Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Rike Offline



Beiträge: 54

14.02.2015 17:46
Die Voliere wird - Machen wir zu oder lassen wir offen - Meinungen erwünscht Antworten

Hallo,

die Voliere wird :-), jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob wir (bzw. mein Mann) sie vorne noch zur Hälfte (den unteren Meter) zumachen soll. Links bis zum ersten Balken ist die Schleuse, dorthin kommt die Box mit Futter und Zubehör - er hat eine geschlossene Tür gebaut die dorthin kommt. Ich habe Bedenken es offen zu lassen weil es die Südseite ist - wäre der untere Meter zu hätten sie Schatten und es wäre windstill... Was sagt Ihr?

20150214_140421.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20150214_140440.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20150214_140437.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße

Rike


Rike Offline



Beiträge: 54

14.02.2015 17:48
#2 RE: Die Voliere wird - Machen wir zu oder lassen wir offen - Meinungen erwünscht Antworten

und noch die anderen Bilder...

20150214_140428.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20150214_140448.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20150214_140457.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20150214_140519.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

14.02.2015 18:06
#3 RE: Die Voliere wird - Machen wir zu oder lassen wir offen - Meinungen erwünscht Antworten

Warum unten zumachen? Durch Holz kommen Ratten eh immer durch und damit versperrst Du ihnen die Sicht nach außen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Rike Offline



Beiträge: 54

15.02.2015 09:02
#4 RE: Die Voliere wird - Machen wir zu oder lassen wir offen - Meinungen erwünscht Antworten

Hallo Tina,

vor dem Holz ist jeweils noch einmal Volierendraht, das mit der Sicht stimmt aber - ich tendiere inzwischen dazu eine Plane dranzumachen die ich nach Bedarf hoch und runterrollen kann...

Grüße Rike


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

15.02.2015 12:37
#5 RE: Die Voliere wird - Machen wir zu oder lassen wir offen - Meinungen erwünscht Antworten

Ja, hab ich auch. Bei Regen und Sturm unten und bei schönem Wetter oben.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Helvetiwachtel Offline



Beiträge: 153

17.02.2015 10:51
#6 RE: Die Voliere wird - Machen wir zu oder lassen wir offen - Meinungen erwünscht Antworten

Ohhh...da haben die Wachteln aber eine schöne Unterkunft!
Aber warum willst du die Folie unten anbringen? Wachteln schauen wirklich hölle gern raus. Bring sie doch am oberen Teil an, dann kann schräg einfallender Regen nicht alles vollsauen und die Wachteln können unten rausschauen...für den Sommer vielleicht obenrum sogar einen blickdichten Stoff. Der erzeugt nicht so viel Hitze im Stall und spendet Schatten... wenn man sowas wie imprägnierten Sonnenschirmstoff bekommen würde, wäre das sogar (bedingt) wasserdicht. (Manchmal gibt's doch bei den Discountern günstig so Sonnensegel oder wie die heissen.. vielleicht ist das auch ne Alternative).

viele Grüsse von der

Helvetiwachtel


Rikera ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2015 11:35
#7 RE: Die Voliere wird - Machen wir zu oder lassen wir offen - Meinungen erwünscht Antworten

Was für Planen empfehlt ihr denn?
Erschreckt das die Wachteln nicht wenn die bei Win Geräusche machen?

Grüße Rike


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

15.04.2015 12:56
#8 RE: Die Voliere wird - Machen wir zu oder lassen wir offen - Meinungen erwünscht Antworten

Na, fest anziehen und mit Kabelbindern befestigen. Wachteln sind gar nicht so geräuschempfindlich, mein Rasermäher stört sie null.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz