Ich hab in dem Laden Birds and more Hungenberg eben erst einmal ein wenig eingekauft. Dies betrifft vorallem Futter für meine Ziegensittiche, Legewachteln und Zwergwachteln.
Schaut einmal und sagt auch gerne was dazu:
Großsittichfutter Extra ohne Sonnenblumenkerne Unkrautsämereien Blaumohn Gerste Hafer keimfähig Leinsaat Negersaat Platahirse Senegalhirse Weizen keimfähig Sesamsamen Mehlwürmer
und dann noch: Mineral-Gritsteine Vogelsand economic Futterampel Fressnäpfe oval Und zwei Ratgeber zur Fütterung
Gibt es da was, was man einer Wachtel eher nicht so geben sollte?
auf jedenfall die senegalhirse, die negersaat und die platahirse und eigentlich auch den wohn und ein wenig hafer und weizen aber nicht so viel...und er rest sollte für die anderen sein. und mit dem unkraut wollte ich noch mal schauen, wer was mag.
Zitat von WaldfrauIch denke Hafer und Weizen sind eher weniger geeignet und nur Dickmacher.
Hafer ist für die wachteln nicht umbedingt ein Dickmacher,... eher schieriger für Zwerge zu verarbeiten, da er Handelsüblich in seiner Schale steckt und die Kleinen ihn eher aussortieren. Falls die Möglichkeit besteht das Futter zu schroten ist es nicht schlecht 2-3 Prozent Hafer mit beizumischen,...
Ich bin gegen Eifutter. Aus dem Grund, weil: Ich gab meinen ZW Eifutter. Am nächsten Tag lag ein zerbrochenes Ei in der Voliere und die ZW haben den Inhalt gefressen. Seit dem brechen sie jedes Ei auf und fressen das Eiklar und das Eigelb.
Also, so kannst du das jetzt auch nicht ganz stehen lassen.
Mit "Eifutter" ist auch nicht nur unbedingt die Gabe von gekochtem Ei gemeint. Eifutter auch ist die handelsübliche Bezeichnung für ein Fertigfutter das man als Eiweißlieferrant verwendet, oder zur Aufzucht!
Das von dir beobachtete Verhalten, würde das handelsübliche Eifutter eher nicht auslösen .
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)