Danke für die Komplimente :) Ich habe die kleine Zikke von einem Züchter. Die anderen sind auch alle von ihm. Ich weiß nicht, ob du dir vielleicht welche bei ihm kaufen willst :) -> 97877 Wertheim Habe sie gerade ein wenig beobachtet durch die obere Scheibe und sie nochma gefüttert. Es scheint, als würden sie nochnicht so gut miteinander harmonieren... Naja... die Zeit heilt jedes Problem :)
Meine Henne scheint mir als wäre sie eine weiße Zimt-Sprenkel-Henne. Keine Ahnung ob es soetwas überhaupt gibt :) Vielleicht kann einer den genauen Farbschlag nennen? Oder ist meine Kleine sogar eine Rarrität? :)
Sehr schön Eddy, der Stall gefällt mir auch! Du könntest eine Stück Gras ausstechen mit einem Spaten und rein legen, vielleicht mit Löwenzahn oder Taubnessel. Da haben sie Spaß dran und sind beschäftigt, wenn auch nur relativ kurze Zeit. Mehr Wachteln als du jetzt drin hast würde ich aber nicht drin halten, also wenn es mal Küken gibt, heißt es neu bauen. Dass sie sich jetzt alle vertragen kann dir leider keiner garantieren, das bleibt abzuwarten. Nur echt Verletzungen darf es nicht geben, dann müsstest du die verletzte Wachtel dauerhaft herausnehmen, weil sie immer wieder verletzt werden würde. Bei den Farben kann ich dir leider nicht helfen, da kenne ich mich nicht mit aus. Hast du ein Sandbad drin?
Zitat von AndreaSehr schön Eddy, der Stall gefällt mir auch! Du könntest eine Stück Gras ausstechen mit einem Spaten und rein legen, vielleicht mit Löwenzahn oder Taubnessel. Da haben sie Spaß dran und sind beschäftigt, wenn auch nur relativ kurze Zeit. Mehr Wachteln als du jetzt drin hast würde ich aber nicht drin halten, also wenn es mal Küken gibt, heißt es neu bauen. Dass sie sich jetzt alle vertragen kann dir leider keiner garantieren, das bleibt abzuwarten. Nur echt Verletzungen darf es nicht geben, dann müsstest du die verletzte Wachtel dauerhaft herausnehmen, weil sie immer wieder verletzt werden würde. Bei den Farben kann ich dir leider nicht helfen, da kenne ich mich nicht mit aus. Hast du ein Sandbad drin?
Danke :) Ehm das mit dem Gras werde ich morgen umsetzen :) Danke für den Tipp! :D Das Sandbad kommt morgen auch rein. Habe ein wenig Angst, dass der Sand dann die Schiene blockiert und ich den Stall dann nichtmehr öffnen kann... Morgen wird die Schiende gesaugt und ein Brettchen davorgeklemmt :)
Zitat von deMischmasch fällt mir auf den ersten Blick ein. Es könnte eine dunklere Goldene sein, vllt. Zimt. Würde schon Zimt sagen, da sie ja doch sehr hell ist. Ist nur eine Vermutung.
hm denke ich nicht, da die Grundfarbe ja nicht zimt sondern weiß ist. Kann man auf den Bildern nichtsogut erkennen... Und wie heißt diese Betüpfelung?