Also erstmal, ich bin doch nicht nach Kaunitz gefahren. Irgendwie soll es nicht sein, und dass ist vermutlich gut so.. Weil ich nämlich Handwerker hier hatte, die einen maroden Balken in meinem künftigen Wohnzimmer austauschten.Junge, hatte ich eine Angst, dass das Haus zusammen bricht! Aber es steht noch. Also hatte ich Bekannte gebeten, mir eine wenn möglich weiße Chinesische Zwergwachtel mit zu bringen. Er züchtet allerlei Geflügel und kennt sich aus. Hahn und Henne sind nun erstmal getrennt in zwei normalen Vogelkäfigen. Sobald Madam sich etwas eingelebt hat, kommen sie zusammen in einen Käfig, der 1,20 lang ist und 60 cm breit. Hier hatte der Hahn bisher sein Dasein gefristet. Und sobald in den nächsten Tagen meine Außenvoliere fertig ist ( ich muss sie für die Wachteln etwas umbauen) kommen sie da rein. Die ist ungefähr 1,80 mal 1,50 und 2 Meter hoch. Das soll wohl reichen. Das erste Bild ist nochmal der Hahn, die nächsten beiden die Henne. Auf dem ersten ist sie noch in ihrem Transportkästchen. Und nun - I proudly present Tristan und Isolde:
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! zwh.jpg zww.jpg zww2.jpg
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Nun, zumindest sind sie nicht gleich zähnefletschend aufeinander los..... Das Problem ist, dass sie sich nicht artspezifisch verhalten, wenn ich sie beobachte. Auch wenn ich weit weg stehe, richten sie ihre Aufmerksamkeit lieber auf mich als auf den anderen.Aber das wird sich ja bald geben. Drückt mal bitte die Daumen, dass sie sich gut verstehen.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Pärchen2.jpg
Bis jetzt laufen sie zwar munter herum, haben aber wenig miteinander zu tun. Ich glaube, ich muss mal eine WebCam aufstellen, dass ich mal von ihnen was mitkriege..wer weiß, was sie treiben, wenn ich nicht da bin....
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! zwergis04.09.jpg
Bin schon froh, dass sie keine Angst vor mir haben, sie benehmen sich zwar nicht natürlich, aber sie laufen rum, wenn sie mich nicht anstarren und verstecken sich nicht (mehr) vor mir.