Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Seiten 1 | 2
Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2010 00:49
#16 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen



ich sag ein Hahn. Auf dem Foto wo die zwei silbernen sind, der der auf der Leiter ist. Ich find das sied da so etwas rosa aus.


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2010 08:38
#17 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

Schocola, da hast du dir den Chef der Gruppe als Hahn ausgesucht, wenn der/die/das etwas möchte, müssen alle anderen kuschen. Bei dem Verhalten dann doch vielleicht eher eine Frau??


LG Susanne


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 17:28
#18 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

So, einen Hahn habe ich auf jeden Fall schonmal und zwar das dunkle Küken. (Wie hat Nelje das nur auf dem Foto erkannt?) Man sieht inzwischen deutlich ein paar rote Federchen am Hintern und an der Brust beginnt er blau zu schimmern. Bei dem kleinen silbernen bin ich mir noch nicht ganz sicher, zwar bilde ich mir ein eine Maske zu sehen, er hat aber kein einziges rosa Federchen am Hintern. Was man da auf dem Foto am Hintern sieht (der Silberne auf der Leiter) sind hellbraune Federn, die er auch vereinzelt auf der Brust und auf den Flügeln hat.
Es bleibt also spannend ;-)


LG Susanne


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 17:35
#19 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

Zitat von Prisemuth
So, einen Hahn habe ich auf jeden Fall schonmal und zwar das dunkle Küken. (Wie hat Nelje das nur auf dem Foto erkannt?) Man sieht inzwischen deutlich ein paar rote Federchen am Hintern und an der Brust beginnt er blau zu schimmern. Bei dem kleinen silbernen bin ich mir noch nicht ganz sicher, zwar bilde ich mir ein eine Maske zu sehen, er hat aber kein einziges rosa Federchen am Hintern. Was man da auf dem Foto am Hintern sieht (der Silberne auf der Leiter) sind hellbraune Federn, die er auch vereinzelt auf der Brust und auf den Flügeln hat.
Es bleibt also spannend ;-)
LG Susanne



Ja woll ich wusst es doch :) Das des auch ein Hahn gibt :)

Gibts denn wieder Bilder ?


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 18:09
#20 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

Nach genauer Sichtung der eben extra für sozi gemachten Fotos (Das war ein Spaß, ich musste ihr Baumstammhäuschen dafür rausnehmen, wovon sie gar nicht begeistert waren ;-) habe ich nun doch zwei Hähne. Die Maske habe ich erst jetzt durch den Blitz so gut gesehen.

Welche Farbe hat den mein kleiner heller Hahn genau. Silbern schaut er so gar nicht aus, eher weißlich hellbraun.

Mein sechstes Küken war übrigens so schlau und hat sich in der zweiten Etage versteckt während ich die Fotos gemacht habe.

LG Susanne

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG0807klein.jpg  CIMG0818klein.jpg 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.02.2010 18:15
#21 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

Auf jeden Fall wunderschöne Tiere, Susanne!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 18:21
#22 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

Dankeschön, ich finde sie auch bildhübsch, aber wahrscheinlich würde ich das immer sagen, so vernarrt wie ich ihn sie bin ;-)

Vor allem ist es nur knapp einen Monat her, dass sie erst geschlüpft sind und nun sind es schon richtige Wachteln.

LG Susanne


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 19:59
#23 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

Guten Abend Susanne :) Dann hatte Nelje also doch recht :) mit 2 Hähnen ;)
Ja sie wachsen wieder mal viel zu schnell :)
Danke aber wegen mir extra Bilder hätte ned sein müssen.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.02.2010 20:00
#24 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

Ach Quatsch Beni, alle freuen sich doch hier über Bilder !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

02.02.2010 21:54
#25 RE: Geschlecht mit 4 Wochen erkennbar? Thread geschlossen

Alles eine Sache der übung, ich mache das nicht mal bewußt an bestimmten Merkmalen fest, ich habe einfach Übung darin, das Dunkle Küken war etwas zu dunkel an Kinn und Brußt für eine Henne...

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen