Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.410 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Seiten 1 | 2
Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

14.09.2014 11:20
#16 RE: Wachtelhahn krank???? Antworten

Eine Absolution kann ich dir da auch nicht geben,ich steck ja nicht dadrin,
Parasiten befinden sich nicht nur im Gras sodern setzen sich auch in den Ecken vom Kàfig fest.Deshalb ist bei Befall der Voliere und der Tiere,sowohl der Käfig wie auch die Wachteln gleichzeitig zu behandeln.
Wachteln raus,Voli mit einem geeigneten Parasitenmittel einsprühen,einwirken lassen und die inzwischen mit einem entsprechenden Medikament behandelten Wachteln wieder einsetzen.
Da die "innerlichen"Parasiten über den Darm ausgeschieden werden,sollte der ausgschiedene Kot für einige Zeit täglich abgesammelt werden um eine Wiederansteckung zu verhindern.
All der Aufwand ist nötig,bei nachgewiesenem Befall und ist zur Vorbeugung zweimal im Jahr auch empfehlenswert.
LG Sandmann

LG Sandmann


Moccalatte1 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2014 13:28
#17 RE: Wachtelhahn krank???? Antworten

Ok dann fahre ich am dienstag (erst dann ist eine vogeltierärztin da) zum TA
Wie haben sich deine wachteln genau verhalten? Bei mir war es eher keine schwächung,sondern eher dass sie keine körperkontrolle/koordination hatten


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

14.09.2014 16:15
#18 RE: Wachtelhahn krank???? Antworten

Deine frage richtet sich wohl an @Bina
Da die Mareksche Krankheit,sowie manche Parasiten, die Nerven zerstören und ebenfalls zu Lähmungen füren können,ist bei ungeklärten
Krankheiten ein patologischer Befund wichtig,um die anderen Tiere zu schützen.Ich denke der Tierarzt kann dir bestimmt mehr zu Geflügelkrankheiten mit den zuvor genannten symtomen nennen.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
LG Sandmann

LG Sandmann


Bina Offline




Beiträge: 277

14.09.2014 19:14
#19 RE: Wachtelhahn krank???? Antworten

sie waren schwach sind beim laufen umgefallen usw. aber lass bitte den TA eine Diagnose stellen und nicht mich....


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz