Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Doku ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2014 22:12
Komische Legeleistung Antworten

Hallöchen!

Ich habe zum Anfang des Monats einen großen Ast in das Voliere getan. Seit diesem Tag habe ich ganz komische Legeleistungen. Mit Rekordwerten von elf Eiern am Tag bis zu Tiefpunkten mit zwei Eiern. Es ergibt aber auch keine Gaußsche Normalverteilung. Was kann man tun. Am Futter kann es nicht liegen, da ich zuvor das gleiche Futter gefüttert habe. Ach übrigens: Ich habe 14 Wachteln.

Danke!

LG Doku---->


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

19.07.2014 09:01
#2 RE: Komische Legeleistung Antworten

Hallo,

das ist nicht komisch, das ist eine Reaktion auf die aus Sicht der Wachteln sehr veränderten Umwelt. Sie legen dann nur noch jeden zweiten oder dritten Tag, so kommen die unterschiedlichen täglichen Legeleistungen zustande. Sicher gibt sich das wieder.

Gruß Kohlmeise


Doku ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2014 10:32
#3 RE: Komische Legeleistung Antworten

Danke!

Ich habe den Ast aber schon am zweiten oder dritten des Monats hineingetan. Es sind jetzt über zweieinhalb Wochen vergangen. Die Legeleistung ist auch nicht nach dem Schema einen Tag viel den anderen wenig, sondern abbauend und dann wieder apruppt steigend. Die Legeleistung der letzten vier Tage waren 8,6,3,2. Aber ich meine Auch dass es sich bald wieder legen müsste. Hoffentlich :D


LG Doku---->


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

19.07.2014 16:23
#4 RE: Komische Legeleistung Antworten

Meine haben in den letzten Tagen wenig gelegt, ich tippe auf die Hitze.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Doku ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2014 07:47
#5 RE: Komische Legeleistung Antworten

Meine Tante jammert auch mit ihren 30 Hühnern, die nur 2 Eier legen.
Ich schätze auch, dass es an der Hitze liegt. Gestern nur ein Ei :C .

LG Doku---->


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz