Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.169 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2
Tobiene Offline



Beiträge: 168

20.05.2014 07:04
Wachtelgeruch und Folgen Antworten

Hallo!
Ich hatte Besuch der auch gern mal eine Wachtel streicheln wollte was auch gut ging die Wachtel hat sich streicheln lassen.
Am nächsten Morgen war Zoff und eine Henne wurde gejagt und ich wusste nicht warum.
Hab sie dann erst mal getrennt mit Gitter zu den anderen.
Am nächsten Tag hab ich sie wieder zusammen gelassen und sofort ging der Zoff weiter.
Bin durch das viele lesen im Forum darauf gekommen das es ja am Geruch liege könnte.
Hab alle mit Deo ein wenig besprüht.
Es war fast sofort ruhe sie haben zwar gesucht aber nicht mehr gefunden wen sie jagen wollten.
Dies ist nun schon einige Tage her und alles ist in Ordnung.
Daher schreibe ich es hier da sicher auch andere mal Wachteln mal herrausnehmen und streicheln wollen.

Liebe Grüße Tobiene
Wachteln


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.05.2014 10:43
#2 RE: Wachtelgeruch und Folgen Antworten

Dass Deo Gift ist, ist Dir klar?

Es kann die Tiere töten!!!!! Verdammte Hacke, wie kann man nur auf so einen Schwachsinn kommen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

20.05.2014 12:44
#3 RE: Wachtelgeruch und Folgen Antworten

Tara hat da leider vollkommen recht, das ist eine gefährliche Angelegenheit für die Tiere gewesen. Bitte mach das nicht nochmal.

Ich bin auch nicht sicher, ob deine These dass die Tiere so auf deinen Geruch reagieren, stimmen kann. Wie kommst du darauf? Ich halte es eher nicht für wahrscheinlich.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2014 17:09
#4 RE: Wachtelgeruch und Folgen Antworten

also auf Farben reagieren Sie , z. B. wenn du ganz leuchtende Sachen an hast oder wenn eine Wachtel 1-2 Tage nicht bei Ihnen war, dann müssen sie die Rangordnung sozusagen neu klären und die "Neue" in die Schranken weisen.
Atme du mal dein Deo ein, dann bekommst du auch nen Hustenanfall und stell dir das mit Lungen so klein wie 2 Fingerspitzen vor. Dass die dir nicht sofort abgeklappt sind, da haste großes Schwein gehabt.
Koche meinetwegen einen Pfefferminztee und versprühe das oder Kamillentee, das riecht auch schon stark.
Sie stehen auf gelben Löwenzahn, aber das machen Schildkröten auch und die kanaris auch. Zu Gerüchen habe ich noch nichts feststellen können. Es wird eher die zeitweilige Abwesenheit gewesen sein.
LG Annette


Bina Offline




Beiträge: 277

20.05.2014 20:05
#5 RE: Wachtelgeruch und Folgen Antworten

das war wirklich eine ziehmlich dämliche idee...wenn wieder jemand am deine wachtel will, solltest du vielleicht mal bei demjenigen überprüfen ob er stinkt...z.b. raucher....das finden tiere allgemein ziehmlich bedrohlich, da rauch ja gefahr bedeutet..auf raucher reagieren meine hennen sehr stark


Tobiene Offline



Beiträge: 168

20.05.2014 20:07
#6 RE: Wachtelgeruch und Folgen Antworten

Erstens hab ich nur auf die Federn hinten gesprüht und diesen Tipp habe ich aus einen Forum für Wachteln.
Klar sollten sie nichts in kopfnähe bekommen aber darauf habe ich geachtet.
Und man konnte zusehen wie sie sich beruhigt haben.
Erst ist die gejagte noch weggerannt dann hat sie gemerkt das sie nicht mehr ernsthaft verfolgt wurde und wurde sehr schnell ruhig.
Die Wachtel war vorher nicht getrennt sondern erst wegen der schlimmen Verfolgerei.
Der Geruch war vom Gast(kräftig Weichspüler)

Liebe Grüße Tobiene
Wachteln


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.05.2014 21:18
#7 RE: Wachtelgeruch und Folgen Antworten

Was denn für ein Wachtelforum?

Ich bin Raucher, meine Wachteln leben ganz gut damit. Für die macht es auch keinen Unterschied, welche Farbe meine Klamotten haben.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

20.05.2014 21:58
#8 RE: Wachtelgeruch und Folgen Antworten

Hallöchen,
meine reagieren auch auf rot und orange,zumindest wenn mein partner sie trägt,der nur eimal am tag nach Ihnen schaut.auch die rote giesskanne macht sie vollkommen kirr.da rasten sie echt aus.wenn ich diese farben trage werde ich zumindest sehr misstrauisch beobachtet.
Lg gudrun

LG Sandmann


Tobiene Offline



Beiträge: 168

21.05.2014 05:27
#9 RE: Wachtelgeruch und Folgen Antworten

Tara, ich habe sehr viel in allen möglichen Foren über Wachteln gelesen bevor ich mir meine geholt habe und nachdem ich sie sich nicht beruhigten, hab ich das ausprobiert und war auch die ganze Zeit dabei und konnte sehen das es gut und ruhiger wird.

Sandmann, ja auf Farben reagieren sie auch und sie beobachten mich auch so sehr gerne.
Die sind sehr niedlich in ihrer Art.

Liebe Grüße Tobiene
Wachteln


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

21.05.2014 06:49
#10 RE: Wachtelgeruch und Folgen Antworten

Wo stand denn, dass man Wachteln mit Deo einsprühen soll? Bitte, das ist ein so gefährlicher Unfug.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


zuma Offline



Beiträge: 93

21.05.2014 09:33
#11 RE: Wachtelgeruch und Folgen Antworten

Ja, im Internet und in so manchem Forum findet man die seltsamsten Dinge, und man sollte immer sehr vorsichtig mit ungewöhnlichen Experimenten sein.

So, nun dürfte es wider gut sein, jeder macht mal Fehler.


Tobiene Offline



Beiträge: 168

21.05.2014 13:02
#12 RE: Wachtelgeruch und Folgen Antworten

Bina, hab dich erst jetzt gelesen.
Nein, an meine Kleinen lasse ich niemanden mehr zum Streicheln und tu es auch selbst nicht.

Tara, ich werd es suchen und reinsetzten wenn ich es gefunden habe.

Liebe Grüße Tobiene
Wachteln


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

21.05.2014 13:46
#13 RE: Wachtelgeruch und Folgen Antworten

Sende es mir via PN. Ich will nur da auch mal schauen und es gerade rücken.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ivy Offline




Beiträge: 729

21.05.2014 17:20
#14 RE: Wachtelgeruch und Folgen Antworten

Das mit dem Deo war ja Mist, bitte mache das nicht noch mal. Klar können die Wachteln gestreichelt werden. Mache ich mit meinen ja auch.
Und sie reagieren auf Farben. Meine hassen Pink, Orange und Knalliges Rot. Da drehen sie auch durch.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Tobiene Offline



Beiträge: 168

21.05.2014 20:15
#15 RE: Wachtelgeruch und Folgen Antworten

Beim suchen habe ich gefunden das sehrwohl Spray bei Wachteln verwendet wird.
Zum Beispiel Blau und Silberspray.
Ist das unter artgerechter Haltung auch verboten???

Liebe Grüße Tobiene
Wachteln


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz