Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.693 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2
Wanti ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 13:05
#16 RE: Geräusche der Zwergwachteln deuten Thread geschlossen

Dankeschön für die Tipps! Ich werd´s mir merken als "Beschäftigungstherapie", denn still gekriegt hab ich sie ja jetzt. Siehe hier: Klick mich, ich bin der Link zum Tagebuch


Helmi ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 22:19
#17 RE: Geräusche der Zwergwachteln deuten Thread geschlossen

Also um hier anzuknüpfen, ich hab meine kleinen anscheinend schwulen Hähne getrennt im mit Weibchen versucht zu "vergesellschafften". Die haben sich gut zwei Wochen die Seele aus dem Leib geschriehen. Das wichtigste ist jedoch, dass immer ein kompletter Sichtschutz etwas Ruhe bringen wird. Meine Weibchen schreien mitunter auch. Danach schmeißen Sie sich auf den Boden und legen den Kopf zur Seite. Meist wollen Sie dann getreten werden.


Helmi ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 22:32
#18 RE: Geräusche der Zwergwachteln deuten Thread geschlossen

Mein Hahn macht nicht nur gurrenede Moooooaaaaahhhhh Geräusche und kurze Tschiep´s sondern auch Jiepjiepjiep dreimal hintereinander. Ich deute dies als Drohung für andere Vögel, da er es soeben gemacht hat wo ich das Video gesehen habe, als auch macht wenn der andere Hahn ruft. Wenn ich Abends vorm Licht aussschalten ne CD mit Vogelgesängen anmache und die Nymphen singen, dann macht er manchmal auch die kurzen lauten Schreie mit den dreier Schreigeräuschen als Kombination. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Aufnahmen von der CD vom Camcorder zu Youtube bekomme aber ich werd mal versuchen mit dem Handy Geräusche aufzunehmen.


Wanti ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2009 13:25
#19 RE: Geräusche der Zwergwachteln deuten Thread geschlossen

Dieses "Tschiep tschiep tschiep" habe ich hier, wenn ich die beiden Hähne getrennt habe (wenn sie sich mal wieder jagen bis zur Vergasung ) und das "Moaaaaaaah" (um den Partner zu rufen) keine Früchte trägt.

Weiterhin hab ich "Moah" und "Tschiep tschiep tschiep", wenn ihnen irgendwas nicht passt, z. B. wenn sie JETZT SOFORT UND GLEICH Körnerfutter oder ein frisches Sandbad möchten.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen