Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Stiffi ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2014 15:57
Kropfentzündung ??? bitte um hilfe Antworten

Hallo meine lieben

wollte mich erst mal vorstellen meine Name ist Stephie und ich habe seit ca Juni diesen Jahres Wachteln, die ich selbst ausgebrütet habe.

nun zu meiner frage:

Vor ca 2 Wochen ist mir aufgefallen das eine Wachtel niest und ein wenig Durchfall hat. Natürlich hatten die andren ein paar Tage später das selbe.
Bin zum Tierarzt gegangen und hab für 5 tage AB bekommen. Den andren Wachteln geht es jetzt gut, aber meinem Liebling leider noch immer nicht.
So fehlt ihr eigentlich nichts sie hüpft herum, frisst und trinkt aber das niesen ist trotzdem noch manchmal da und der Durchfall auch.
Manchmal rinnt ihr eine durchsichtige Flüssigkeit aus dem Mund. ( Ach ja noch dazu ich habe sie jetzt extra gesperrt)
Gestern am Abend hat sich ihr Kropf auf einer seite so komisch aufgeblasen und plötzlich ist ihr ur viel von dieser Flüssigkeit aus dem Mund geronnen. Ich war richtig erschreckt. Bin heute in der Früh gleich nochmal zum Tierarzt ( der eigentlich vogelkundig ist ) und auch ein arzt für Wildtiere und Exoten.
wir haben den Kropf jetzt ausgespült und sie hat noch ein Mittelchen gleich in den Mund bekommen. Ich denke das war ein AB. Hab bei der ganzen Aufregung vergessen zu fragen.
Morgen muss ich noch mal hin schauen ob es vl besser geworden ist und entscheiden wie wir weiter machen.
Der Tierarzt meint es könnte eine Kropfentzündung sein.

Jetzt wollte ich euch mal um eure Meinung fragen.
was Denkt ihr und gibt es vl noch Möglichkeiten wie ich meinem Liebling helfen kann???
Kann man ihr überhaupt noch helfen ??? oder ist das schon was schlimmes

Hoffe um baldige Antwort
vielen lieben Dank

Stephie


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330