicht wohl? Thread geschlossen

Ich gebe Waldfrau recht, die Umgebung ist noch neu, wen ich meine Tiere von Nikos zum ersten mal in die Kleinen Quarantänekisten setze dan sind die schon baf, die sind ja kaum Häuschen und so gewohnt, aber wen dan die Große Voliere kommt,mit all den Einrichtungen, dan sind sie erst mal zwei Monate überrascht.
Wen du sie aus der reserve locken willst, dan teil ihnen ihr Futter ein, füttere nur den tagesbedarf, und nur zwei mal am Tag, zu etwa gleicher Uhrzeit, morgens etwas körner, abends noch mal und dan auch Grünes, das haben sie schnell raus und erwarten diue Fütterungszeiten sehnsüchtig am Gitter

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


mopsi537 ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2009 19:57
#5 RE: Fühlen sie sich nicht wohl? Thread geschlossen

Hey,

hab meine Wachteln heute auch umgesiedelt. Die sind natürlich noch total schau und verstecken sich, gehen allerdings auch schon auf entdeckungs tour. Ich denke du solltest ihnen einfach Zeit geben, wenn sie wirklich alles haben was sie brauchen werden sie sich früher oder später auch an den neuen Platz gewöhnen.

mfg


Maverick ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2009 21:16
#6 RE: Fühlen sie sich nicht wohl? Thread geschlossen

Hallo Ani,

das daeuert ein wenig bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben, du solltest Ihnen etwas Zeit gönnen.
Zum Eierlegen: Auch bei meinen Paaren ist momentan keine Legezeit, da kann ich machen was ich will.


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2009 22:49
#7 RE: Fühlen sie sich nicht wohl? Thread geschlossen

Ist ja interessant mit der Legezeit - Hühner und Legewachteln legen gerade um die Osterzeit wie verrückt.


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 15:06
#8 RE: Fühlen sie sich nicht wohl? Thread geschlossen

Ich danke euch dann bin ich ja beruhigt. ^^

lg de Ani


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2009 10:14
#9 RE: Fühlen sie sich nicht wohl? Thread geschlossen

So die Voli ist nun fast fertig. Nur die Türen müssen wir noch mal bearbeiten. Und soll ich euch mal was sagen? Ich habe das gefühl die beiden geht es besser. Sie rennen rum und futtern und er balz sie an. Das sieht so putzig aus. Ich mach heute mal Bilder von der fast Fertigen Voliere.

lg de Ani


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2009 10:18
#10 RE: Fühlen sie sich nicht wohl? Thread geschlossen

Ani ich wll jtzt keine Panik machen aber scau mal ob du Eier schalen findesch , was auf Eier fressen hindeuten kann.
Ich hab mich auch gewndert warum meine Wildfarbig geperlte keine Eier legt und gestern hab ich gesehen was passiert.
Mehr dazu in nehm anderen Forum.

Ani geb in einfach mehr Zeit.
Abwarten und eventuell beobachten wegen Krankheiten.

Verstehen sich die beiden noch ? Oder ist ur ihr Hahn so stürisch ?


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2009 10:49
#11 RE: Fühlen sie sich nicht wohl? Thread geschlossen

Hi Beni

Ich mach mir ums Eierfressen keine gedanken weil ich ja die Voli neu eingerichtet habe und dort nix gefunden haben ausserdem lag noch das schreckei in der Voli das hätten sie dann auch klein gemacht. ;)

Ich gebe ihnen Zeit so viel sie brauchen.

Ich glaub ich weiss woran es lag. Als ich noch ein Plexiglas drin hatte war es immer Dunkler unten. Jetzt wo das Plexi drin ist, ist es heller und viel freundlicher. Ich habe echt jetzt das gefühl das sie sich wohl fühlen.

lg de Ani


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen