Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Andre ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 12:18
Meine Innenvoliere Thread geschlossen

Hallo ich bin neu hier im Forum ich Heiße Andre bin 23 Jahre alt züchte schon seit einigerzeit Wald u. Wiesen- Kanarien und Schau-Jap. Mövchen in dieversen farbschlägen. Nun hatte ich in meine Voileren auch immer mal ein Paar wachteln laufen und bin über das Vogelforum hier gelandet.

Momentan habe ich 1.1 Wildfarbig und 0.1 Rebrarun geperlt. (sieh Bilder)
Meine Voliern sind 2x2x2 meter dort haltre ich alle 3 mit Mövchen Kanarein und Silberschnäbelchen zusamen.
Als futter gibt es ein gemisch aus Kanrien und Exotenfutter von zeit zu zeit Kolbenhirse und täglich 5-7 Mehlwürmer grünfutter gibt es je nach angebot Keimfutter gibt es immer wen ich grade mit den andern Vögeln in der Zucht bin.

So und hier nur ein paar bilder leider wollte die WF henne sich nicht Zeigen.



kessi ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 12:52
#2 RE: Meine Innenvolier Thread geschlossen

Hallo Andre
Erst mal herzlich Willkommen
Als erstes Kanarienfutter ist für die Zwerge viel zu fett.
50% x50% Exoten und Wellifutter solltest du den Zwergen anbieten.
Täglich 5 bis 7 Mehlwürmer ist zu viel.Höchstens alle 14 Tage.
Biete mehr Deko zb.Steine Nagerhaus mehr Kunstpflanzen als Verstecke an.
LG Detlev


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

31.08.2010 12:53
#3 RE: Meine Innenvolier Thread geschlossen

Hallo schöne Voliere hast du da, allerdings eine Sache muß ich sofort anmerken. Zwergwachteln sollten auf keinen Fall Kanarienfutter bekommen, das ist sehr Ölhaltig und führt zu verfetten der hennen, Fette Hennen legen keine bis wenige Eier, bekommen sehr schnell Legenot und gehen ein.
Gerade für Zwergwachteln die zur Zucht genommen werden sollen also fatal.
Wen du die Zwerge mit Kanarien hälst, stell die Kanarien auf Exotenfutter um, das macht denen nichts aus, verlängert aber das Leben deiner Zwerge enorm

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Andre ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 13:11
#4 RE: Meine Innenvolier Thread geschlossen

Hallo

das mit den Kanrienfutter wuste ich noch nicht ich werde dan den ZW nur noch welli exoten futter füttern, Kan ihc den Kanrien den weiter oben auf den futterbrett weiterhin Kanarienfutter anbieten ?
Ich bin noch dabei die Voliern weiter zu Dekoriren. Die kunstpflanzen ahbe ich erst heute reingemacht. Ich will noch eine Baumstam rein machen und villeicht ein paar steine die muss ich aber erst noch mal suchen gehen. ;)
da ich mit meine ZW züchten will muss ich noch irgend was beachten ? Mehlwürmer gibt es absovort auch weniger.

p.s. Liege ich mit der Farbe der Henne richtig ?


Korona Offline




Beiträge: 2.212

31.08.2010 13:22
#5 RE: Meine Innenvolier Thread geschlossen

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
Nelje und Detlev haben ja schon was zur Ernährung gesagt.
Nun wollte ich fragen hälst du alle drei zusammen in der selben Voliere?
Zwergwachteln hält man eigentlich monogam. Auf Dauer vertragen sich Zwergwachteln in Gruppenhaltung, also zwei Hennen auf ein Hahn meistens nicht.

Liebe Grüße
Karin


Andre ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 13:25
#6 RE: Meine Innenvolier Thread geschlossen

Nein Ich habe die WF henne in einer ander etwas kleinern voliern 2m 1m 2m bagesonder da sie auch nicht richtig fit ist in moment sie wurde wohl von ihrne kürzlichverstorben Hahn arg drangsalirt. Das oben gezeigtz sol meine Zuchtvolier werden für die ZW. Ich bin für alle tipps dankbar wie ich die einrichtung noch verbessern kan.

mfg Andre


Korona Offline




Beiträge: 2.212

31.08.2010 13:31
#7 RE: Meine Innenvolier Thread geschlossen

Ah ok

Hier findest du viele Ideen zum Gestalten deiner Voliere:
Zeigt her eure Volieren...! und Versteckmöglichkeiten und Gestaltungsvorschläge


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

31.08.2010 14:19
#8 RE: Meine Innenvolier Thread geschlossen

Wen du züchten willst, dan gieb keine Mehlwürmer, gieb statt dessen lieber Ei oder Insektenfutter, die Mehlwürmer sind häufig der antrieb der die Elterntiere dazu bringen die Füße der küken anzugreifen weil sie sie für Würmer halten, die Quetschungen und Wunden führen schnell zum Zehenverlßt und schließlich auch leicht zur verkrüppelung oder Tot der Küken. Zuchttiere bekommen bei mir kar keine Mehlwürmer. Gesund sind sie eh nicht. Da fang ich ihnen lieber Falter und Spinnen.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

01.09.2010 19:27
#9 RE: Meine Innenvolier Thread geschlossen

Auch wenn schon erwähnt, aber dennoch nochmal: Du gibst auf jeden Fall viel zuviel Mehlwürmer! In der Woche würde ich nicht mehr als 3-5 geben. Und wie Nelje schon sagte, Eifutter oder Insektenfutter sind die bessere Variante !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Andre ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2010 10:07
#10 RE: Meine Innenvolier Thread geschlossen

die Mehlwürmer sind bereits abgesetz. bin grade noch an decko bassteln stelle dan neue bilder ein wen ich fertig bin

mfg Andre


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen