Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.848 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Seiten 1 | 2
Clementine ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2014 15:09
#16 RE: Veterinäramt,Strafe,bei nicht Impfen. Antworten

Und die Antwort ist?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.08.2014 19:54
#17 RE: Veterinäramt,Strafe,bei nicht Impfen. Antworten

Willst Du mich veräppeln? LIES hier nach oder sonstwo.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Clementine ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2014 20:19
#18 RE: Veterinäramt,Strafe,bei nicht Impfen. Antworten

Warum pampst Du mich denn gleich so an? Die Frage ist keineswegs beantwortet. Imppfpflicht besteht für alle Hühner. Wachteln sind Hühner. Trotzdem behaupten hier einige, daß Wachteln nicht geimpft werden müssen. Und ich frage mich 1. woher sie diese Info haben und 2. warum das so sein soll? Kann sein, daß ich zu blöd bin, aber ich finde nicht, daß hier das irgendjemand schon ausreichend begründet hat!
Da ich meinem TA mehr vertraue als den Vermutungen, die hier geäußert worden sind, habe ich meine Wachteln heute impfen lassen. Wie gesagt, hier im LK Lüneburg ist zur Zeit der Teufel los. Die nächste Impfung erfolgt bereits in 6 Wochen. Wenn die Schweden die ND im Griff haben, gibt er hier auch wieder etwas Entwarnung. Aber bis dahin kann das Veterinäramt jederzeit vor der Tür stehen ...
Entschuldigt, wenn ich blöd und übervorsichtig bin. Entschuldigung, wenn ich hier irgendjemanden zu nahe getreten bin. Entschuldigung, daß ich überhaupt hier bin.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.08.2014 20:21
#19 RE: Veterinäramt,Strafe,bei nicht Impfen. Antworten

Gegen was und wie hat und mit welchem Wirkstoff er Deine Wachteln geimpft? Ich finde das hochinteressant, denn ich kenne keine einzige Wachtel, die bisher je geimpft werden musste und wurde.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

20.08.2014 20:23
#20 RE: Veterinäramt,Strafe,bei nicht Impfen. Antworten

So, jetzt beruhigen wir uns alle wieder mal .

Clementine, die einzig verlässliche Antwort kann dir nur dein zuständiges Vet-Amt geben!
Ich weiß nicht ob Kreise die Impfpflicht unterschiedlich handhaben können, aber soweit ich weiß (und ich habe diese Info von meinen VK TA) gibt es KEINEN zugelassenen Impfstoff für Wachteln.

Zitat von Tara im Beitrag #19
Gegen was und wie hat und mit welchem Wirkstoff er Deine Wachteln geimpft?

Besonders das "gegen was" ist interessant. Newcastle?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Katha Offline



Beiträge: 71

20.08.2014 20:25
#21 RE: Veterinäramt,Strafe,bei nicht Impfen. Antworten

Ich bin verwundert. Macht ein Tierarzt sich nicht strafbar wenn er was spritzt, was gar nicht als Impfstoff für Wachteln zugelassen ist?

Gruß Katha


Katha Offline



Beiträge: 71

20.08.2014 20:26
#22 RE: Veterinäramt,Strafe,bei nicht Impfen. Antworten

hoppla, da hat sich was mit Waldfrau überschnitten. Der Gedanke war wohl der Gleiche

Gruß Katha


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.08.2014 20:27
#23 RE: Veterinäramt,Strafe,bei nicht Impfen. Antworten

Bei mir auch.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

20.08.2014 20:27
#24 RE: Veterinäramt,Strafe,bei nicht Impfen. Antworten

Ach, weißte doch, zwei Dumme, ein Gedanke !

edit: Drei Dumme!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Clementine ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2014 08:33
#25 RE: Veterinäramt,Strafe,bei nicht Impfen. Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen,
anhand vieler schneller Antworten auf meinen Beitrag gehe ich davon aus, daß doch Interesse an diesem brisanten Thema besteht. Und die Gemüter kochen hoch. Für die derzeitige Rechtslage kann ich nichts. Aber ich halte mich an Gesetze. Nur weil der eine oder andere noch nie gehört hat, daß Wachteln geimpft werden, muß das nicht richtig sein, oder?

Auf die Frage, ob Wachteln Hühner sind gibt es doch wohl auch nur eine Antwort. Und wer hat hier den Beweis, daß der Impfstoff für Wachteln schädlich sein soll? Dafür hätte ich gern nähere Beweise bzw. Bezugsquellen!

Zu welchem Wohnort gehört denn Dein TA, liebe Waldfrau? Es gibt durchaus unterschiedliche Handhabungen in unterschiedlichen Landkreisen.
Hier gilt nun mal http://www.landkreis-lueneburg.de/deskto...426_read-60127/
Lesenswert auch dies http://wendland-net.de/post/nur-der-tier...rf-impfen-13995

Mein TA hat mit Nobilis Ma5+Clone30 geimpft. Hier sind die Impfstoffvorräte bereits so gut wie weg.
Die Wachteln haben die Imfpung gut vertragen. Ich bin auf der sicheren Seite und leiste im übrigen meinen Beitrag, daß sich die ND nicht weiter ausbreiten kann. Denn bei aller Liebe zu den eigenen Tieren: Man sollte auch an die übrige Vogelwelt denken.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

21.08.2014 09:08
#26 RE: Veterinäramt,Strafe,bei nicht Impfen. Antworten

Die Gemüter kochen nicht ob des brisanten Themas hoch, sondern weil du nach Beweisen verlangst, die wir dir logischerweise nicht bieten können, weil wir alle nur Halter sind und keine Wissenschaftler. Wir können dir nur unseren Wissensstand mitteilen, den wir in der Regel von unseren TÄ haben.
Mir ist nicht ganz klar was du willst? Studien? Dokumentierte Versuche im Labor?

Das einzige was WIR dir hier bieten können ist: Die Aussagen unsere Tierärzte.

Möchtest du eine verbindliche Antwort, musst du dich an dein Vet-Amt wenden, wie bereits schonmal von mir betont.

Du hast deinem TA vertraut, das sei dir zugestanden, wir halten das nämlich alle so.


An dieser Stelle möchte ich die Diskussion dann auch beenden, es sei denn jemand kann eine Quelle zum Thema vorweisen, sonst drehen wir uns nämlich ewig im Kreis.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

21.08.2014 13:16
#27 RE: Veterinäramt,Strafe,bei nicht Impfen. Antworten

Zitat von Clementine im Beitrag #25
Mein TA hat mit Nobilis Ma5+Clone30 geimpft.


Dufte. Knorke. Toll. Und gegen WAS?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

21.08.2014 14:59
#28 RE: Veterinäramt,Strafe,bei nicht Impfen. Antworten

Zitat von Clementine im Beitrag #25
Ich bin auf der sicheren Seite und leiste im übrigen meinen Beitrag, daß sich die ND nicht weiter ausbreiten kann.




Wenn ich das richtig verstanden habe gegen ND = Newcastle Disease.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz