Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.330 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
JenL Offline



Beiträge: 129

07.06.2016 11:27
#16 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Oh supi, das ist so spannend. Tränken werde ich heute auch mal noch eine kaufen, obwohl sie mit dem Wasser nicht so arg rumsauen 😉 tolles Angebot von Tina diePerl feen finde ich auch super schön, habe ja auch zwei nur eben nicht ganz so doll gefärbt .Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

Liebe Grüße Jenni


Junia Offline



Beiträge: 59

07.06.2016 12:48
#17 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Hat dein Käfig einen Boden?
Also ist unten Holz, oder wie ist das gelöst?


Margarethe Offline




Beiträge: 78

07.06.2016 13:04
#18 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Der Boden besteht aus Siebdruckplatten. Die sind extrem robust, witterungsbeständig und lassen sich gut reinigen😉


Junia Offline



Beiträge: 59

07.06.2016 13:21
#19 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Schwer und Teuer, oder? :-D

aber die sind prima, ja!


Margarethe Offline




Beiträge: 78

07.06.2016 13:51
#20 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Für die Größe war es ok. Ne ganzen Volierenboden würde ich damit nicht bauen. Da sind Steinplatten oder Draht und Erdboden drüber deutlich günstiger. 😉 Aber wir wollten das der Stall mobil bleibt (der untere Anbau kann einfach abgetrennt werden),falls wir es doch mal versetzten wollen oder die Wachteln zur Betreuung mal wo anders hin müssten.


hansen Offline



Beiträge: 867

07.06.2016 20:06
#21 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Hallo Margarethe,
du kannst mir glauben, aber deine Rampe hat doch bestimmt 80 grad.Da geht keine Wachtel hoch.
Da klettert evtl. ein Eichhörnchen hoch, aber keine Wachtel. Oder sieht das nur so steil aus?
Gruß Hansen


hansen Offline



Beiträge: 867

07.06.2016 20:09
#22 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Ich habe es ausprobiert mit ca.30 grad aber sie wollten nicht hoch!!
Habe sie oben rein gesetzt, sind runter gelaufen aber nicht hoch.


Margarethe Offline




Beiträge: 78

07.06.2016 23:00
#23 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Ja die ist aktuell grauenvoll steil. Allerdings kommt da noch ein Unterbaubdrunter um das abzumildern. Der ist aber noch nicht drin😉 Wie geahnt wir werden versuchen und testen. Da gibt es ja wirklich sehr unterschiedliche Erfahrungen dazu. Und wir werden uns dann eben nach den Wachteln richten müssen😂


Junia Offline



Beiträge: 59

08.06.2016 09:18
#24 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Probieren geht über Studieren!
Aber wenn sie nicht hoch gehen ists halt so... hauptsache du stellst nicht nur oben fressen und trinken hin - aber so schlau wirst schon sein ;-)


Margarethe Offline




Beiträge: 78

08.06.2016 11:29
#25 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

So. Untergrund ist jetzt mal in der unteren Ebene drin. Einmal Sand, einmal Pinienrinde. Oben kommt Streu,Stroh rein. So könne wir mal testen was sie gerne mögen und was uns am praktischsten bei der Reinigung erscheint. Bin am überlegen, den Futtertrog mit Kabelbindern an das Gitter zu hängen. Zum einen damit das Futter nicht so schnell verunreinigt wird und zum anderen, damit so wenig wie möglich Bodenfläche vergeudet wird. Was ist denn eine gute Höhe so aus Wachtelsicht?😉
Verstecke, Häuachen und Co. kommen als nächstes....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpeg  image_2.jpeg  image_3.jpeg 

Margarethe Offline




Beiträge: 78

14.06.2016 08:36
#26 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Mal noch den neuesten Stand der Einrichtung. Tannen und Korkenzieherhaselzweige kommen frisch rein, wenn die Wachteln kommen. Ebenso wie die Nippeltränken.
Und ein Stein der als zusätzliche Stufe zum Heuhaus hochführt kommt hin. Der trocknet gerade nur😉

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpeg  image_2.jpeg  image_3.jpeg 

Margarethe Offline




Beiträge: 78

14.06.2016 08:37
#27 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpeg  image_2.jpeg  image_3.jpeg 

Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

14.06.2016 09:23
#28 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Die Treppe ist so immernoch nix, die gehen Dir da nicht hoch und runter. Alleine auf das Häuschen springen sie nicht einfach so rauf und werden ja auch mal älter und können das dann nicht mehr. Du kannst sie notfalls ums Eck bauen, wenn es in der Länge nicht klappt.

Bitte stelle so lange Wasserschalen hin, bis alle die Nippeltränke kapiert haben.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

14.06.2016 09:42
#29 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Hallöchen,
sieht schon ganz gut aus.Man sieht die Liebe zum Detail
Dennoch habe auch ich bedenken mit dem Abstand der Sprossen und der Griffigkeit der gestrichenen Fläche.
Die Damen wirst du wahrscheinlich Anfangs nicht ohne Leckerchen hoch bekommen.
Wenn Sie rutschen,werden sie wohl unsicher.
Die Heuröhre und das Heuhäuschen schimmeln leider bei zu feuchtem Wetter.Vielleicht suchst du dir da noch eine andere Alternative.
LG Sandmann

LG Sandmann


Margarethe Offline




Beiträge: 78

14.06.2016 12:15
#30 RE: Stallbau - unser Einstieg Antworten

Danke für die Anmerkungen!
Für die Treppe habe ich schon so eine Hanfmatte bestellt die ich zuschneiden und darauf befestigen will. Ich hoffe sie kommt heute an. Zum Heuhaus soll ja noch eine weitere Stufe (wie oben geschrieben ein Stein der aktuell trocknet), da ich eben dachte mehrere breite Stufen wären besser als eine lange Leiter.
Das Heuhaus war als Verbrauchsmaterial wie Heu und Stroh gedacht. Suche nur noch nach einem Holzhaus mit den gleichen Maßen😊
Wegen der Nippeltränke hätte ich dich sowieso bei Abholung noch gefragt, ob das die Wachteln schon kennen.

Apropos Leckerlis. Bestellt ihr eure lebenden Mehlwürmer irgendwo oder habt ihr alle nen Laden um die "Ecke" wo ihr die besorgt? Für eine Onlineshopempfehlung wäre ich dankbar! Und ja die Aufpäppelempfehlung für Mehlwürmer kenne ich ;-) Aber wie lange kann man die denn dann "halten" zum Verfüttern? Denn eine zu große Menge verbraucht man ja nicht🤔


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz