Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 19.550 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
Tobiene Offline



Beiträge: 168

16.07.2014 14:04
#31 RE: Geeignete Pflanzen für die Außenvoliere Antworten

Kresse in einer Ampel kann ich mir gut vorstellen.

Wein und Kiwi müsten doch auch zur Bepflanzung geeignet sein?

Liebe Grüße Tobiene
Wachteln


mishelly Offline




Beiträge: 70

29.07.2014 15:21
#32 RE: Geeignete Pflanzen für die Außenvoliere Antworten

Wie siehts denn aus mit chrysanthemen, oder bartnelken??
Dazu finde ich nichts :/


Tobiene Offline



Beiträge: 168

29.07.2014 17:33
#33 RE: Geeignete Pflanzen für die Außenvoliere Antworten

Die Blüten der Nelken kannst du sogar selbst essen.

Liebe Grüße Tobiene
Wachteln


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

29.07.2014 18:08
#34 RE: Geeignete Pflanzen für die Außenvoliere Antworten

Die Wirkstoffe aus Chrysanthemen werden oft als Insektenschutzmittel eingesetzt, ich bin mir nicht so sicher,ob diese geignet sind

LG Sandmann


mishelly Offline




Beiträge: 70

29.07.2014 19:01
#35 RE: Geeignete Pflanzen für die Außenvoliere Antworten

Ah war grade eh beim tierarzt mit meiner humpelwachtel.
also die bartnelken sind auf jeden fall verträglich und die chrysanthemen meistens auch wenn die tiere nicht die komplette pflanze auf einmal futtern :)


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

14.09.2014 13:52
#36 RE: Geeignete Pflanzen für die Außenvoliere Antworten

Nachtrag:

Die Gräser überlebten das Ganze nicht, Greenboys und Bambus hielten sich!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Sly ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2014 09:28
#37 RE: Geeignete Pflanzen für die Außenvoliere Antworten

Was ich so an Pflanzen setzen will, weiß ich in etwa schon. Aber ich habe jetzt gesehen, daß es eine Japanische Harlekinweide gibt. Meint ihr, die kann ich mit ins Gehege zu meinen Legewachteln pflanzen? Und welche Pflanzen könnt ihr empfehlen, um ein Gehege zu beranken? Sollte evtl auch im Winter grün tragen. DANKE schonmal


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

29.09.2014 10:17
#38 RE: Geeignete Pflanzen für die Außenvoliere Antworten

An meinem wächst Wein, ich kann mal ein Foto machen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sly ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2014 12:29
#39 RE: Geeignete Pflanzen für die Außenvoliere Antworten

Oh, Wein wäre natürlich auch was. Da könnte ich gleich miternten. Foto wäre ganz toll.


Kerstin Offline




Beiträge: 5

25.02.2016 10:40
#40 RE: Geeignete Pflanzen für die Außenvoliere Antworten

Hallo,
bin neu hier und hab die letzten Tage damit verbracht seeehr viel hier zu lesen :)
Ich kann noch den klassischen Eukalyptus hinzufügen - hab letztes Jahr einen kleinen Baum reingestellt, der hat komplett überlebt. Hab auch so einen Art Zitronen-Eukalyptus mit rein, der wurde aber zerrupft.
Vorteil des Eukalyptus ist, dass er winterhart ist, immergrün, man kann ihn selbst zuschneiden, dass er buschartig wächst und - ein echt super genialer Effekt - er hält durch seinen Geruch gut Fliegen fern.


lupinchen Offline



Beiträge: 353

06.03.2016 21:28
#41 RE: Geeignete Pflanzen für die Außenvoliere Antworten

Wo kann man denn solch einen Eukalyptus kaufen? Habe ihn noch nie wo gesehen.

derzeit 0,5 Legewachteln


Kerstin Offline




Beiträge: 5

07.03.2016 10:13
#42 RE: Geeignete Pflanzen für die Außenvoliere Antworten

Puuhhh ich überlege gerade wo ich ihn her habe... Also entweder war es obi, hornbach oder dehner :)


lupinchen Offline



Beiträge: 353

07.03.2016 22:54
#43 RE: Geeignete Pflanzen für die Außenvoliere Antworten

Danke dir, da werde ich mal die Augen offen halten. OBI haben wir hier, die anderen nicht. Mal sehen, ob ich einen finde.

derzeit 0,5 Legewachteln


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz