da wir ja Exoten und Sittiche züchten und das ganze Jahr mindestens 20°C in unseren Zuchträumen haben, brüten die Wachteln egal zu welcher Jahreszeit. Die Zuchtpausen steuere ich übers Futter, dass funktioniert sehr gut. Kein Eifutter und nur sehr wenig Animalisches, dann hören sie automatisch auf zu legen. Jetzt kommt wieder eine Ruhephase, die Küken müssen erwachsen werden und dann entscheide ich mich, welche von ihnen ich wieder in die Zucht einbaue. Bis auf das eine Paar wo die Eier rauswarf, dieses hat noch mal ein Nest gebaut, die lass ich noch mal machen.
Die Ruhephasen tun unseren Lieblingen sehr gut. Wenn man bedenkt, wie viel Energie eine Henne aufbringen muss um ein Ei zu erzeugen und zu legen. Erstaunlich finde ich immer wieder, dass die Eier so dickschalig und gross sind, im Vergleich zu einem so kleinen Geschöpf. Wer schön seine Ruhepausen einhält, der hat länger Freude an seinen Tieren, somit steigt ja die Lebenserwartung, vor allem bei den Hennen.
ich glaube mich erinnern zu können, dass Nelje gesagt hat, Darth Vader und damit der (amerikanische)Perlfaktor sei aus den USA nicht importiert worden. Alle Rotbrustgeperlten seien in Deuschland entstanden und haben damit einen anderen Perlfaktor. Die Bezeichnung Darth Vader ist also für diese Mutanten falsch, sie darf nur für die "Ameriksner" benutzt werden. Einfluss hat das auf die Vererbung, da "unser" Perlfaktor offensichtlich kein Letalfaktor ist.
Offen dabei ist, was die Engländer für Rotbrust-Zwergwachteln haben. In diesem Jahre sind von dort beträchtliche Mengen Bruteier nach Deutschland importiert worden.
wir brauchen sicher keinen neuen Namen, aber man kann sie als Rotbrust-Geperlt bezeichnen. Es ist Usus, in der Bezeichnung von Farbmutanten alle veränderten Farbgene zu nennen. Das Wildfarbig ist da nicht unbedingt erforderlich, war aber sicher für die Einführung der Rotbrustwachteln von Nutzen, um die Vererbungsverhältnisse deutlich zu machen. Das scheint ja auch gelungen zu sein.
So sehen meine auch aus. Und ich bin mit einer der wenigsten Menschen in Deutschland, die diese Tiere haben. Mein sehen genau so aus wie die auf dem Bild von Debbie
Hahaha. Ich hab ja nur klug gebaute Sachen, bei mir kann das nicht geschehen. Nein, mein Vater hat fotografiert und ist mitsamt Camera in den Teich gefallen(Er ist ausgerutscht)