Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 18:15
Henne springt Nachts immer wieder !! antworten

Man sagt dann ja immer ein Nachtlicht anmachen, damit es nicht ganz dunkel ist. Doch bei ihr bringt es nichts. Es gibt auch nichts vor dem sie Angst haben könnte ? Kann mal da wer helfen ? (Tina, hat sie das bei dir auch gemacht...?)


Proteus ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 19:39
#2 RE: Henne springt Nachts immer wieder !! antworten

Hallo,

Hatte das Problem bei meinen Tieren auch eine Zeit lang- es kam unerwartet, hielt knapp 3 Wochen an und verschwand dann genauso schnell wieder. Ich habe ein bisschen herumexperimentiert in der Zeit, sowohl mit mehr als auch mit weniger Beleuchtung; die besten Ergebnisse hatte ich, als die Voliere komplett abgedunkelt war.

Bei mir war es wohl eine Reaktion auf Unbekanntes/Unsicherheit, weil ich zwei Wochen lang nicht in dem Zimmer geschlafen habe und die Tiere sich erst wieder daran gewöhnen mussten, nicht allein zu sein; d.h. wenn du irgendetwas geändert hast oder die Tiere/das Tier noch neu bei dir ist, dann muss es sich erst daran gewöhnen und ist noch unsicher.

Wie ist denn die Beziehung zwischen Henne und Hahn? Nächtliche Unsicherheit gab es bei mir auch, als die Tiere aufgrund notwendiger Trennung nicht zusammen schlafen konnten; das scheint auch wichtig zu sein...


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 21:47
#3 RE: Henne springt Nachts immer wieder !! antworten

Hallo Dennis,

hier hatte sie das nicht gemacht(jedenfalls nicht in meiner Gegenwart- wenn ich zu Bett bin, weiss ich natürlich nicht, was dann hier war), weder bei völliger Dunkelheit, noch wenn ich noch den PC anhatte, der im Volizimmer steht.

Ich hatte aber mal eine Hennen-WG, die konnte ich nachts nur mit einer "Mondscheinglühbirne" ruhig halten.

Ich denke, du wirst einfach rumprobieren müssen, wie es den Herrschaften besser gefällt..


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2011 11:28
#4 RE: Henne springt Nachts immer wieder !! antworten

Meine spielen im Dunklen verrückt, wenn sie daußen unbekannte Geräusche hören, also wenn wir nachts noch einmal im Garten sind oder jetzt, wenn im Dunklen die Nüsse auf das Volierendach fallen, da haben sie sich am Anfang sehr erschreckt und sind blind losgeflattert, aber jetzt haben sie sich an die Knallerei der Nüsse gewöhnt und bleiben ruhig sitzen, nur meine 3 Seramas, die schimpfen nach wie vor, wenn die Nüsse fallen.
Aber die meckern nur über so viel Krach.
LG


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen