Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.516 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2
Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

02.08.2009 13:55
Terrarium- Voliere Thread geschlossen

Hallo Freunde ...

Ich hab ein Zwergwachtelpäärchen ( 1,0 Silber und 0,1 natur )
Sie wohen in einem 1,70 m x 0,40 m x 0,50 m (lxbxh) Vollglasterrarium.

1. Ist das gut für die ? Im Internet stand was von guter Terrarrienhaltung !

Ich hab jetzt bei Ebay ein Holzterrarium gefunden 1,20m x 0,60m x 0,60m mit mit vorderen Schiebetüren (Glas) und Seitenschlitzen mit Gitter (wo ich ja noch ein paar mehr Schlitze reinsägen könnte.
Von der Fläche her ist das größer. 7200 cm² (Holz) > 6800 cm² (Vollglas).

2. wäre das besser ? würde mich nur 70 € kosten ...

Mit gaaaanz vielen Grüßen ... Erik

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2009 14:10
#2 RE: Terrarium >><< Volliere Thread geschlossen

Hallo Erik

Also persönlich halte ich nix von Terrariumhaltung. Erstens steht die luft dort drin und zweitens is das net gut weil sich die Keime da sehr schön verbreiten können.

Eine Voliere ist auch super selbst gebaut. schau mal hier http://www.zwergwachtel-forum.de/t346f24...n-Tagebuch.html

lg de Ani


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.08.2009 14:14
#3 RE: Terrarium >><< Volliere Thread geschlossen

Da gebe ich Ani recht, ein Terrarium ist weder für Zwergwachteln, noch für Nager und dergleichen geeignet!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

03.08.2009 13:49
#4 RE: Terrarium >><< Volliere Thread geschlossen

Stimmt ... da habt ihr Recht ...

es ist dieses Terrarium .

Wenn ich an der Seite in die Holzseiten GROßE Fläche aussäge und Metallgaze befestige ?

Wäre das besser ? Wär doch dann fats wie eine Voliere ... Ich mag halt die Gaze ne. Gick lieber durch Glas !

Hab da schon so meine Vorstellungen gemacht ... =)

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.08.2009 19:42
#5 RE: Terrarium >><< Volliere Thread geschlossen

Jap, wenn die Luft da ordentlich zirkulieren kann wie das normale Haustiere brauchen, ist das denke ich okay.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

03.08.2009 20:28
#6 RE: Terrarium >><< Volliere Thread geschlossen

Ich würde auch sagen, wen du entweder das Dach oder eine große Öffnung in der Seite mit gaze oder Gitter bespannst dan ist das Ok.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

03.08.2009 20:36
#7 RE: Terrarium >><< Volliere Thread geschlossen

Oh das freut mich ...

Ich habs schon bestellt =)

Henry und Bärbel hat schon wieder 3 Eier =)

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

03.08.2009 21:05
#8 RE: Terrarium >><< Volliere Thread geschlossen

War das ein einzelstück oder ist das noch zu haben, sieht nämlich gar nicht schlecht aus, und ich brauche immer zwergwachtelheime?!

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

03.08.2009 21:23
#9 RE: Terrarium >><< Volliere Thread geschlossen

da gibs noch genuuuuug auch von anderen Anbietern ...

Musst halt gucken, wie der Preis steht bzw. wie die Bewertung des Verkäufers ist =)

Hab mir eins bestellt von einem Mit 100% Bewertung für 66,66€ =)


____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

03.08.2009 22:29
#10 RE: Terrarium >><< Volliere Thread geschlossen

Schickste mir den Link?

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

04.08.2009 10:34
#11 RE: Terrarium >><< Volliere Thread geschlossen

Hab ich ... =)

Ich mach dann mal n Tagebuch, wenns da is und ich es zusammenbauen muss =)

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

04.08.2009 13:44
#12 RE: Terrarium >><< Volliere Thread geschlossen

Selber abgehohlt? Wen nicht, was will er für den versand haben? Das steht ürgendwie nicht da, nur das er im Raum Dresten freihaus liefert...

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

04.08.2009 15:25
#13 RE: Terrarium >><< Volliere Thread geschlossen

bei dem link den ich dir geschickt habe ?

der will 66,66€ und nix für Versand !!!!

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.08.2009 19:27
#14 RE: Terrarium >><< Volliere Thread geschlossen

Na also für die Tagebuchidee bin ich aber sofort zu haben, find ich sehr gut!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

04.08.2009 22:07
#15 RE: Terrarium >><< Volliere Thread geschlossen

gemeinheit, bei meinem Link will er 70€ Dafür dafür ist die Lüftung von dem Ding größer
na ich überlegs noch...

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz