Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 5.598 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sam ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2010 17:45
#16 RE: Hahn Kräht die nacht durch antworten

Ich hab ja nun Tinas Tan übernimmen und muss sagen... was manche leute als 'laut' empfinden

Ich bin ja schonmal bis 5 morgens wach... Tan kräht zwischen 1 und 2 Uhr und dann nochmal zwischen 5 und 6. Wenn ihn was verwirrt (z.B. als die Kanarien und Nymphen eingezogen sind) kräht er auch dann ebend mal. Aber das war bisher noch nie lauter als die Singsittiche... und gegen Nyhmphen kommt ja sowieso nichts an...

Erlich gesagt finde ich sogar die Zebrafinken lauter als den Wachtelhahn.

Und die Amseln und Meisen vorm Schlafzimmerfenster sind auch lauter


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2010 17:54
#17 RE: Hahn Kräht die nacht durch antworten

haha - ihr solltet mal meinen Franzl hören - wenn der kräht wackelt der Schrank - - und es ist so goldig vor allem pünktlich um 3 uhr früh - nun eine Stunde früher - Winterzeit.
Also mich stört es nicht - ich freu mich über jeden Kräher von ihm. Er sieht dann so stolz aus wenn er auf die Brücke geht und von dort kräht, weil er da auf alles herab schauen kann. Hab so oft versucht ihn dabei zu fotografieren, aber ohne Erfolg - er ist immer schneller wie ich
Aber bei mir kann er krähen so oft er will


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2011 23:13
#18 RE: Hahn Kräht die nacht durch antworten

(mal was zum alten thema) seit neustem kräht mein Hahn auch Nachts immer wieder..morgens ist es dann ganz schlimm...da ist es jede halbe stunde und das schon ab 6..........ich mache mir auch sorgen über ihr paarverhalten....denn die beiden schlafen nachts immer auseinander...eines auf der kinken und eines auf der rechten seite...füttern möchte der Hahn sie auch nicht....sobalt man denen was gibt dann will jeder es zuerst haben und fressen...bei der alten henne weiß ich noch, dass der Hahn sie immer gefüttert hat.....sie sind jetzt schon über einen Monat zusammen....kann es sein dass sie noch mehr zeit brauchen ?


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2011 06:06
#19 RE: Hahn Kräht die nacht durch antworten

Wie haben es jetzt 6:04 und seit einer halben Stunde hindert mich der Hahn am schlafen-.-....ich hab jetzt die voliere ganz abgedunkelt, doch gebracht hat es auch nichts.......meine eltern meckern auch schon rum, weil sie dadurch auch immer aufwachen


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.11.2011 08:14
#20 RE: Hahn Kräht die nacht durch antworten

Hm, ich mein das Problem ist ja offensichtlich. Die beiden harmonieren einfach nicht und du kannst froh sein, so lange sie sich nicht angehen.

Kann mir vorstellen, dass er nach ner neuen Partnerin sucht, deshalb das Gekrähe.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2011 08:58
#21 RE: Hahn Kräht die nacht durch antworten

Ich würd's mal zuerst mit Trennung versuchen. Oft ist die Sehnsucht danach so groß, dass sie sich lieber den einen Partner nehmen, als gar keinen zu haben.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2011 11:08
#22 RE: Hahn Kräht die nacht durch antworten

Das währe ja total blöd wenn ich mich jetzt nach einer neuen Henne umsehen müsste....dann hätte ich das selbe problem wie vorher, nur das ich jetzt noch eine Henne abgeben muss....der plan wahr ja eigentlich das ich wenn ich eine Henne gefunden habe und die sich mögen ich das das pärchen abgebe....ich werde es wohl erst mit der trennung versuchen müssen........


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.11.2011 11:28
#23 RE: Hahn Kräht die nacht durch antworten

Sicher, dass ist immer einen Versuch wert.

Hier sieht man einfach ein weiteres mal, wie kompliziert Zwerge sein können.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2011 11:34
#24 RE: Hahn Kräht die nacht durch antworten

ja leider....ich schreibe in den nächsten wochen alle Klausuren...ich werde mir wohl eine neuen Schlafplatz suchen müssen....


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2011 12:38
#25 RE: Hahn Kräht die nacht durch antworten

so ich hab jetzt dir trennwand eingebaut....geändert hat sich nicht wirklich was ..beide laufen in ihren Bereichen rum und suchen nach fressen.....für wie lange soll ich die denn auseinander halten ?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2011 12:45
#26 RE: Hahn Kräht die nacht durch antworten

So schnell wird es auch nicht zu einer Veränderung kommen. Geduld.

Hab ich's vergessen, oder hattest du noch kein Foto deiner Unterkunft gezeigt? Und wie groß ist sie, wie eingerichtet?
Dass ein Paar gar nicht harmonieren will, ist doch eher selten. Wenn sonst alles stimmt, bekommt man die größten Querulanten doch irgendwie zusammen.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2011 12:50
#27 RE: Hahn Kräht die nacht durch antworten

die voliere ist die selbe wie immer....ist ein wenig schwer es zu fotografieren um eine vorstellung zu bekommen weil ich viel sichtschutz vom menschen habe....


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2011 12:53
#28 RE: Hahn Kräht die nacht durch antworten

Ich hätte nicht gefragt, wenn ich mich an deine Voli erinnern würde.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2011 12:57
#29 RE: Hahn Kräht die nacht durch antworten

ja warte bitte kurz, ich hab da was falsch gemacht ^^...ich hatte aus versehen auf absenden gedrückt und wollte noch dazu die fotos machen doch du warst schneller und dann ging das nicht mehr^^

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 006.jpg  Bild 007.jpg  Bild 008.jpg  Bild 009.jpg 

FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2011 13:06
#30 RE: Hahn Kräht die nacht durch antworten

Hübsche Deko! Aber es sieht etwas beengt aus. Kann natürlich auch am Bild und der Perspektive liegen.

Hast du da noch Finken drin, oder was ist da in dem einem Napf?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen