Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Stiffi ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2014 15:57
Kropfentzündung ??? bitte um hilfe Antworten

Hallo meine lieben

wollte mich erst mal vorstellen meine Name ist Stephie und ich habe seit ca Juni diesen Jahres Wachteln, die ich selbst ausgebrütet habe.

nun zu meiner frage:

Vor ca 2 Wochen ist mir aufgefallen das eine Wachtel niest und ein wenig Durchfall hat. Natürlich hatten die andren ein paar Tage später das selbe.
Bin zum Tierarzt gegangen und hab für 5 tage AB bekommen. Den andren Wachteln geht es jetzt gut, aber meinem Liebling leider noch immer nicht.
So fehlt ihr eigentlich nichts sie hüpft herum, frisst und trinkt aber das niesen ist trotzdem noch manchmal da und der Durchfall auch.
Manchmal rinnt ihr eine durchsichtige Flüssigkeit aus dem Mund. ( Ach ja noch dazu ich habe sie jetzt extra gesperrt)
Gestern am Abend hat sich ihr Kropf auf einer seite so komisch aufgeblasen und plötzlich ist ihr ur viel von dieser Flüssigkeit aus dem Mund geronnen. Ich war richtig erschreckt. Bin heute in der Früh gleich nochmal zum Tierarzt ( der eigentlich vogelkundig ist ) und auch ein arzt für Wildtiere und Exoten.
wir haben den Kropf jetzt ausgespült und sie hat noch ein Mittelchen gleich in den Mund bekommen. Ich denke das war ein AB. Hab bei der ganzen Aufregung vergessen zu fragen.
Morgen muss ich noch mal hin schauen ob es vl besser geworden ist und entscheiden wie wir weiter machen.
Der Tierarzt meint es könnte eine Kropfentzündung sein.

Jetzt wollte ich euch mal um eure Meinung fragen.
was Denkt ihr und gibt es vl noch Möglichkeiten wie ich meinem Liebling helfen kann???
Kann man ihr überhaupt noch helfen ??? oder ist das schon was schlimmes

Hoffe um baldige Antwort
vielen lieben Dank

Stephie


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

30.09.2014 19:07
#2 RE: Kropfentzündung ??? bitte um hilfe Antworten

Wenn Du beim Tierarzt warst - was gut ist! - musst Du diesem vertrauen. Denn wie sollen wir in Ferndiagnose ein besseres Urteil abgeben können?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

30.09.2014 19:31
#3 RE: Kropfentzündung ??? bitte um hilfe Antworten

Ja, ich denke auch dass du erstmal weiter beobachten solltest. Man ist bei diesen "ersten Malen" immer sehr erschreckt, wenn was mit dem Vogelgetier ist .
Hattest du denn sonst ein gutes Gefühl beim TA?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Stiffi ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2014 20:41
#4 RE: Kropfentzündung ??? bitte um hilfe Antworten

danke für eure antworten

ja ich vertrau dem Tierarzt schon ich kenn den auch schon ewig und wir gehen immer dort hin auch mit unsre wildtiere (Rehe usw.)
nur da mir vorkommt das er auch ein bisschen ratlos ist grad und wir hald versuchen hab ich mir gedacht ich frag einfach mal nach ob jemand schon mal so etwas gehabt hat =(
oder ob ich meinem Fifi irgendwie trotzdem was gutes tun kann sie is herinnen bei mir wos warm ist, das ich sie auch immer beobachten kann wies ihr so geht und obs besser wird und ja beim ersten mal is das echt imma schlimm ich mach mir so viele sorgen vl werd ich mit der zeit gelassener hoff ich

LG


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

30.09.2014 20:49
#5 RE: Kropfentzündung ??? bitte um hilfe Antworten

Nein, das wird leider - oder gottseidank - nie besser.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Stiffi ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2014 21:06
#6 RE: Kropfentzündung ??? bitte um hilfe Antworten

oje sie hat grad gewürgt und dann erbrochen glaub ich wenn das bei vögeln so ausschaut flüssigkeit mit nem stück futter =( das macht einem wirklich fertig =(


Stiffi ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2014 16:41
#7 RE: Kropfentzündung ??? bitte um hilfe Antworten

also es geht ihr jetzt besser =) bekommt noch bis montag ihre medizin und der tierarzt schaut sie noch mal an und dann kann ich sie bald wieder zu den andren setzen

LG


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.10.2014 20:58
#8 RE: Kropfentzündung ??? bitte um hilfe Antworten

Das sind doch tolle Nachrichten !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz