Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.168 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2
Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

15.10.2014 18:21
#16 RE: Bodenbelag Antworten

Hallöchen ,
ich nehme den gelben bausand.superfein und dank meines bauern kostenlos für mich.er nimmt ihn normalerweise zum abdecken seiner folien unter denen er seine Silange lagert .er bekommt regelmäßig nachschub.
Im sommer war der sand trocken und somit habe ich gut 3 qm in die volli geschaufelt.regelmässig(1*wöchentlich )ausgesiebt zum reinigen.
Den sand,den ich hier und da wieder auffülle,trockne ich im Backofen falls der nachschub draussen nass ist.
Lg Sandmann

LG Sandmann


make it real ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2014 18:27
#17 RE: Bodenbelag Antworten

Huhu,

wie viel Geld ich für den Sand ausgeben würde, ist davon abhängig wie oft ich ihn wechseln muss.
Wenn das nur 1-2 x pro Jahr ist, würde ich auch 2qm mit Chinchillasand befüllen^^
Wenn es 1x pro Monat ist wohl eher Vogelsand und, wenn es jede Woche ist, würde ich wohl wirklich anderes Einstreu nehmen + Sandbad.
Kleintierstreu habe ich noch hier, aber das müffelt nach einer Woche sicher ordentlich, denn da wird sieben eher schwierig.

VlG Eileen


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

15.10.2014 18:34
#18 RE: Bodenbelag Antworten

Gewechselt wird der nur einmal im jahr aber den oberen bereich siebe ich tatsächlich mit einem handelsüblichem Nudelsieb wöchentlich durch,denn kot und kleinzeug sollen ja raus.der kot pudert so schnell ein,das er nicht unter den füssen hängen bleibt.auch trocknet er schnell und schrumpft

LG Sandmann


make it real ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2014 18:36
#19 RE: Bodenbelag Antworten

Huhu,

das klingt gut, so etwa habe ich mir das vorgestellt.
Wenn ich das 1x jährlich mache, dann dürfen die gerne Vogelsand haben.
Hoffentlich reicht 1x am Tag damit keine Duftwolke entsteht^^

VlG Eileen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

15.10.2014 21:25
#20 RE: Bodenbelag Antworten

1 x am Tag wird sicher reichen!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz