Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.195 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2
Jerry Offline



Beiträge: 10

27.07.2014 21:14
Wassertränke Antworten

Habe eine Automatiktränke die ich jedoch permanent füllen muss weil meine Mädels das Wasser im ganzen Stall verteilen. Sprich ich muss wischen.
Hat jemand einen Rat wie ich das ändern kann?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

28.07.2014 06:06
#2 RE: Wassertränke Antworten

Zeig mal ein Foto wie Du sie montiert hast.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Doku ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2014 08:44
#3 RE: Wassertränke Antworten

Stell es einfach auf ein Stück Holz oder lass es mit einer Schnur von der Decke hängen.

LG Doku---->


Jerry Offline



Beiträge: 10

28.07.2014 13:27
#4 RE: Wassertränke Antworten

Die Tränke steht auf einem Stück Holz und ist an der Decke befestigt. Das Holz ist ca 10 cm stark. Sie matschen trotzdem. Hab schon Papier drunter zum Aufsaugen ist das gut?


Doku ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2014 13:42
#5 RE: Wassertränke Antworten

Das Papier ist nicht schlimm. Stoßen sie die Tränke um oder schwappt es beim saufen heraus? Ist es tragisch, wenn der Boden nass ist. Ich wische nicht.

LG Doku---->


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

28.07.2014 13:50
#6 RE: Wassertränke Antworten

Zeig doch einfach mal ein Bild, dann müssen wir nicht raten.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Jerry Offline



Beiträge: 10

28.07.2014 19:58
#7 RE: Wassertränke Antworten

Also hier ein Bild. Ich hoffe es klappt. Sie schmeißen die Tränke nicht um. Für mich sieht das so aus wie wenn sie es in den Schnabel nehmen und durch die Gegend spucken.
Wenn ich neben dem Käfig stehe bekomme ich es selbst ab.Hab gerade wieder den Stall sauber machen müssen, weil wieder alles nass war056.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

28.07.2014 21:09
#8 RE: Wassertränke Antworten

Komisch. Ist das Wasser immer wirklich frisch? Vielleicht schmeckt es ihnen nicht, gib mal aus einer anderen Quelle. Vielleicht ist zu viel Kupfer oder Chlor oder so drin. Versuche es - nur als Text - mal mit einem gekauften stillen Wasser aus der Flasche.

Oder denen ist langweilig. Haben sie genug Verstecke? Versuche mal Ablenkung, Kolbenhirse zum Abpicken oder mal einen Salatkopf zum Auseinanderrupfen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Jerry Offline



Beiträge: 10

28.07.2014 21:14
#9 RE: Wassertränke Antworten

Das Wasser ist immer frisch aus der Leitung. Unser Wasser ist von so guter Qualität das wir es bedenkenlos selbst so trinken können. Lange Weile glaube ich nicht, da mein Mann für ausreichend Grünfutter, Würmer und so sorgt. Ich hab schon überlegt ob vielleicht der untere Ring zu Groß ist. Habt Ihr vielleicht andere Tränken?


Jerry Offline



Beiträge: 10

28.07.2014 21:16
#10 RE: Wassertränke Antworten

Mit dem Futter machen sie es übrigens genau so. Sie verteilen es auch auf dem Boden.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

28.07.2014 21:23
#11 RE: Wassertränke Antworten

Hm.

Meine trinken aus einer Schüssel und sauen nicht rum.

Mir fällt da nun gerade nicht mehr ein.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Jerry Offline



Beiträge: 10

28.07.2014 21:36
#12 RE: Wassertränke Antworten

Trotzdem Danke! Ich probier noch etwas rum vielleicht finde ich ja noch eine Lösung. Anderes Einstreu vielleicht was besser aufsaugt oder so.


Bina Offline




Beiträge: 277

29.07.2014 08:38
#13 RE: Wassertränke Antworten

Das Futter verteilen sie, wenn sie mit den Füßen rankommen, beim scharren. Aber Deine Tränke steht ja wirklich erhöht....Du hast einfach Dreckspatzen....


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

29.07.2014 18:24
#14 RE: Wassertränke Antworten

Hallöchen,
mir scheint die tränke etwas schmal.ich könnte mir vorstellen,dass sich beim trinken wasser auf die nase setzt und sie sich dann schütteln.
lg

LG Sandmann


Jerry Offline



Beiträge: 10

29.07.2014 21:14
#15 RE: Wassertränke Antworten

Was meinst du mit zu schmal


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz