Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.539 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2010 18:47
#16 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Danke für die Komplimente :)
Ich habe die kleine Zikke von einem Züchter. Die anderen sind auch alle von ihm.
Ich weiß nicht, ob du dir vielleicht welche bei ihm kaufen willst :) -> 97877 Wertheim
Habe sie gerade ein wenig beobachtet durch die obere Scheibe und sie nochma gefüttert. Es scheint, als würden sie nochnicht so gut miteinander harmonieren...
Naja... die Zeit heilt jedes Problem :)

Meine Henne scheint mir als wäre sie eine weiße Zimt-Sprenkel-Henne.
Keine Ahnung ob es soetwas überhaupt gibt :) Vielleicht kann einer den genauen Farbschlag nennen? Oder ist meine Kleine sogar eine Rarrität? :)

MfG Eddy


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2010 19:00
#17 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Sehr schön Eddy, der Stall gefällt mir auch! Du könntest eine Stück Gras ausstechen mit einem Spaten und rein legen, vielleicht mit Löwenzahn oder Taubnessel. Da haben sie Spaß dran und sind beschäftigt, wenn auch nur relativ kurze Zeit. Mehr Wachteln als du jetzt drin hast würde ich aber nicht drin halten, also wenn es mal Küken gibt, heißt es neu bauen. Dass sie sich jetzt alle vertragen kann dir leider keiner garantieren, das bleibt abzuwarten. Nur echt Verletzungen darf es nicht geben, dann müsstest du die verletzte Wachtel dauerhaft herausnehmen, weil sie immer wieder verletzt werden würde. Bei den Farben kann ich dir leider nicht helfen, da kenne ich mich nicht mit aus.
Hast du ein Sandbad drin?


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2010 19:11
#18 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Zitat von Andrea
Sehr schön Eddy, der Stall gefällt mir auch! Du könntest eine Stück Gras ausstechen mit einem Spaten und rein legen, vielleicht mit Löwenzahn oder Taubnessel. Da haben sie Spaß dran und sind beschäftigt, wenn auch nur relativ kurze Zeit. Mehr Wachteln als du jetzt drin hast würde ich aber nicht drin halten, also wenn es mal Küken gibt, heißt es neu bauen. Dass sie sich jetzt alle vertragen kann dir leider keiner garantieren, das bleibt abzuwarten. Nur echt Verletzungen darf es nicht geben, dann müsstest du die verletzte Wachtel dauerhaft herausnehmen, weil sie immer wieder verletzt werden würde. Bei den Farben kann ich dir leider nicht helfen, da kenne ich mich nicht mit aus.
Hast du ein Sandbad drin?



Danke :)
Ehm das mit dem Gras werde ich morgen umsetzen :) Danke für den Tipp! :D
Das Sandbad kommt morgen auch rein. Habe ein wenig Angst, dass der Sand dann die Schiene blockiert und ich den Stall dann nichtmehr öffnen kann...
Morgen wird die Schiende gesaugt und ein Brettchen davorgeklemmt :)

MfG Eddy


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.11.2010 20:08
#19 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Huhu Eddy,
nicht schlecht, aber ein bisschen Abwechlsung könnten sie doch noch vertragen, deine Dicken !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2010 22:45
#20 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Zitat von Waldfrau
Huhu Eddy,
nicht schlecht, aber ein bisschen Abwechlsung könnten sie doch noch vertragen, deine Dicken !



Danke :)
Na her damit! Bin immer heiß auf neue Tipps und Anregungen :)

MfG Eddy


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 09:19
#21 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Guen Morgen :)

Na, kann den keiner den Farbschlag der Wachtel auf dem letztem Bild bestimmen ? :D

MfG Eddy


de ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 09:21
#22 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Mach doch bitte mal ein Foto nur von der Henne mit Tageslicht und nicht mit Blitz, dann kann ich dir vllt. helfen


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 09:57
#23 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

So...
Eines ist mir ohne Blitzlicht gelungen.

LG Eddy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Susi (1).JPG  Susi (2).JPG  Susi (3).JPG 

Korona Offline




Beiträge: 2.212

04.11.2010 10:50
#24 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Deine Henne ist wirklich eunderschön Eddy


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 11:02
#25 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Zitat von Korona
Deine Henne ist wirklich eunderschön Eddy



Danke :)
Ehm was schätzt ihr so? Wenn mit ihr eine Naturbrut klappen würde, also Meine Henne x Goldsprenkelhahn?
Was für Hummeln würden rauskommen? :D


de ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 14:53
#26 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Mischmasch fällt mir auf den ersten Blick ein. Es könnte eine dunklere Goldene sein, vllt. Zimt. Würde schon Zimt sagen, da sie ja doch sehr hell ist.

Ist nur eine Vermutung.


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 16:14
#27 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Zitat von de
Mischmasch fällt mir auf den ersten Blick ein. Es könnte eine dunklere Goldene sein, vllt. Zimt. Würde schon Zimt sagen, da sie ja doch sehr hell ist.
Ist nur eine Vermutung.



hm denke ich nicht, da die Grundfarbe ja nicht zimt sondern weiß ist. Kann man auf den Bildern nichtsogut erkennen...
Und wie heißt diese Betüpfelung?

MfG Eddy


de ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 16:15
#28 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Zimt ist eine Aufhellung!


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 16:17
#29 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Zitat von de
Zimt ist eine Aufhellung!



Asso :)
Gut, dann haben wir also Zimt drinn. Welche Farbschläge haben so komische Schnabelfarben?
Was ist noch drinn?

LG Eddy


de ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 16:20
#30 RE: Wachtelvilla ist endlich fertig! antworten

Es könnte auch eine sehr helle Goldsprenkelzimter sein.

Würde an reinerbig Goldhahn und Gold-Zimthahn mal testweise paaren


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen