Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.868 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2009 19:23
#31 RE: Kunstbrut = Brütet??? antworten

Guten Abend Ani

Was macht die Brut ?
Wolltest sie nehme umsetzen weil ,es dir doch zu unsicher ist oder wie
seh ich das ? Würde mir aber auch so gehen.


Lg Beni


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2009 19:59
#32 RE: Kunstbrut = Brütet??? antworten

HI

jep hab sich net umgesetzt wollte sie nicht stören.


Seid gestern nun sind es 10 Eier. Doch sie Brütet immer noch nicht. 3 eier hat sie oder er heute aus dem nest transportiert. Liegen jetzt vor dem Nest. Ich habe langsam das gefühl das sie nicht Brüten werden. Wäre echt schade.

Ich glaube hier kann ich nur abwarten und teetrinken.

lg de Ani


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

10.03.2009 21:31
#33 RE: Kunstbrut = Brütet??? antworten

Genau dazu würde ich dir auch raten Ani.
Evt. hat der Hahn taube Eier aussortiert, warte weiter ab was passiert .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2009 17:04
#34 RE: Kunstbrut = Brütet??? antworten

Ich wart ja jeden Tag schon. Jedes mal wenn ich nachhause komme ist der erste weg zu meinen süßen. Eins der drei wurde wieder einsortiert. Also liegen jetzt 8 eier im Nest und 2 draußen. Aber jeden Tag seh ich dass das Nest umgeräumt ist. Seid drei Tagen hat sie auch kein Ei mehr gelegt. *seufs*

Ich find es spannend aber auch nervenaufreibend. Jeden tag gibt es leckerli. Heute gabs wieder Kresse.Wa innerhalb von 1-2 min weg. Hat jemand noch ne idee was ich den beiden geben kann?

lg de Ani


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2009 13:38
#35 RE: Kunstbrut = Brütet??? antworten

Also wenn des mit Eier durch die Gegend rollen nicht aufhört dann würd ich versuchen das nest noch
dunkler und blickdichter machen ,dann siehst du zwar nicht mehr hin aber vllt fängt sie dann endlich an,
am besten ist es denke ich wenn du am wenigsten machst ,auser futter und wasser.
Ich kann leider nur einen vergleich zu meinem Zwerghühnern herstellen aber wenn ich sie
nicht störe macht die alles von allein .... dunkles frist eingestreutes nest ,futter und wasser etwas entfernt ,
und 2-3 mal am Tag steht sie auf um zu fressen und zu trinken bzw abzukoten ....

Sind zwar nur vorschläge aber vllt Hilft es dir ja

Mfg Beni


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2009 16:29
#36 RE: Kunstbrut = Brütet??? antworten

Hi.

Danke für deine Vorschläge.Hm sie steht im Wohnzimmer vielleicht stört sie es das wir öfters rein und raus gehen. grummel Mehr als futter und wasser mache ich auch nix. Bin ja schon immer dabei mich abzuhalten zauber zu machen.

Ich habe es extra nicht so dunkel gemacht weil ich dachte sie braucht ja auch Tageslicht. (hab schon ne wolldecke genau so um eck wo das nest ist)

Heute habe ich gesehen das nun ein 11 ei drin liegt. Nähste woche hab ich urlaub ich glaube da werd ich mal das Büro umräumen und dann kommen sie darein oder ich setz sie doch in die Neue voliere und dannkönnen se da noch mal von vorn anfangen. Vielleicht mach ihc mir auch viel zu viele gedanken. Ich sollte abwarten und gucken was drauss wird.

lg de Ani


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

15.03.2009 15:26
#37 RE: Kunstbrut = Brütet??? antworten

Wen die Wachteln eier außsortieren hat das meißt einben grund, bei mir waren sie dan immer entweder leicht beschädigt oder unbefruchtet, allerdings bezieht sich das auf Eier auf denen schon gesessen wird, generall ist es meißtens so das die henne wen die ihnre Eier nicht zusammenrollt oder gleich zusammen legt auch nicht brüten will, am nest würde ich nichts verändern das würde sie nur Irritieren, aber ich würde mit der pappe gleich drei seiten des Käfigs verdecken wen ich du wär, dan hast du immer noch eine zum gucken und die Wachtel ihre Ruhe, meine zwerge legen bis zu 13 Eier, und beginnen manchmal erst drei tage nach dem Letzten Ei das Brüten, ich nehme dan die ältesten Eier weg bis es nur noch etwa 8-9 sind, sie muß sie ja auch bedecken können.
Anfassen kannst du die eier, ich beschrifte meine sogar ohne probleme, siebekommen mit einem CD-stift ein Datum verpasst.
Solange sie noch gar nicht angefangen hat zu brüten kannst du auch misten, dan läst du sie in ruhe bis sie ganz fest sitzt, und beginnst dan nur zu überstreuen, sobalt die kücken trocken sind und rumlaufen kannst du einmal grundreinigen.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2009 15:33
#38 RE: Kunstbrut = Brütet??? antworten

Hi

Danke für deine Antwort.

Die alten aussortieren? Kann ich jetzt gar nicht mehr. weis gar nicht welches das alte is. grummel

Ich war jetzt übers we weg und heute kam ich wieder. Alle eier (es sind nun schon 13) sind brav im Nest gewesen. Aber immer noch nix mit brüten. grummel

Da ich die Woche Urlaub hab werde ich sie morgen dann gleich mal sauber machen.

Ich danke dir

lg de Ani


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 11:59
#39 RE: Kunstbrut = Brütet??? antworten

HI

So ich habe sie gestern dann nun sauber gemacht. So gut es ging und dann haben sie ihr eigenes Zimmer bekommen.(dort sind sie dann ungestört) Genau übern nest hing noch die Webcam die wir rausgenommen haben. Siehe da einige eier sind nun aus dem nest und als ich gerade ebend rumgeguckt hab sah ich wie sie anfing wo anders ein Nest zu baun. Na mal schaun was das jetzt wird. Ich nehme an das alte nest haben sie nur da gebaut weil die Cam genau darüber hing. Ich hoffe sie finden nun ihre Ruhe und fangen an zu brüten.

Wenn sie bis ende der woche nicht anfangen setze ich sie in die neue Voliere. Dann können sie da neu anfangen.

lg de Ani


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2009 10:49
#40 RE: Kunstbrut = Brütet??? antworten

Hi Ani und gibts was neues in der Sache ?
Wegen der Naturbrut ?Vllt wird es ja noch .
Erstnach am umsetzen .

Lg Beni


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2009 16:06
#41 RE: Kunstbrut = Brütet??? antworten

Hi

Nö nix neues. Nur ich weis nicht was ich davon halten soll das seid fünf tagen keine neue eier dazu gekommen sind. Der Hahn macht er ein eier rollen spiel. SIe hat übrigends jetzt zwei Nester.In dem einen liegen 2 und in dem anderen 8 und die restlichen sind verstreut.

Aber sagt mal muss ich mir sorgen machen das sie kein Ei zulegt?

lg de ANi


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2009 16:39
#42 RE: Kunstbrut = Brütet??? antworten

Hi

So ich habe die beiden heute entlich die beiden in die neue Voliere getan. Ich fand es hatte keinen zweck mehr. Mal schaun ob sie in der neue Voliere vom neuem Anfangen.

Bilder zur neuen Voliere unter Volieren Baupläne

lg de Ani


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

22.03.2009 22:29
#43 RE: Kunstbrut = Brütet??? antworten

Ach, keine Sorge Ani, sobald sie sich eingelebt haben, fangen die schon wieder an .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 07:03
#44 RE: Kunstbrut = Brütet??? antworten

Hi

Wie man die Bilder bei Baupläne sieht haben sie genug versteckmöglichkeit. Ich lass sie machen. Wenns klappt klappts wenn nicht dann eben nicht.

lg de Ani


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 16:55
#45 RE: Kunstbrut = Brütet??? antworten

Ach Ani das ist aber schade
Kopf hoch ,die werden wenn sie sich wohlfühlen ,was
ich bei diese Vollieren gestaltung anehme ,bald wieder dazu
bewegen. Wenn nicht lass dich einfach überraschen .
Wünsche dir trotzdem viel glück das es noch klappt :)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen