Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.615 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2009 12:41
Meine neue Wachtel.... antworten

Also erstmal, ich bin doch nicht nach Kaunitz gefahren. Irgendwie soll es nicht sein, und dass ist vermutlich gut so.. Weil ich nämlich Handwerker hier hatte, die einen maroden Balken in meinem künftigen Wohnzimmer austauschten.Junge, hatte ich eine Angst, dass das Haus zusammen bricht! Aber es steht noch.
Also hatte ich Bekannte gebeten, mir eine wenn möglich weiße Chinesische Zwergwachtel mit zu bringen. Er züchtet allerlei Geflügel und kennt sich aus.
Hahn und Henne sind nun erstmal getrennt in zwei normalen Vogelkäfigen. Sobald Madam sich etwas eingelebt hat, kommen sie zusammen in einen Käfig, der 1,20 lang ist und 60 cm breit. Hier hatte der Hahn bisher sein Dasein gefristet. Und sobald in den nächsten Tagen meine Außenvoliere fertig ist ( ich muss sie für die Wachteln etwas umbauen) kommen sie da rein. Die ist ungefähr 1,80 mal 1,50 und 2 Meter hoch. Das soll wohl reichen.
Das erste Bild ist nochmal der Hahn, die nächsten beiden die Henne. Auf dem ersten ist sie noch in ihrem Transportkästchen.
Und nun - I proudly present Tristan und Isolde:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 zwh.jpg  zww.jpg  zww2.jpg 

Deniz ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2009 17:55
#2 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Süß


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

04.04.2009 22:29
#3 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Die Henne ist doch eine schönheit, ich mag ja die Weißen auch sehr gerne, ahb im Moment auch einen Weiße Henne da.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.04.2009 23:00
#4 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Wirklich eine wunderschöne Henne ! Gut gemacht !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2009 23:05
#5 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Danke schön.
Soll ich euch verraten, was ich für die Wachtel bezahlt habe? Wollt ihr mal schätzen?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.04.2009 23:10
#6 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

10€?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2009 23:23
#7 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

8 Euro!!!! Ich konnte es kaum glauben.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.04.2009 23:30
#8 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Ich meine so viel hätte ich damals für meine auch bezahlt. Und 3€ für den Hahn. Oder irgendwie so . Ist aber auf jeden Fall gut, für den Farbschlag.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 12:06
#9 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Nun, zumindest sind sie nicht gleich zähnefletschend aufeinander los..... Das Problem ist, dass sie sich nicht artspezifisch verhalten, wenn ich sie beobachte. Auch wenn ich weit weg stehe, richten sie ihre Aufmerksamkeit lieber auf mich als auf den anderen.Aber das wird sich ja bald geben. Drückt mal bitte die Daumen, dass sie sich gut verstehen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Pärchen2.jpg 

Sheenai ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 00:03
#10 RE: Meine neue Wachtel.... antworten
Das wird schon!

Gruß, Sheenai.

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 22:12
#11 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Bis jetzt laufen sie zwar munter herum, haben aber wenig miteinander zu tun. Ich glaube, ich muss mal eine WebCam aufstellen, dass ich mal von ihnen was mitkriege..wer weiß, was sie treiben, wenn ich nicht da bin....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 zwergis04.09.jpg 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.04.2009 20:24
#12 RE: Meine neue Wachtel.... antworten
Das hab ich anfangs auch immer gesagt . Das legt sich aber mit der Zeit, irgendwann interessiert sie es nicht mehr, wenn du ihnen zuschaust.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2009 21:51
#13 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Bin schon froh, dass sie keine Angst vor mir haben, sie benehmen sich zwar nicht natürlich, aber sie laufen rum, wenn sie mich nicht anstarren und verstecken sich nicht (mehr) vor mir.


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 19:56
#14 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

*seufz* wenn beide Wachteln zerzauste Hinterköpfchen haben, heißt dass das, was ich befürchte?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

17.04.2009 21:32
#15 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Hmm. Kommt eigentlich ganz drauf an was du befürchtest.
Es kann schon einige Zeit dauern, bis die beiden zusammenfinden.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen