Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 11.586 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
Bina Offline




Beiträge: 277

21.04.2014 21:08
#31 RE: Wachtelstall Erfahrungsbericht mit Bildern Antworten

Das war nicht zickig gemeint und ich will damit auch niemanden hier angreifen - garantiert nicht - aber sei bitte ehrlich: Dir wäre es doch auch sofort auf der Zunge gelegen, oder?
Manchmal trifft das geschriebene Wort einfach nicht den richtigen Ton! Hiermit Entschuldigung an Alle...ich meinte den Zusatz eher mit einem Augenzwinkern, als als Angriff...
ich wollte einfach nur eine ehrliche Meinung ohne erhobenen Zeigefinger, mehr nicht.


KJM Offline




Beiträge: 96

22.04.2014 12:01
#32 RE: Wachtelstall Erfahrungsbericht mit Bildern Antworten

Hi Bina,

schön gemacht! Wie machst Du das denn im Winter? Hast Du dann immer eine Türe zum Schutzhaus offen?

Ich frage deshalb, weil ich mir noch nicht so sicher bin, wie ich das machen werde. Wenn das Schutzhaus eine relativ große Öffnung hat, so entweicht ja die warme Luft sofort.

Bei uns gab es vor ein paar Wochen noch sehr kalte Nächte und Schnee. Meinen Wachtelstall habe ich dann komplett mit einer durchsichtigen Plastikplane zugehängt. Der Wind ist somit nicht in den Stall gelangt, aber die Temperatur war trotzdem genau so kalt wie außerhalb des STalles. Bei uns hier auf über 800 Meter kann es im Winter schon ziemlich eisig werden.


Bina Offline




Beiträge: 277

23.04.2014 17:59
#33 RE: Wachtelstall Erfahrungsbericht mit Bildern Antworten

Also geplant hatte ich, dass zwei Teile zugemacht werden und beim dritten Teil ein Brett mit einem kleineren Eingang davorgesetzt wird. Die Rampe brauche ich ja, damit die Damen hochkommen. Außerdem ist im inneren noch eine Wärmelampe falls es richtig kalt wird. UND: ich habe heute endlich meine ersten zwei Eier gefunden! Jubel, Trubel, Heiterkeit! Ich bin total happy und hab erst mal mit meinem Mann und meinen Nachbarn eine Flasche Sekt geköpft....


KJM Offline




Beiträge: 96

23.04.2014 18:21
#34 RE: Wachtelstall Erfahrungsbericht mit Bildern Antworten

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Das ist eine schöne Sache. Bei mir werden es auch immer mehr Eier. Ich bin gespannt, wann alle mal legen.

Meine ersten Eier habe ich höchtpersönlich ausgeblasen und an den Osterstrauch gehängt. Die werde ich auch aufheben.

Viel Spaß noch mit den Kleinen!


Seiten 1 | 2 | 3
«« Einstreu
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz