Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2
tralala ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2015 01:30
#16 RE: diverse fragen Antworten

wow...danke vielmals für die vielen infos....

Ich bin mich gerade am Wirr Googlen ;)

Hab mich nun entschieden der (Frei)lauf mit Holz durnter (oder Gehwegplatten)wird denke ich 3m x 1.50m und dann noch ein Isolierter Hasenstall
bei dem dann der Boden ausziehbar ist um gut zu Misten.
Ich fände es persönlich noch toll wenn ich den ganzen Freilauf und Stall ca.30cm vom Boden weg Bauen könnte.
Nur dann stellt sich mir die Frage,welches Holz nehme ich am besten für diesen Zweck?(Wetterfest)
bei dieser Variante fände ich Vorteilhaft dass praktisch jedes Freilaufgitter einfach Unterlegt werden könnte und unter die Platte würde ich dann noch einen Draht dran machen

beim Freilaufteil bin ich nun unsicher ob es Erde oder Sand oder Rindenmulch? werden soll.

Was ich noch nicht so ganz begriffen habe, muss ich den Freilaufteil dann auch jede Woche einmal neu machen?
(Das wär ja extrem viel abfall jedes mal... )
oder nur den Stall?


sooo was denkt IHR? könnte das ne gute lösung sein?

Grüsse Bino


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

13.04.2015 07:13
#17 RE: diverse fragen Antworten

Ich neme Kleintierstreu in der Haptsache und Ecken mit anderer Streu. Wie oft Du misten musst, hängt vom Besatz ab, ich nehme 1 x die Woche die obere Schicht weg bei 9 Tieren auf 4 qm.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz