Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.338 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

07.05.2009 19:56
#31 RE: Baupläne Thread geschlossen

Allerhöchstens noch mehr Äste und so ein Zeugs rein, als Versteckmöglichkeiten. Aber das wird bei dir bestimmt genau wie bei mir sein, mal mehr, mal weniger .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 23:27
#32 RE: Baupläne Thread geschlossen

Sehr schön gebaut! Ist das ein Ikea Regal? Und wie präpariert ihr die Böden, dass sie dicht sind und Feuchtigkeit aushalten?


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 05:39
#33 RE: Baupläne Thread geschlossen

Hi

Jo Waldfrau es ist bei mir immer anderes. Abwechslung ist doch immer gut ;)

Andrea ich habe zwei möglichkeiten gesehen. Erstens Lackieren und die seiten mit Silikon abdichten oder wie ich es auch gemacht habe mit Teichfolie auslegen.

lg de Ani


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.05.2009 17:13
#34 RE: Baupläne Thread geschlossen

Die erste Variante ist auch meine .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 17:24
#35 RE: Baupläne Thread geschlossen

Hi

Da wir in zukunft schon gesehen haben das wir hier nicht lange leben werden, haben wir die komplette Voliere so gebaut dassie ohne probleme auseinander zu bauen ist. Wenn wir jetzt Silikon genommen hätten wäre dies schlecht gewesen. Daher haben wir uns für die Teichfolie entschieden.

lg de Ani


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2009 22:08
#36 RE: Baupläne Thread geschlossen

Hi ho

Mal wieder was neues von meiner Voliere.

So bauphase drei fängt an. ^^

Geplant ist noch mals ein weiteren Bauteil. Geplant ist dies so mit drei ebenen. Unten sollen meine beiden silberne leben. In der zweiten und dritten Ebene sollen Zuchtboxen für meine Zebras.

So und da habe ich auch gleich eine Frage. Meine beiden paare leben dann nebeneinander. Mit sicht schutz oder geht normales draht? So das sich halt beide paare sehen können.

lg Ani


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2009 10:26
#37 RE: Baupläne Thread geschlossen

So meine Lieben es fängt an. Diesmal versuche ich euch mehr zu Zeigen wie der anbau voran geht.

Gestern abend hat mein Freund (mein Baumeister *grins*) die Voliere erst mal geteilt damit wir ungestört bauen können. Ein Problem sehe ich jetzt zwar aber hoffe das klappt trotzallem alles. Eins meiner Zebrafinkenpäarchen brütet gerade und genau das päarchen worauf ich gerade gewartet habe.

Also Bild nummer eins ist das teil was jetzt erst mal für meine Zebras und Zwergen nicht mehr erreichbar ist. Bild nummer 2 noch mal eine vergrößerung der trennwand. Dies ist aus leisten gebaut und nur reingesetzt. Sprich ich kann sie jederzeit rausnehmen.

Hier aber auch mal die Vorteile und Nachteile des umbaus in meinen Augen.

Vorteile: Meine beiden Zwergwachtelpaare sind in einer Voliere. Ich habe mehr platz. Meine Pipers können ungestört Brüten. Wenn ich nicht will das sie Brüten kann ich die Boxen abtrennen und keiner kommt dort rein. Unsere Legewachteln bekommen noch mehr platz.

Nachteil: Meine Zwergwachteln (die ersten) haben weniger Platz. Es sind zwar immer noch 1,1 qm aber weniger als jetzt. Spätestens jetzt muss ich mit eine Vogellampe nachhelfen. Mein schönes Fach für das Futter gibt es dann nicht mehr. Ich geb zu viel geld aus Heul

So das war erst mal bereicht nummer 1

lg de Ani

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0916.JPG  IMG_0917.JPG 

Grey-Timber ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 11:09
#38 RE: Baupläne Thread geschlossen

Hallo...
Tolle Volli! RESPEKT!!!
Ihr könnt wohl gut mit Holz umgehen? Ich leider nicht, bin mehr der "Metaller!
Daher meine aus Alu-Profilen. Sicher geht’s Euch aber auch so, die Planung ist das Beste an der Sache, Oder?
Bei mir hat sich inzwischen alles auf Routine eingestellt! Leider…
Ich würde gern etwas mehr machen, ändern und/oder umbauen, geht aber wegen Geldmangel nicht
Ich tu nur alles damit es meinen „Viechern“ gut geht, die können sich ja nichts holen.
Zurück zu Euch. Die Anlage sieht einfach gut aus. mal eine Frage, was habt Ihr bis jetzt so investiert?


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 11:17
#39 RE: Baupläne Thread geschlossen

HI

Danke ich muss auch mal neue Bilder reinstellen mittlerweile ist der Anbau fast fertig bis auf kleinigkeiten.

Hust eigentlich wollte ich nicht drüber nachdenken wie viel geld dadrin stegt lol. Ich hab aber doch mal überflogen und für die komplette anlage ja ca. 800 Euro. Schnief heul oh je

Na ja ich habe ja nicht wirklich geholfen das meiste musst mein Mann machen aber wo ich konnte habe ich geholfen.

lg Ani


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

11.06.2009 14:03
#40 RE: Baupläne Thread geschlossen
800 € ist allerdings der Hammer O_O.
Aber neue Fotos würde ich auch gerne sehen !

Hast du eigentlich auch schon Bilder gepostet in "Zeigt her eure Volieren?". Da gehören unbedingt welche rein!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2009 17:08
#41 RE: Baupläne Thread geschlossen

So wir sind immer noch nicht fertig doch nun wollte ich euch mal die VOli wenigstens in voller größe Zeigen. Aber net mäckern sie ist noch net fertig und der Fussboden sieht es auch net gerade sauber aus also da weggucken. hihi

lg Ani

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1136.JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.07.2009 17:10
#42 RE: Baupläne Thread geschlossen

Wie ich schon sagte, ich fall fast vor Neid um !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2009 17:43
#43 RE: Baupläne Thread geschlossen

wow Ani, das sieht so klasse aus. Da reih ich mich in die Gruppe der Neider mit ein

Baust du allein, oder dein Mann allein, oder ihr zusammen?????


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 652

02.08.2009 14:12
#44 RE: Baupläne Thread geschlossen

Also voll coole Vollieren habt ihr ;-)

Könnt ihr vllt. eure Bau-Zeichnungen reinstellen ?

nur als Inspiration ;-)

Mfg Erik

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2009 14:32
#45 RE: Baupläne Thread geschlossen

Hi ^^

Baupläne also erlich gesagt haben wir keinen Bauplan gehabt.

Wir haben einfach ein Ivar regal von Ikea gekauft und dann Angefangen zu bauen. Überwiegend hat mein Mann gebaut aber Takern und die RÜckwände das hab ich auch noch hinbekommen.^^

lg Ani


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen