Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.942 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 19:57
#31 RE: Wärme? Antworten

Am Besten, du legst ein Thermometer drunter und drehst so lange die Schraube nach unten, bis es von der Temperatur passt.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 19:59
#32 RE: Wärme? Antworten

gute idee
danke


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 21:22
#33 RE: Wärme? Antworten

hier die neueinstellung der wärmequelle

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0927.JPG 

subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 21:23
#34 RE: Wärme? Antworten

super adi sieht doch schön viel besser aus jetzt heissts auch bei dir warten und warten bis di kleinen racker schlüpfen


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 21:27
#35 RE: Wärme? Antworten

noch sind sie alle hier - ab morgen im brüter - dann ab 20. in der aufzuchtbox - wenn alles klappt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0924.JPG  GEDC0925.JPG  GEDC0926.JPG 

subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 21:34
#36 RE: Wärme? Antworten

super adi soo mach ich es auch immer beim brüten ach und noch was...

vergiss dein gutschein nicht einzulösen gib noch 10%


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 22:11
#37 RE: Wärme? Antworten

Mir fällt da gerade noch was auf...
Das Tuch sieht sehr glatt aus. Als Unterlage in den ersten Tagen haben sich am besten Handtücher bewährt, entweder die aus Waffelpiquet oder diese Bergmanns-Küchenhandtücher (so Blaukarierte, kenne nur diese Bezeichnung dafür) oder Frotteehandtücher, wobei da aber die Schlingen nicht so grob sein dürfen (sonst bleiben sie mit den Füßchen drin hängen).
Auf einer zu glatten Oberfläche grätschen sie weg und das fördert dann Mißbildungen (Hüfte, Gelenke).
Ansonsten sieht das prima aus!


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 22:14
#38 RE: Wärme? Antworten

das ist ein alter bettbezug in weiss - den haben wir auch für die hundebabys gehabt. also nicht so glatt- ich schau mal ob ich nicht noch was anderes finde. das frotee hat zu grobe schlingen - da hab ich wegen der füsschen angst.
wenn sie nicht das zewa verschlucken könnt man doch auch das nehmen oder?


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 22:23
#39 RE: Wärme? Antworten

Du kannst sicher sein, dass der Bettbezug zu glatt ist für die Hummelchen (der glänzt ja richtig..) Astrid hatte bei ihrer allerersten Brut erst so Stoffservietten drin, das ist vom Stoff her vergleichbar mit dem Bettzeug. Hat sie ganz schnell ausgewechselt... Frottee ist ok, solange es feinmaschig ist - das nimmt Astrid auch immer.
Auch das Zewa ist schon recht glatt (das habe ich selbst noch nicht probiert - hat hier im Forum aber schon mal wer geschrieben).
Wie gesagt, am besten funktioniert das mit Handtüchern aus Waffelpiquet - die haben eine gute Struktur, die HAlt gibt, aber eben keine Schlingen.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 22:27
#40 RE: Wärme? Antworten

wenn ich das nicht finde claudia - dann kauf ich solche handtücher
hab mir schon notiert wie die heissen - wir haben nur frotee mit grossen schlingen
hab ja noch 17 tage zeit alles andere noch zu beschaffen


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 22:30
#41 RE: Wärme? Antworten

eben, es ist noch Zeit. Bin aber überzeugt davon, dass Du auf alle Eventuallitäten bestens vorbereitet bist, wenn´s losgeht!


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 22:32
#42 RE: Wärme? Antworten

Hast ja alles gut vorbereitet,jetzt können sie kommen.
LG Detlev


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 22:35
#43 RE: Wärme? Antworten

das kannst glauben - ist am wochenende der schlupftermin - da kann ich dann auch die hebamme bestellen


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 22:38
#44 RE: Wärme? Antworten


LG Detlev


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 22:38
#45 RE: Wärme? Antworten

hihi - Hebamme Astrid meinste - oder?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz