Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.863 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2
Ivy Offline




Beiträge: 729

20.08.2014 20:32
#16 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Das ist für mich große Tierquälerei. Schon den armen Vogel alleine in so einem Käfig geht gar nicht. Bitte nimm hier Ratschläge an und versuche wenigstens die Tiere zu retten!

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Katha Offline



Beiträge: 71

21.08.2014 08:42
#17 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Zitat von Zsa Zsa und Mael im Beitrag #5
Ich hatte in meinem Text nach etwas anderem gefragt. Meine Problematik ist auch aus der Textüberschrift ersichtlich.



Die Probleme sind hausgemacht. Da leben nicht weniger als sechs Tierarten in einer Wohnung und keins dieser Tiere scheint einen artgleichen Partner zu haben. Da wird gerufen, so laut es geht, um einen Partner anzulocken. Was soll da eine zeitweise Unterbringung in einer dunklen Kiste bringen? Hätten wenigstens die Vögel einen Partner und eine arteigene/gerechte Unterbringung, wäre von dieser Seite schon mal viel mehr Ruhe.

Über alles Andere, was man so nebenher aus den Bildern ersieht (und meine Fantasie anregt), halte ich meine Klappe. Nicht jeder, der Tiere gern hat, hat auch ein Gespür für ihre Bedürfnisse und ihr arteigenes Wesen.

Gruß Katha


Zsa Zsa und Mael ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2014 10:13
#18 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Also, wie bereits geschrieben, leben die beiden Wachteln erst seit kurzem bei mir, seit knapp zwei Wochen. Ich nahm beide gleichzeitig zu mir, da beide von einer anderen Wachtel, mit der sie zusammengelebt hatten, verletzt worden waren. Der Kopf der Legewachtel war, laut vogelkundigem Tierarzt, u.a. balloniert. Ich denke, sie ist auf dem einen Auge ganz erblindet und auf dem anderen fast. Beide sehen seitdem sie bei mir leben schon tausend Mal besser aus als bei ihrer Ankunft. Die Reihenfolge der Bilder ist nicht chronologisch. Der Zwergwachtel sieht man die offene Wunde, die sie am Rücken hatte nicht mehr an, die Federn sind nachgewachsen. Sie ist wieder, dank meiner Rettung und Pflege, wiederhergestellt. Die beiden Wachteln und der dritte Vogel harmonieren, bisher zumindest, gut miteinander. Wie bereits geschrieben kuscheln die beiden Wachteln viel miteinander und scheinen sich zu mögen. Ich werde sie mit Sicherheit nicht trennen, da sie sonst alleine wären. Als die Augenwunde der Legewachtel noch offen war, hackte die Zwergwachtel ein paar Mal zaghaft danach, aber ohne zu treffen. Seitdem die Wunde verschlossen ist, ist dies nicht mehr passiert. Das Leben in dem, wie ich finde, nicht winzigen, wohl aber auch nicht großen Voliere, stellt nur eine Übergangslösung dar. Ich wäre mit Sicherheit nie auf die Idee gekommen, Wachteln in einer Wohnung zu halten sondern bin nur mit ihnen zum Tierarzt gefahren und habe sie dann zu mir nach Hause genommen, um sie gesund zu pflegen. Dort, wo sie vorher gelebt haben, hätte der Legewachtel niemand alle drei Stunden die Augen mit Salbe verarztet. Wenn sie bei mir bleiben sollten, was wohl wahrscheinlich ist, da ich die behinderte Wachtel nicht dorthin zurückbringen möchte, wo sie vorher gelebt hat, und die Zwergwachtel behalten möchte, damit die Legewachtel nicht alleine ist, werden die beiden natürlich einen größeren Lebensraum bekommen, allerdings erst nach meinem Umzug im Oktober. Ich kümmere mich übrigens sehr gut um meine Tiere, besser als die meisten Menschen, die ich kenne und versuche sie so artgerecht wie möglich zu halten. Ich habe auch ein Gespür für die Bedürfnisse von Tieren. Ich finde es schlimm, dass fast nur übertrieben Negatives als Antwort auf meine Frage geschrieben wurde. Ich möchte nun nicht weiter "jammern" (Augen verdreh).


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

21.08.2014 13:23
#19 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Du KANNST eine Legewachtel und eine Zwergwachtel nicht zusammen halten. Das ist wie Löwe und Tiger. Warum kannst Du das nicht verstehen? Es ist nicht eine Rasse! Es sind völlig fremde Tiere. ZW leben monogam (mit einem anderen ZW Partner), LWs brauchen die große Gruppe.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ivy Offline




Beiträge: 729

21.08.2014 14:38
#20 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Bitte such beiden ein gutes Zuhause unter Artgenossen , auch dem armen Vogel. Wie kann man denn so blind sein und es nicht vertehen?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

21.08.2014 14:53
#21 RE: Wachtel sehr laut Thread geschlossen

Zitat von Zsa Zsa und Mael im Beitrag #18
Wie bereits geschrieben kuscheln die beiden Wachteln viel miteinander und scheinen sich zu mögen.


Sorry, aber diese Aussage disqualifiziert dich völlig.
Die mögen sich nicht, es ist nur kein anderes Lebewesen in der Nähe! Dass die LW nicht schon alles andere in dem Käfig erledigt hat liegt nur daran, dass das Tier zu geschwächt ist!

Zitat von Zsa Zsa und Mael im Beitrag #18
Ich werde sie mit Sicherheit nicht trennen, da sie sonst alleine wären.

Das wäre aber die einzig richtige Maßnahme!

Zitat von Zsa Zsa und Mael im Beitrag #18
und die Zwergwachtel behalten möchte, damit die Legewachtel nicht alleine ist, werden die beiden natürlich einen größeren Lebensraum bekommen, allerdings erst nach meinem Umzug im Oktober.

Du willst es nicht verstehen, ok. Mach den Mist ruhig weiter. Allerdings erwarte nicht, dass nochmal irgendwer hier seine Zeit mit deinen Fragen verschwendet. Dass du als Tierbesitzer einen Auftrag hast und zwar die Tiere so gut es geht unterzubringen, ignorierst du völlig. Man kann diese beiden Arten NICHT auf Dauer zusammenhalten!


Zitat von Zsa Zsa und Mael im Beitrag #18
Ich kümmere mich übrigens sehr gut um meine Tiere, besser als die meisten Menschen, die ich kenne und versuche sie so artgerecht wie möglich zu halten. Ich habe auch ein Gespür für die Bedürfnisse von Tieren.

Nein, tust du NICHT und hast du NICHT! Nichts davon!

Zitat von Zsa Zsa und Mael im Beitrag #18
Ich finde es schlimm, dass fast nur übertrieben Negatives als Antwort auf meine Frage geschrieben wurde. Ich möchte nun nicht weiter "jammern" (Augen verdreh).

Nichts davon ist übertrieben! Du bist so Verblendet von deiner "Hilfe", dass du nicht im geringsten merkst was da bei dir vor sich geht!

Dieser Thread wird jetzt von mir geschlossen, weil du 1. kein bisschen Einsicht zeigst und 2. uns alle so in Rage bringst, dass man in der Sache kaum noch sachlich bleiben kann.

Vielleicht schaust du mal nach oben was auf dem Banner steht und machst dir mal Gedanken was artgerecht bedeutet! Tara hat dir schon einen Hinweis gegeben.

Im übrigen würde ich es bevorzugen, wenn du dir ein anderes Forum suchst.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz