Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.539 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2010 15:21
Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Hallöchen :)

Gestern hatte ich keine Zeit mehr, um die Bilder zu posten...
Also mein Vater hat gestern 10 Stunden lang in der Garage verbracht und eine echte Wachtelvilla gemacht! :)
Ehm ja... der Bauplan hat sich ein wenig verändert :P
Also hier mal die Mase:
Länge: 140cm
Breite: 70cm
Höhe: 70cm

Der Stall hat 2 Etagen und er hat mich nur 35€ gekostet :)
Er ist fast komplett aus USB-Platten gefertigt.
Oben wurde ein altes Fensterglas mit Rahmen draufgemacht, damit immer genügend Licht drankommt.
Man kann eine Seite der Tür aufschieben, z.B. Tagsüber und Nachts kann man den Stall komplett zumachen.

Wer nen Bauplan will, soll mich per PN anschreiben :)

Hier die Bilder.

Ich hoffe er ist einigermaßen Artgerecht :)
Den LW´s gefällt er übrigens Super! Meine Streithähne also Neuen haben sich nun ganz gut mit meinen Alten eingelebt :)
Hoffe, dass es so bleibt...

MfG Eddy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wachtelstall_neu (1).JPG  Wachtelstall_neu (2).JPG  Wachtelstall_neu (3).JPG  Wachtelstall_neu (4).JPG  Wachtelstall_neu (5).JPG  Wachtelstall_neu (6).JPG  Wachtelstall_neu (7).JPG 

de ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2010 17:15
#2 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Gefällt mir, bloß hast du die Glasscheibe abgesichert?


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2010 18:24
#3 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Zitat von de
Gefällt mir, bloß hast du die Glasscheibe abgesichert?



:)
Ehm wozu sollte man die Glasscheibe absichern? Sie ist doch schwer genug :)
Oder meinst du man sollte sie mit Schaumstoff oder etwas Ähnlichem absichern? Die Höhe des Stalls beträgt 70cm. Die haben anfangs versucht hochzuhüpfen, kommen aber nicht rann :)
Ich denke nicht, dass es notwendig ist.
Oder?

MfG Eddy


de ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2010 18:27
#4 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Ich meine, dass sie sich das Genick brechen.

Hüpfen ja, wénn sie erschrecken, dann fliegen sie auf und dann


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2010 18:36
#5 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Ich würde unter der Glasscheibe mit etwas Abstand einen Rahmen mit Gaze machen,falls sie hoch fliegen.
Das meinte de.Durch die Gaze kommt trotzdem Licht.So können sie sich nicht den Kopf verletzen.
LG Detlev


de ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2010 18:36
#6 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Genau, danke Detlev


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2010 19:14
#7 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Das ist echt geil das Ding♥♥♥ so was hätte ich auch gerne...ich mache aus einem alten Weinfass jetzt meinen Wachtelstall...mal schaun was das gibt: Der Fassstall ist endlich fertig
_______________
LG Julia


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2010 19:20
#8 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Also ich schau mir das wegen dem Fensterglas nochma morgen an. Lässt sich bestimmt etwas machen :)
Danke für den Tipp! :D

Ja, ich bin auch ein wenig stolz auf den Stall. Ist echt gut geworden :) 10 Arbeitsstunden

Zitat von Julchen
Das ist echt geil das Ding♥♥♥ so was hätte ich auch gerne...ich mache aus einem alten Weinfass jetzt meinen Wachtelstall...mal schaun was das gibt: Der Fassstall ist endlich fertig
_______________
LG Julia



Kommt durch das Fass den genug Licht an die LW´s? :D
Ehm es lohnt sich wirklich, ein wenig Geld zu investieren :) 40€ reichen völlig aus um einen artgerechten großen Stall zu bauen :)

MfG Eddy


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2010 19:39
#9 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Hallo Eddy
Der Stall ist doch prima geworden,wenn du das mit der Gaze noch umsetzt ist alles ok.
Übrigens die Gaze bekommst du im Baumarkt für ca.2 Euro
LG Detlev


Jakob Offline



Beiträge: 67

02.11.2010 20:15
#10 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Ob sich die Wachteln wohl (durch Futter) in den "ersten Stock" locken lassen?


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2010 20:44
#11 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Hallöchen Jakob :)

Noja... sie habens auch ohne Futterlockmittel hinbekommen :)
Sie sind von Anhieb an hochgelaufen, als würden sie das schon immer machen
Ich finde es extrem komisch, dass meine Wachteln sich blitzartig perfekt verstanden haben. Klar, es ist neues Terrain, aber ist schon ein wenig merkwürdig.
Einige Tage vorher haben sie sich fast totgerupft und jetz ist alles wunderbar :)

Mal sehen wann ich das erste Ei einsammeln kann :)

MfG Eddy


Kohlmeise ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2010 10:23
#12 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Hallo Eddy,

was hast Du da für eine wunderschöne Wachtelhenne im letzten Bild? Oder ist sie nu raffiniert fotografiert?


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2010 11:11
#13 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Hallöchen :)

Jap, sie sieht wirklich so schön aus! :)
Ist ein echtes Prachtexemplar.
Ich konnte nochnicht den eindeutigen Farbschlag finden, aber vielleicht kann mir da einer von euch helfen? :)
Sie sieht so toll aus, weil sie ein wundervolles Gefieder hat. Sie war anfangs extrem dominant und hat meinen Hahn verprügelt... hat sich aber nun sehr besenftigt :)
Sie hat total hübsche Eier gelegt :) Tolle Musterungen und Formen.
Momentan siehts bei mir so aus:
1,0 Goldsprenkel
0,1 Tenebrosus
0,1 Zimt
0,1 Unbekannt :)

Hoffe ihr könnt mir ein paar Gestaltungstipps für den neuen Stall geben :)

MfG Eddy


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2010 18:15
#14 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Hallo Eddy,
ja, da muss ich Kohlmeise echt beipflichten, die Henne ist ein Prachtexemplar, einfach wunderschön! Kannst sehr stolz darauf sein! Liebe Grüße, Astrid
PS: würde mich auch interessieren um welche Farbe es sich hier handelt


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2010 18:29
#15 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Vielleicht ist das so ne Art "weissprenkel" oder so !?
Weiß nicht obs das gibt, aber könnte sein, oder `
Und das mit dem Fass: das Fass ist oben offen, ich lege es aber, also ist es vorne offen. Da kommt dann eine USB-Platte dran & ein Loch rein und dann mache ich da nen kleinen Schieber dran und fertig. Das ist auch nicht gerade teuer und vor allem braucht man kein großartiges Geschick dafür (da ich sehr unbegabt in Handwerksachen bin)
Und wo hast du denn dein weisses Wachtelchen her Ich hätte echt zu gerne auch so was in der Art. Aber ich hätte einfach so viele Wachtelfarben gerne.
Vllt. kaufe ich mir im nächstes Jahr 10 kleine Wachtelkücken von einem sehr netten Hühnerzüchter (auch gute Haltung) und da müssen von den Farben her zumindest Zimt, Weis, Weisschecke, Wildfarben, Tenebrosus, Tenebrosus-Schecke, Goldsprenkel und evtl. auch Weissprenkel und Silber dabei sein. Ich hoffe dann auch das es nicht nur Jungs sind, sonst weis ich nicht wohin mit dem kleinen Kerlen...aber wieder zurück zum Thema...


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen