Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.501 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2009 20:54
#46 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Also, ich hab es nun doch getan, war ja nicht mehr mit anzusehen, wie sie sich die Köpfchen zerhacken....bzw. sie hatten diese dunklen Flecken, dann fiel die Kruste ab und es kamen rosa Stellen. Die Vorstellung, dass sie sich nun die frisch verheilten Stellen wieder aufpicken hat mich so erschaudern lassen, dass ich nun doch jedem eine Henne gekauft habe....silber und wildfarben.


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 17:13
#47 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Des freut uns ja das jeder seine Henne bekommen hat
von den beiden ,aber jetzt wären dann doch noch Bilder toll :D

Lg Beni



Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 20:46
#48 RE: Meine neue Wachtel.... antworten
Na endlich antwortet mal jemand, dachte schon, interessiert keine Menschenseele hier, dass ich nun womöglich vom unfreiwilligem Zwergwachtelhalter zur ebenso unfreiwilligen "Züchterin" mutiere...

Fotos gibt es, wenn ich die Herschaften mal länger als 2 Sekunden zu Gesicht bekomme - sie müssen sich jetzt erst mal in der neuen Voliere einleben und wenn ich da vor stehe huschen sie allenfalls von einem Versteck ins nächste. Aber das wird sich je erfahrungsgemäß bald ändern....

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

07.05.2009 20:15
#49 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Ach Andrea, wir interessieren uns hier doch alle für dich und deine Tierchen .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 23:09
#50 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Na dann müsst ihr es auch zeigen, sonst verliere ich die Lust hier.... Mir ist es gelungen, zumindest mal das Silverchen zu erwischen.Das zweite Foto zeigt nur einen Ausschnitt des Volierenbodens.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Zwergsilver.jpg  Voliere5.09.jpg 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.05.2009 09:30
#51 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Wirklich schön die Voli + das Tier. Wieviel Platz hast du da nochmal?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 14:55
#52 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Müsste ich mal genau nachmessen, aber sie ist über 2 Meter hoch und ca 2x2 m Grundfläche. Gott sei Dank fliegen sie nicht hoch, wenn ich da rein gehe, sie fühlen sich wohl in ihren Verstecken sicher.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

10.05.2009 22:34
#53 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Sehr schöne silberhenne :o)

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


__jutschii ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2009 19:23
#54 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Wirklich schöne Bilder!!

Kompliment!

Die sind ja soo süß!


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 13:52
#55 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Kann mich dir nur anschließen und
vom Platz her ist es auch super.
Da wird man richtig neidisch.
Sind die des ganze Jahr drausen pder
gehts im Winter rein ?


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 15:14
#56 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Sollte es wieder so ein kalter Winter werden wie der letzte, würde ich sie reinholen, da ich keine temperierte Schutzhütte habe, nur eine isolierte Kiste steht drin.
Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues, ich sehe sie kaum, aber sie sehen gut aus.


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 17:33
#57 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Hallo Andrea ,
Wie kannst du sagen das sie gut ausehen wenn du sie kaum siehst ?
Hast du nicht die möglichkeit eine Lampe in die isolierte Kiste einzubauen.
Mit Strom ? Trauen sich beiden langsam raus ?


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 18:54
#58 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Na ich sehe sie schon, guck ja mehrmals am Tag. Aber sie zeigen dann nicht ihr natürliches Sozialverhalten, sondern laufen nur von Busch zu Busch oder hocken da herum. Hab schon überlegt, im Winter die Wärmelampe von den Schildkröten zu installieren, die ist jetzt im Frühbeet, mit Timer und Temperaturfühler.Aber noch mehr Lust hätte ich, eine richtig schöne Innenvoliere zu bauen, damit ich auch mal was von den Tieren habe....


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 18:57
#59 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Stimmt vllt legen sie dann auch ihr dauer Deckngsuchendes Vehalten ab.
Würd mich aber auch net wunder wen des Paar in der Großen Vollieren schon
in den Vorbereitungen steckt ,also einfach mal beobachten wenn die Henne fehlen sollte.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

18.05.2009 19:22
#60 RE: Meine neue Wachtel.... antworten

Zwergwachteln werden allgemein in Innenvolierenhaltung, auf kleinerem Platz (Ich red immer noch von einem quadratmeter) wesendlich zahmer als Draußen, dort ist es kaum Möglich sie je in Ruhe zu beobachten.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen