Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Rike Offline



Beiträge: 54

16.09.2014 14:33
Ist Mehltau schädlich? Antworten

Hallo,

ich wollte mein Gewächshaus als Wachtelwinterquartier nutzen, meine Gurken-, Zucchini- und Kürbispflanze hat aber nun echten Mehltau bekommen. Ich wollte die Pflanzen eigentlich stehen lassen und nur die Lauchzwiebeln und Tomatenpflanzen rausnehmen - geht das oder ist es für die Wachteln schädlich. Der Mehltau ist ja ein Pilz...Wer weiss Rat? Danke schön.

Viele Grüße Rike


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

16.09.2014 16:56
#2 RE: Ist Mehltau schädlich? Antworten

Hallöchen,
Mehltau, giftig oder nicht,das ist hier die Frage
Also ich habe da mal ein bissel gegooglet.Da scheiden sich die Geister.Wer Mehltau feststellt verfüttert ihn nicht.Die,die ihn unbewusst verfüttert haben,konnten keine Langzeitwirkung feststellen...also keine Atem- bzw.Darmprobleme .
Brauchbare wissenschaftliche Nachweise über schädliche bzw. unschädliche Versuchsergebnisse habe ich nicht gefunden,was aber nicht ausschliesst,das es sie evt. gibt.
Eine Milchwassermischung im Verhältnis 1:5 -1:9. 2mal in der Woche besprühen,soll den Pilz vernichten.
LG Sandmann

LG Sandmann


Bina Offline




Beiträge: 277

16.09.2014 18:57
#3 RE: Ist Mehltau schädlich? Antworten

mhm, also ich würde auch eher versuchen den Pilz loszuwerden bevor die Ladies einziehen....und zwar auf biologische weise, da ja die Wachteln, später drin leben sollen...hätte eher ein mulmiges Gefühl!


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.09.2014 19:05
#4 RE: Ist Mehltau schädlich? Antworten

An Pflanzen will ich ja auch keinen Mehltau, also auf jeden Fall diesen biologisch bekämpfen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


«« Bodenbelag
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz