Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Seiten 1 | 2
Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2010 23:44
Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

Wenn ich bei meinen wildfarbigen Küken Hähne mit dabei hätte, müßte ich das jetzt doch schon am bläulich Gefieder mit rotem Popo erkennen können oder mausern die nochmal total durch und das Gefieder wird erst später bläulich?

LG Susanne


ara-astrid ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 10:18
#2 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

Hallo Susanne,

als erstes kann man die roten Federn am Popo erkennen, dort sind sie sofort rot, wenn sie wachsen.
An der Brust sieht man es nicht so früh


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 11:42
#3 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

So nachdem alle ihren Popo zeigen mussten (war eine echte Piepshow ;-) denke ich mal es sind 6 Mädels. Keine einzige rote oder rosa Feder weit und breit und die wildfarbigen haben eine ganz typische Hennenzeichnung, soweit ich das beurteilen kann. Ich orientiere mich da ja immer nur an Bildern aus dem Inet.


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 11:59
#4 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

Susanne wenn uns Bilder der kleinen zeigen könntest können wir auch unser Glück versuchen ? :)


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 12:06
#5 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

Gerne doch. Ich muss aber erst noch auf meinen Mann warten, denn Baby halten und gleichzeitig fotografieren geht nicht bzw würde gehen, wenn ich Lust darauf hätte, sie danach wieder in der ganzen Wohnung zu suchen ;-)

Lg Susanne


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 14:01
#6 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

okay, da ich einfach zu neugierig bin habe ich mal ein paar Fotos von den Kleinen im Käfig gemacht. Mal sehen was ihr erkennt.

Könnte das eine Helle elfenbeinfarbig sein?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG0775klein.jpg  CIMG0776klein.jpg  CIMG0777klein.jpg  CIMG0778klein.jpg 

sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 14:25
#7 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

Ich würd sagen 5 Hennen und 1 Hahn da bin ich mir aber nicht sicher.
Warte mal noch auf die anderen ...

Die helle ist silber ...


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 14:33
#8 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

wo siehst du den den Hahn?


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 16:24
#9 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

Bei Bild 4 rechts ,aber wie gesagt sicher bin ich mir nicht ...


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

29.01.2010 22:46
#10 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

Ich Tippe auf zwei Hähne, der eine Silberne, der andere das Dunkle, aber es ist ein reines Raten, die Bilder geben nicht genug her, ein Foto von unten wäre besser

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 22:50
#11 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

okidoki - dann gibt es morgen Popofotos

Danke fürs Raten und liebe Grüße
Susanne


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 17:18
#12 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

So, da eben gerade eine Massenpanik im Käfig ausbrach als ich eines der Küken rausfangen wollte, werde ich es mit den Popofotos sein lassen und einfach noch 2 Wochen abwarten. Nachher tut sich noch ein Küken beim rumflatter weh. Bis dahin sollte ja auch ich erkennen können was Männlein oder Weiblein ist ;-)

LG Susanne


ara-astrid ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 18:14
#13 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

Hallo Susanne,

also ich sehe da keine Hähne!
Aber einmal abwarten...
Wetten werden noch angenommen!


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 18:19
#14 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

Okey dann wetten wir :

Ich sag 1 Hahn
Nelje sagte 2 Hähne
und du sagst kein Hahn :)

Dann warten wir doch mal :)


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 18:20
#15 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

und am Ende sinds 6 Hähne


LG Susanne


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen