Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.330 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
hansen Offline



Beiträge: 867

14.06.2016 12:40
#31 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Hallo,
meine Schisser springen auf das Heuhäuschen ohne Probleme drauf.
Habe auch eins.Du kannst die Mehlwürmer aus der kleinen Schale in der du sie
kaufst, in eine etwas größere tun. Dann rein in Kühlschrank, da halten die sich locker 2 Wochen.
Kaufen kannste die im Futterzubeör bei uns zB. Fressnapf oder Herculesmärkten. Kein Ahnung ob es das bei euch gibt.
Wenn nicht fütterste einfach getrocknete! Sollen auch gut schmecken....probier einfach mal...lach!
Gruß Hansen


Margarethe Offline




Beiträge: 78

14.06.2016 13:17
#32 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Vielen Dank! :-)


Margarethe Offline




Beiträge: 78

16.06.2016 09:16
#33 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

So, schnell noch Haselnusszweige rein und ein Handtuch auf die Leiter gebunden (die Hanfmatte ist immer noch nicht da..). Transportkäfig noch checken und dann geht es nach dem Kaffee los Wachteln holen😁
Bis nacher Tara!😉

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpeg  image_2.jpeg 

zuma Offline



Beiträge: 93

16.06.2016 11:05
#34 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Hm, ist das Handtuch nicht ein bisschen zu schade um es für die Wachteln zu verwenden.
Wenn du noch Reste vom Volierendraht hast kannst du diesen direkt an der Lauffläche befestigen, ist auf jeden Fall leichter zu reinigen. Und wenn du bedenken hast wegen dem Draht kannst du noch ne dünne Schicht Streu draufmachen. Sauber arbeiten sonst besteht Verletzungsgefahr (Drahtspitzen oder Schlingen)


JenL Offline



Beiträge: 129

16.06.2016 12:39
#35 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Ahhhhh toll, und was werden es für Damen? Mei jetzt bin ich aber gespannt. 😊👍🎉

Liebe Grüße Jenni


Margarethe Offline




Beiträge: 78

16.06.2016 12:59
#36 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Zuma: Handtuch ist ja nur die Übergangslösung bis die Hanfmatten da sind. Und keine Sorge ist kein Tuch aus meiner Aussteuerkiste ;-)

Jen, 3 Perlfeen 😁😁😁 Fotos gibt's später😉


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.06.2016 14:55
#37 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

So, Tiere sind übergeben... Ich bin gespannt, wie sie den neuen Stall finden. Sie kennen sowas ja noch gar nicht, sie waren bisher nur im Kükenkäfig auf Kleintierstreu mit Wasser und Futter. Die werden Bauklötze staunen...

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


JenL Offline



Beiträge: 129

16.06.2016 16:05
#38 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Ohhhh das macht die Sache ja noch spannender....ich freu mich sehr auf die Fotos. 😊👍 und Perl feen...ahhhh die sind soooo schön

Liebe Grüße Jenni


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.06.2016 16:31
#39 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Ja, es sind zwei "ziemlich sichere Hennen" und eine "ich bin fast sicher" Henne - was nach vier Wochen einfach auf eigenes Risiko passiert. Der Abholzeitpunkt war halt jetzt gut passend für Margarethe. Ich warte auch schon sehr gespannt auf Bericht (der kommt bestimmt heute noch) und Fotos (die sicher erst morgen, wird sicher zu dunkel heute sein).

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Margarethe Offline




Beiträge: 78

16.06.2016 18:12
#40 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

So. Nur kurz, denn nach guten 3 Stunden Autofahrt und drei aufgeregten Kindern, muss ich hier langsam für Ruhe sorgen :-)

Die drei sind zuckersüß!💕 Super unerschrocken und neugierig.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpeg  image_2.jpeg  image_3.jpeg  image_4.jpeg  image_5.jpeg  image_6.jpeg 

Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

16.06.2016 18:18
#41 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Sehr schön, vor allem das letzte Bild.
LG Sandmann

LG Sandmann


JenL Offline



Beiträge: 129

16.06.2016 18:26
#42 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Ach wie toll. Ja meine Tochter ist immernoch ganz aufgeregt wenn wir zu den Wachteln gehen. Das letzte Bild ist auch mein Favorit 😂👍

Liebe Grüße Jenni


hansen Offline



Beiträge: 867

16.06.2016 20:09
#43 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Hallo,
jau endlich sind sie da. Glückwunsch und viel Spaß mit den Kleinen und beim ersten
misten....haha
Gruß Hansen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.06.2016 20:46
#44 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Zitat von Margarethe im Beitrag #40
Die drei sind zuckersüß!💕 Super unerschrocken und neugierig.


Die Kinder oder die Wachteln?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.06.2016 20:55
#45 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Ach, ich liebes es, wenn meine Babies in die große weite Welt ziehen und es gut haben. Und nach der Kükenzeit neue Dinge erleben. Sandbad kennen sie noch nicht. Und Verstecke auch nicht.

Neugierig sind sie, weil es Wachteln sind. Und zahm sind sie, weil ich sie als Küken ab Tag 1 jeden Tag mehrfach in der Hand habe und mal umsetze und sie auch schon umgezogen sind mit Autofahrt und so.

Was ich vielleicht nicht erwähnt habe - hüstel - sie kommen noch in eine Art Pubertät. Echt jetzt. Wenn sie geschlechtsreif werden - was zwischen Woche 6 und 8 normalerweise passiert - fremdeln sie nochmal ein wenig. Macht Euch dann keine Vorwürfe, wenn sie eine kurze Zeit nicht so zutraulich sind, Ihr macht nichts falsch! Das gibt sich dann auch nach zwei Wochen wieder.

Nur, dass ich es mal gesagt habe...

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz