Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 Hauptfutter
Streetii ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2010 19:08
Quiko Thread geschlossen

Hey,

ich habe mir mal den Züchterkatalog von Quiko bestellt und wirde jetzt mal gerne wissen was ich alles für meine wachteln bestellen kann was sie auch fressen habe das quiko bob gesehn weichfutter ist das gut oder weniger gut?
was füttert ihr den für eine mischung?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.01.2010 19:17
#2 RE: Quiko Thread geschlossen

Quiko Bob ist als Hauptfutter nicht geeignet!
Es hat einen hohen Eiweißanteil und ist zur Aufzucht geeignet und wird auch teilweise vor der Brutphase gefüttert, damit die Henne Eier legt und anschließend in Brutstimmung kommt!

Geeignet als Hauptfutter ist Exotenfutter oder eine Exoten-/ Wellensittichfuttermischung. Manche mischen auch Wladvogelfutter dazu.
Auf jeden Fall ist eine Körnermischung das Hauptfutter!

Grundsätzlich muss mit eiweißreichem Futter (Quiko Bob, Eifutter, Mehlwürmer usw.) eher vorsichtig umgegangen werden!

Bitte lies dir mal unsere FAQs durch, da werden viele grundlegenden Fragen beantwortet!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

23.01.2010 19:57
#3 RE: Quiko Thread geschlossen

Also, Quiko Bob ist generell Super Futter, nur um das Klar zu stellen, nur darf es nicht mehr als ein drittel des haubtfutters ausmachen, wie Waldfrau ja schon begründet hat, am besten du mischt es mit Welli und Exotenfutter

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

24.01.2010 14:44
#4 RE: Quiko Thread geschlossen

Hihi, ja du hast recht, mein Kommentar geht irgendwie zusehr in die andere Richtung !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Streetii ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2010 17:02
#5 RE: Quiko Thread geschlossen

ich habe meine hahn bis jetzt nur exotenfutter gegeben


«« Großeinkauf
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen