Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.863 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2
Zsa Zsa und Mael ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2014 17:23
Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Ich habe seit kurzem eine von einer anderen Wachtel tierarztreif zugerichtete weibliche? Legewachtel in Wohnungshaltung, die ca. um 5 Uhr morgens mit dem sogenannten Wachtelschlag beginnt (Abfolge von 3 Tönen, die schmetternd herausposaunt werden, sodass ich hellwach werde, mein Hund fluchtartig die Wohnung verlassen will und meine Wohnungsnachbarn vermutlich ebenfalls in ihrer Nachtruhe gestört sind. Gestern morgen hat sie 22 mal hintereinander ihren Wachtelschlag ertönen lassen, bis ich mich schließlich aus dem Bett quälte, das Voliere sauber machte und Futter- und Wassernapf frisch auffüllte. Erst dann war sie ruhig und meldete sich nur noch vereinzelt über den Tag. Heute morgen ging es wieder um 5 Uhr los. Ich stand auf und verarztete sie und hoffte dass nun wieder Ruhe einkehren würde, von wegen, dann setzte ich sie in einen leeren Kaninchenstall, also in eine für sie fremde Umgebung, das Trompeten ging weiter, unterbrochen von kurzen Pausen, bis um ca. 6:30 Uhr, dann war sie endlich ruhig. Tagsüber lässt sie ihren Ruf nur vereinzelt erschallen. Damit kann man leben. Aber frühmorgens. Ich habe vor, sie morgen früh, sobald sie wieder loslegt, in einen kleinen Käfig ins Badezimmer zu stellen, wo es dunkel ist und sie keine Vögel von draußen zwitschern hört. Was ratet ihr mir? Vollführen auch weiblich Wachteln diesen schmetternden Wachtelschlag oder handelt es sich vielleicht doch um eine männliche Wachtel. Sie wurde mit zwei anderen männlichen Wachteln zusammengehalten und hatte einen blutig gepickten Nacken und mit rohem Fleisch zugeschwollene Augen. Eigentlich hält man ja 1 Hahn und ca. 5 Hennen zusammen, um derartige Verletzungen zu vermeiden. Die Wachtel lebt bei mir zusammen mit einer weiblichen Zwergwachtel, aus der gleichen Voliere, die auch verletzt war, aber nicht so schlimm. Die beiden mögen sich und kuscheln viel miteinander. Von der Zwergwachtel ist, wenn überhaupt, nur ein ganz leises, kaum vernehmliches Zwitschern zu hören. Sehr angenehm.
Ich habe übrigens noch nie zuvor Wachteln gehalten.

Anbei Bilder von den beiden, damit ihr einen Eindruck bekommt. Die Legewachtel heißt Zsa Zsa und die Zwergwachtel Mael:












Ivy Offline




Beiträge: 729

20.08.2014 17:34
#2 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Ist das eine legewachtel und eine Zwergwachtel? In einem winzigen Käfig? Mit einem Vogel? Oder warum sind die da drin?
Sie benötigen auch dringend Wachtelfutter, zumindest die Legewachtel.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Zsa Zsa und Mael ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2014 17:45
#3 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Wenn du meinen Text gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es sich um eine Lege- und eine Zwergwachtel handelt.


Ivy Offline




Beiträge: 729

20.08.2014 17:49
#4 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Ja, ich habe ihn gelesen, konnte es aber nicht glauben. Sorry. Bitte trenne sie lieber und halte sie Artgerecht. Sie brauchen Futter (richtiges Wachtelfutter) Die Legewachtel könnte die kleine töten und der Käfig ist nicht geeignet. Für den Zwerg schon mal gar nicht.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Zsa Zsa und Mael ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2014 18:47
#5 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Ich hatte in meinem Text nach etwas anderem gefragt. Meine Problematik ist auch aus der Textüberschrift ersichtlich. Deine Ratschläge helfen mir nicht weiter. Als die beiden vor kurzem bei mir einzogen, habe ich mich im Internet informiert bezüglich Haltung und Ernährung von Wachteln. Dazu habe ich momentan keine Fragen.


Ivy Offline




Beiträge: 729

20.08.2014 19:24
#6 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Sorry, aber wenn ich sowas sehe muss mir auch ein Urteil erlaubt sein. Hier sind Leute die dir helfen wollen!

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Zsa Zsa und Mael ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2014 19:45
#7 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Dann äußere dich doch bitte zu meiner Problematik, wenn du mir helfen willst. Natürlich auch gerne jemand anderes.


Bina Offline




Beiträge: 277

20.08.2014 19:57
#8 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Hallo! Wenn Du nur klug tun willst, dann bist Du hier falsch.... die total falsche Haltung IST ein Teil Deines Problemes...und manchmal muss man sich auch Dinge sagen lassen, wenn man Hilfe will. Aber abscheinend willst Du nur jammern, anstatt Deinen Tieren zu helfen.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.08.2014 20:02
#9 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Du kannst diese drei Tiere unmöglich zusammen halten. Darum sehen sie auch aus, wie sie aussehen und machen auch Alarm. Bitte trenne die Tiere und / oder gib sie ab. Die LW und die ZW brauchen Ruhe (auch voreinander), Rotlicht, Päppelfutter. Sie sehen beide schlimm aus.

Es ist, als ob Du einen Löwen, einen Tiger und einen Wolf zusammen einsperren würdest. Verstehst Du das?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

20.08.2014 20:11
#10 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Trenne die Tiere SOFORT! Dass es da noch keinen Mord- und Totschlag gab, ist wirklich ein Wunder!
Wenn du dich informiert hast, wie konnte diese Info an dir vorbei gehen?

Auch wenn du die Tiere "gerettet" hast, musst du dafür sorgen dass sie so schnell wie möglich vernünftig untergebracht werden!

Dass die Tiere Raudau machen ist kein Wunder, sie rufen nach ihren Artgenossen.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


marco86 Offline



Beiträge: 15

20.08.2014 20:13
#11 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Ja wenn ich das sehe würde ich sie auch schleunigst trennen! Sonst haste bald nix mehr von ihnen. Und zu deiner Frage bei uns gibt nur der hahn diese laute von sich, aber ich glaube das dürfte momentan das kleinere Problem sein oder?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

20.08.2014 20:15
#12 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Zitat von marco86 im Beitrag #11
aber ich glaube das dürfte momentan das kleinere Problem sein oder?


Perfekt zusammengefasst!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.08.2014 20:18
#13 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

In ein paar Tagen oder schneller lebt keins der Tiere mehr! Die haben ja alle schon die Augen zu. Und tiefe Wunden.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Katha Offline



Beiträge: 71

20.08.2014 20:30
#14 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Ich würde gern mehr von der Geschichte hören. Wie ist es denn zu den Verletzungen gekommen?

Und wurde ein Schmerzmittel verschrieben? Die Tiere machen den Eindruck, als hätten sie starke Schmerzen.

Gruß Katha


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

20.08.2014 20:32
#15 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Zitat von Zsa Zsa und Mael im Beitrag #1
Sie wurde mit zwei anderen männlichen Wachteln zusammengehalten und hatte einen blutig gepickten Nacken und mit rohem Fleisch zugeschwollene Augen. (...) Die Wachtel lebt bei mir zusammen mit einer weiblichen Zwergwachtel, aus der gleichen Voliere, die auch verletzt war,




Ich denke das erklärt den Zustand.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz