Also, ich formulier´s mal so: Die Familie bzw. die TÄ hat eben gemeint, dass die Küken wegen der Salatgurke gestorben wären und ich kann nur das weitergeben, was man mir gesagt hat. Ich selbst habe damit keine Erfahrung. Aber vielleicht besser auf Nummer sicher gehen und Küken keine Salatgurke anbieten.
Meine bekommen regelmäßig Salatgurke, ich denke, wen sie nicht zuviel davon bekommen (Durchfall) und nicht die Schale (Pestizide) dan Passiert auch nichts, zumindest habe ich nie Probleme mit den Kücken und Gurke gehabt.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Ich geb immer einmal am Tag so eine Menge wie sie ein Teelicht (der Vergleich ist etwas Merkwürdig...ich weiß ) das wird dan sofort vertilgt und dan giebts frühstens in drei tagen noch mal wieder gurke, aber durchaus am Nächsten Tag die gleiche Menge an Apfel oder so... das Ganze für ein Päärchen mit 4-6 Kücken gerechnet oder für 10-14 Kücken in der Handaufzucht.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Das ist eh ein schätzwert, gieb einfach blos wenig von allem, nimm dir als Hilfe, das sie auch ohne Gurke udn Grünfutter groß werden, aber zuviel Grünfutter dazu führen kann das sie es eben nicht werden, immer in Maßen geben
Wie gesagt, ich kann nur das weitergeben, was man mir erzählt hat. Geschält waren die Gurken wohl nicht. Aber an der Schale wurde auch nicht rumgepickt. Es gab täglich Salatgurke, so 4 - 5 cm dick, würd ich sagen. Vielleicht lag´s am täglichen Verzehr?
Zu Thema Gruke kann ich euch nur sagen das die Schale liegen bleibt , und nur das Innenleben gefressen wird , 2 - 4 mal die Woche reicht Grünes ( 2 mal Gooligwoog)
Ich hab soviele Ableger davon ;) Von dem her stört mich diese Ausage net ,und es war damals auch nur ein Versuch mit dem Golligwoog , mit Erfolg. Im Winter war des eben genau des richtige. Weil ich damals kaum Erfolg hatte mit meinem Futter ,es hat schlecht angekeimt und ist schlecht gewesen. Aber ich kauf keinen mehr selber :P , ich sähe auch Hirse usw aus und Klee fressen sie auch gerne und zerupfen ihn.