endlich hab ich mir doch meinen lang gehegten Wunsch erfüllt und zwei wunderschöne LW-Damen sind bei uns eingezogen . Markus ist auch gar nicht mehr sauer... oder nur noch ein bisschen .
Zu den Eckdaten: Die beiden leben in meiner unteren Voliere 2m lang, 0,60m tief.
Die beiden kommen ursprünglich von der lieben Astrid, sind sehr zutraulich, verfressen und bequem. Und zwar so bequem, dass das dann doch schon an Faulheit grenzt, was mich zuerst leicht irritiert hat , aber ich möchte sie jetzt schon nicht mehr missen! Aber seht selber:
Die Namen kommen übrigens von zwei schrulligen Hexen aus einem Jugend-Fantasy-Roman !
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)
Das sind sehr schöne Tiere!Glückwunsch.Da hast du ja auch noch neben bei Eierlieferanten.Du wirst bestimmt viel Freude mit ihnen haben.Die Tiere von Astrid sind alle sehr zahm.Sie leistet gute Vorarbeit. LG Detlev
FloraFauna
(
gelöscht
)
#3 RE: Darf ich vorstellen? Mrs. Black und Mrs. Dark
Hi Marie, wünsche dir auch ganz viel Freude mit den Beiden. Meine zwei sind übrigens auch sehr faul, bin gespannt ob sich das ändert wenn sie in der Garten umziehen
Liebe Grüße, Karin
Elli11
(
gelöscht
)
#5 RE: Darf ich vorstellen? Mrs. Black und Mrs. Dark
Ja, an absolute letargie grenzende Faulheit kenne ich bei den Legewachteln auch, wen sie Sandbaden und man nimmt sie hoch, setzt sie dan nach einer Minute wieder in den Sand baden sie einfach weiter Freut mich sehr für dich das du jetzt auch deinen legewachtelwillen durchsetzen konntest. Jetzt hast du ja bei den Wachteln nur noch Weiber, kein Wunder das da dein Männle überstimmt wurde
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Genau, die Zebras sind ja schwul, das lässt er auch nicht gelten und Igel wird von seiner Gattin ebenfalls untergebuttert... Markus ist der einzige Kerl im Haus !
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)
Jup, die beiden sind in unserem Arbeitszimmer, wie unsere restliche Vogelschar auch! Was die Geruchsfrage angeht: Wenn man jeden Tag die Häugchen raussammelt, riecht man gar nichts. Allerdings sollte man da schon hinterher sein, dass ist klar .