Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.594 mal aufgerufen
 Legewachtel-Fotogalerie
Fussl ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2013 16:14
Der neue Stall ist fertig = -) Antworten

Unsere 3 Wochen und 3 Tage alten Wachteln, durften gestern Abend in ihren neuen Stall einziehen.
Im moment sind es 15 Stück auf 3 qm : 1 qm innen, 1 qm aussen, beide Mardersicher und ein Freilaufgehege 1 qm für tagsüber.
Es wird sich aber leider bald schon lichten, da von den 10 Rotpöpfen, 6 Hähne sind.....























Jetzt macht mir mal ein bisschen Hoffnung! Kann mann bei der wildfarbenen schon erahnen ob es ein Hahn oder eine Henne wird???













Viele liebe Grüße,
Fussl


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

31.07.2013 20:14
#2 RE: Der neue Stall ist fertig = -) Antworten

Zu den Geschlechtern müssen die anderen was sagen. Ich finden Deinen Schwedenstall hübsch und freue mich immer, wenn ich Wachteln im Sandbad sehe.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Fussl ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2013 21:29
#3 RE: Der neue Stall ist fertig = -) Antworten

Vielen Dank, Tara!

Ich warte immer noch auf Tips für die wildfarbene....wird sich doch jemand trauen?



Hier noch ein paar Bilder von den Zuckersüßen Kükenwochen


Nach 12 Stunden im Brüter immer noch naß....


1 Stunde unter der Wärmelampe:









Berit ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2013 22:40
#4 RE: Der neue Stall ist fertig = -) Antworten

Die wildfarbene Wachtel auf deinen Fotos ist eindeutig eine Henne! Du kannst es sehr gut an ihrem gesprenkelten Brustgefieder erkennen,bei wildfarbigen Hähnen wär das Brustgefieder rötlich-braun


Fussl ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2013 12:00
#5 RE: Der neue Stall ist fertig = -) Antworten

Juhu, freu mich!Danke Berit!
War mir nicht sicher, weil ich schon einige Bilder von Hähnen gesehen habe, die auch eine recht gesprenkelte Brust hatten.


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2013 13:55
#6 RE: Der neue Stall ist fertig = -) Antworten

Na ich hoffe doch mal,dass ich richtig liege
Unter unserem Forumsbanner findest du auch eine Farbschlagdatenbank von den Legewachteln,dort kannst du auch gerne nachschauen und wenn du dir nicht sicher bist,dann helfen wir dir hier auch sehr gerne weiter


lica ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2013 00:03
#7 RE: Der neue Stall ist fertig = -) Antworten

also es ist 100% eine wilde henne die sehr neugirig ausschau hält


Andal ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2013 10:31
#8 RE: Der neue Stall ist fertig = -) Antworten

Hallo,

ich würde auch sagen das es eine Henne ist;)

Mit freundlichen Grüßen


Andal


Annette Offline



Beiträge: 108

04.08.2013 18:34
#9 RE: Der neue Stall ist fertig = -) Antworten

Hallo Fussl,

dein Stall sieht schick aus!

Darf ich fragen, wie hoch der ist? Du hast von hinten, einmal seitlich und vorne eine Tür, kommst du da gut an alles dran? Und in der Tiefe hat er einen Meter?

Könntest du den rumheben, oder ist er dazu schon zu schwer?

Gruß Annette

Viele Grüße
Annette


Rubin Offline



Beiträge: 81

05.09.2013 14:02
#10 RE: Der neue Stall ist fertig = -) Antworten

Hallo!
Boah, der Stall ist ja totaaaaaaal toll!!
Ich suche nach Anregungen, denn ich will auch demnächst einen Stall bauen und in die Wachtelhaltung einsteigen.
Hast du dafür nen Bauplan oder so?
Wie sind denn die genauen Maße und wieviele Federbälle sollen da dauerhaft drin wohnen?
Gruß,
Sonja


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz