Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.069 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3
Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2010 15:42
#16 RE: Bin seit eben gerade Mama!!! Thread geschlossen

OH, nein Oh ich wünschte ich könnte dir helfen. Aber ich weis leider auch nicht. Hoffendlich kommt einer von unseren Züchtern on. Vielleicht Licht ausmachen??? Ich weis nicht

Viel Glück

Schocola


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2010 15:48
#17 RE: Bin seit eben gerade Mama!!! Thread geschlossen

So habe mich bis eben durch Zwergwachteforen gekämpft und auch immer nur den Tipp mit dem Licht ausmachen gefunden. Sitzt sie jetzt eben im Dunkeln das dumme Huhn. Es war so schlimm die Kleinen piepsen zu hören. Aber seitdem es dunkel ist (naj dämmerig würde ich sagen, sonst finden sie vielleicht das Futter nicht) habe ich nichts mehr gehört, obwohl sie fressen waren. Sitze ja die ganze Zeit auf dem Sofa und beobachte sie aus einem Augenwinkel heraus.
Hoffe mal sie gwöhnt sich noch besser an ihre Mutterrolle *seufz*

LG Susanne


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2010 16:00
#18 RE: Bin seit eben gerade Mama!!! Thread geschlossen

Sie haben ja noch ihre dotterreserven, das mit dem futtre sehe ich nicht so als Problem. Pass nur auf, das sie alle zur Mutti finden, damit sie sie auch wärmt. Haupsache sie weis sonst morgen, das die Füße ihrer Kleinen kein Futter sind

Du das es nich leicht

Alles Gute

lg Schocola


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2010 16:11
#19 RE: Bin seit eben gerade Mama!!! Thread geschlossen

das würde ich bestimmt mitkriegen, wenn eines nicht bei ihr ist. Dann wird nämlich mächtig um Hilfe gepiepst. Glaube ich werde schon selbst zur Zwergwachtel, soviele unterschiedliche Piepsgeräusche, wie ich schon unterscheiden kann.


Viele Grüße
Susanne


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2010 16:22
#20 RE: Bin seit eben gerade Mama!!! Thread geschlossen

Du bist die Zwergwachtel-flüsterin


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

01.01.2010 19:45
#21 RE: Bin seit eben gerade Mama!!! Thread geschlossen

Ich hatte auch mal einen Hahn der das gemacht hat, ich habe einfach die Füßchen der kleinen mit Daumoxol eingestrichen (Das bekommt man in der Apoteke) und ist ein Mirttel das kleinkinder vom Daumenlutschen oder Fingernagelkauen abhält es isrt völig unschädlich aber super ekelig, aslo hat er es gelassen.
Die Füße der Küken können sehr leicht unreperable Schäden davon tragen, also besser schnell reagieren.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


ara-astrid ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2010 09:58
#22 RE: Bin seit eben gerade Mama!!! Thread geschlossen

Hallo Nelje,

ja das ist ein guter Tipp, das werde ich ausprobieren!
Ich habe ja immer das Problem dass die Hähne an die Füße der Küken gehen!


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2010 10:02
#23 RE: Bin seit eben gerade Mama!!! Thread geschlossen

Und wie ist es heute morgen???


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2010 10:14
#24 RE: Bin seit eben gerade Mama!!! Thread geschlossen

Zitat von Schocola
Und wie ist es heute morgen???




Ich liege auch schon immer auf der Lauer und warte auf Neuigkeiten.


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2010 17:57
#25 RE: Bin seit eben gerade Mama!!! Thread geschlossen

Hallo und sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber das Mamasein ist doch sehr anstrengend ;-)

Das Hacken ist zwar noch nicht ganz weg, aber wenn ich nicht ins Wohnzimmer gehen und keinen Lärm mache und es nicht zu hell ist, dann lässt sie es bleiben. Habe jetzt eine Nachtsichtkamera, die ich mal für einen Meisenkasten gekauf hatte, aufgestellt und kann sie damit live beobachten. Jetzt aber bitte nicht denken ich hätte nicht alle Tassen im Schrank ;-).
Alle Kükies sind am leben, keines ist mir irgendwie negativ aufgefallen, niemand scheint Durchfall zu haben und das Beste ist: alle haben noch ihre Zehen. Werde mir aber trotzdem mal das Daumoxol kaufen, damit ich es habe, falls es wieder schlimmer wird.
Und für alle Neugierigen ein kurzes Video vom hellsten Küken, dass ich mir heute mal rausgeholt habe, um nach den Zehen zu schauen. Es ist etwas dunkel, da ich ja nur wenig Licht machen möchte.
http://nabu-gg.de/temp/kueken1.avi

Beruhigte und glückliche Grüße
Susanne


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2010 18:05
#26 RE: Bin seit eben gerade Mama!!! Thread geschlossen

Hi Susanne,


das ist doch schon mal beruhigend

Dein Link funzt bei mir nicht, da bekomme ich:

RIFFXóAVI LIST8!hdrlavih8T‚}ÐLIST|strlstrh8vidsXVIDèu}'strf((ÐXVID0*JUNKAvidemuxLISThstrlstrh8auds€»U ÿÿÿÿstrfÿ€»€>JUNKAvidemuxLIST”¢movi00dcß;°õµ  †„uÔ hQ²XviD0050¶aDâ¥LÝ XaøÌA¢Þäü:]Ýz“rZ:O7dö“ŽvóŽeö) ¼òfÿjÎŽ»v¡ºy]cþºÜTF¿Û”K‹˜xÇKŸYù•ñ¾úØ»¶ÿÓžã›#¯xV~¿øÿnͧþßÄ9Ò —WjLÁ~c¹ˆJs|ɧњzº¿¥N:†GôþC©tÍH$eÐbYc¾ˆm¹bÿv7ßô7o+¬KyêfGMå±·RËoÎ'«}ot˜ì˜QdjSµ«R¯S¤yOÓÓcüý½xoi¦æô)Æ.ïMÅŽœ½§v÷ËjQó/î¶Ò1nït\ôŠ{fcɇ•®q,Ë?;¸lȺ_FЩs*áo}wÞt;Ÿ˜òŽ@“oDü+¸+qíëF©3óÊ1ü¸ÏÇëäŽoöÏ®‹ßn«y¯Í؇ûqΧöÕé›ôù—ë$L#EÎŒ)ÆŸoxüî¼o·]OüãáÿÏl{&¦ùVSwcŸú¸ÃË/gK·.A?>ŒœrQÐb듳çÝM÷sÄKºI n–ò&mϱ¶üãßj±ï[ãî¾lo?}[ÛvçYÕO§Y<ì·«G«îG¿÷çj‡Qãmëcnž\>Ö7ó-£Ùó8Þž¾YÎÞt&bÞõ òÝðO;;sw|É>N;KªÇ9ýcmëcÍú±¶êq½Ÿcû»2ÌæeV:ÿ3¡vtw ÓÛUŸýýËjHXö:©äÆ>õÕŒ©›^údIC™éP‘



uswusw....


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2010 18:10
#27 RE: Bin seit eben gerade Mama!!! Thread geschlossen

mh, man braucht den Divxplayer dafür. Probier doch mal mit rechte Taste draufklicken und speichern unter, dann sollte es gehen. Wenn nicht lade ich es bei youtube hoch.

LG Susanne


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2010 18:35
#28 RE: Bin seit eben gerade Mama!!! Thread geschlossen

Nochmal Hallo,

eine Frage habe ich noch. Kann ich den Käfig morgen saubermachen? Dazu müsste ich ja die Küken und Agathe rausfangen - ist das zuviel Stress für sie? Hatte mir das so gedacht, dass ich die Kleinen in eine Box mit Handtuch packe und das Rotlicht anknipse und Agathe in ihre Transportkiste oder nimmt sie die Küken danach vielleicht nicht mehr an. Der Käfig ist nämlich wirklich ziemlich dreckig, da ich sie beim Brüten nicht stören wollte und sie deshalb nicht richtig sauber gemacht habe.

LG Susanne


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2010 18:38
#29 RE: Bin seit eben gerade Mama!!! Thread geschlossen

also bei mir geht das nicht
Sei doch so lieb und mach es über youtube

glg Schocola


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2010 18:48
#30 RE: Bin seit eben gerade Mama!!! Thread geschlossen

so, jetzt ist es bei youtube, Ist aber wirklich nur ein Minivideo:
http://www.youtube.com/watch?v=kJ3zSXL6igo

Ganz liebe Grüße
Susanne


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz