Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2
biggy ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2014 12:23
Aufgepickte Eier Antworten

hallo,
ich hoffe,das ihr mir helfen könnt.Ich finde seit einigen Tagen leere,aufgepickte Eier.Seltsam ist,dass die leeren Eier alle keine Flecken haben.Sie sind uni grünlich oder weiß.Die Eier mit den typischen Flecken sind alle ganz geblieben.Was kann das sein?


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

12.10.2014 14:43
#2 RE: Aufgepickte Eier Antworten

Hallo biggy,

da wissen Deine Wachteln schon, dass es keine Bruteier sind und fressen sie vorsichtshalber auf. Aber im Ernst: Ich würde deuten, dass es an Kalzium fehlt und ihnen zur freien Aufnahme Futterkalk anbieten (aber keinen Steinchenkalk, sondern wirklich Futterkalk, das wird gern ungenau angegeben).

Gruß Kohlmeise


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

12.10.2014 15:55
#3 RE: Aufgepickte Eier Antworten

Ich habe eine Goldsprenkel, die weiße Eier legt - aus denen aber sehr wohl Küken schlüpfen!?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

12.10.2014 17:12
#4 RE: Aufgepickte Eier Antworten

Hallo Tina,

es gibt genetisch gefestigt weiß-, rot- und blauschalige Eier bei Legewachteln. Vielleicht hat Deine Henne eine kleine Mutation. - Bei mir fallen auch vereinzelt weiße Eier, sogar mit einwandfrer Schale. Ich habe es aber noch nicht fertig gebracht, mal welche zu brüten.

Gruß Kohlmeise


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

12.10.2014 17:57
#5 RE: Aufgepickte Eier Antworten

Hi ich gebe Avisanol über das Trinkwasser zusätzlich zum Futterkalk kann ich nur empfehlen. LG Rainer


Ivy Offline




Beiträge: 729

12.10.2014 18:09
#6 RE: Aufgepickte Eier Antworten

Windeier?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


biggy ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2014 11:12
#7 RE: Aufgepickte Eier Antworten

Ne,keine Windeier.In allen waren noch Reste vom Inhalt.


biggy ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2014 11:16
#8 RE: Aufgepickte Eier Antworten

Hab´ich auch schon vermutet,kann aber eigentlich nicht sein.Haben Futterkalk plus Kalkstein.Die Eier sind ja auch nicht komplett weggefressen,nur ein Loch reingepickt.Und alle gesprenkelten Eier bleiben,wie gesagt,ganz.


make it real ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2014 21:32
#9 RE: Aufgepickte Eier Antworten

Huhu,

könnte das eine "verhaltensstörung" einer Wachtelhenne sein, die gesprenkelte Eier legt?
Sie könnte wissen, dass es nicht ihre Eier sind + sie deshalb zerstören wollen, um ihren Küken eine höhere Überlebenschance zu sichern.

Ist das jeden Tag?
Wäre es möglich täglich eine andere Wachtelhenne aus dem Gehege zu entfernen, um herauszufinden, wer die Eier anpickt oder würde das die Hackordnung verletzen + es müsste neu vergesellschaftet werden?
(also am nächsten Tag nach dem Eiersammeln wieder dazusetzen + dann eine andere raus)

VlG Eileen


biggy ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2014 10:55
#10 RE: Aufgepickte Eier Antworten

Hmmmmmmm,gute Idee.Ja,das ist jeden Tag so.Hab´heute morgen wieder so eins rausgeholt.Mittlerweile echt ätzend,nur mein Hund freut sich.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

15.10.2014 11:31
#11 RE: Aufgepickte Eier Antworten

Mein Hund freut sich auch über ein 1 am Tag.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

15.10.2014 18:05
#12 RE: Aufgepickte Eier Antworten

meine tochter auch...roh und mit schale..

LG Sandmann


Khimri Offline



Beiträge: 25

15.10.2014 18:07
#13 RE: Aufgepickte Eier Antworten

Jetzt ehrlich????ihhhhhh


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

15.10.2014 18:25
#14 RE: Aufgepickte Eier Antworten

Ja,echt..!
sie ist volljährig und darf somit selbst entscheiden wovon ihr schlecht wird

LG Sandmann


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

15.10.2014 18:28
#15 RE: Aufgepickte Eier Antworten

@Khimri
...magst du deinen "zoo" nicht etwas kompakter gestalten?wenn du postest,tut sich imer eine riesen seite auf

LG Sandmann


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz